The Order of the Seven ~ Schneewittchen in China

gimli

Elbenfreund
News

Scheinbar hat auch Disney weiterhin Interesse an einer Realverfilmung von Schneewittchen. Zumindest wurde nun Oscarpreisträger Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3) damit beauftragt, ein bereits existierendes Drehbuch zu überarbeiten. Die Geschichte soll allerdings nicht in Europa angesiedelt sein, sondern in China, wo Schneewittchen anlässlich der Beerdigung ihres Vaters hinreist um dann vor der bösen Stiefmutter zu flüchten. Der Film soll dann "Snow and the Seven" heißen.

/film

Michael Arndt als Drehbuchautor ist eine gute Verpflichtung, doch kommt die Meldung relativ spät, immerhin scheint Snow White and the Huntsman schon weit fortgeschritten zu sein und am Ende kommt wohl eh nur eines der Projekte auch wirklich ins Kino. Außerdem klingt Schneewittchen in China irgendwie blöd.
 

General_Lee

New Member
Die Geschichte soll allerdings nicht in Europa angesiedelt sein, sondern in China, wo Schneewittchen anlässlich der Beerdigung ihres Vaters hinreist um dann vor der bösen Stiefmutter zu flüchten.

:facepalm:
Am besten segelt sie dann auf der Black Pearl da hin.

Die beiden anderen Verfilmungen haben mein Interesse immer noch geweckt :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Nachdem sich ja Relativity und Universal an der Schneewittchen-Front gegenseitig die Butter vom Brot nehmen wollen, lehnte sich Disney mit deren hauseigenem Beitrag zum Thema bisher scheinbar etwas zurück. Nun kommt wieder Bewegung in den bisher unter dem Titel "Snow and the Seven" laufenden Film.
Zum einen hat er mit "The Order of the Seven" einen neuen Titel bekommen, und darüber hinaus ersetzt der Werberegisseur und Special Effect Spezialist Michael Gracey den bisher an Bord befindlichen Francis Lawrence als Regisseur.
Das Drehbuch stammt von Oscar-Gewinner Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Saoirse Ronan (The Lovely Bones, Wer ist Hanna?) verhandelt um die Titelrolle. Soll ein Martial-Arts Action-Film mit einer einen jungen Heldin im Fokus sein. Die Figur heißt aber nicht Schneewittchen. Ronan würde die britische Auswanderin Olivia Sinclair spielen, welche im 19. Jahrhundert in Hongkong unter den Schutz einer Jahrhunderte alten Gruppe von Kriegern gerät, welche offiziell allerdings als Gesetzlose gelten. Nachdem eine uralte bösen Kaiserin wiederaufersteht, hilft Sinclair den Krieger ihr Schicksal zu erfüllen, und ihre Ehre zurückzugewinnen. Anders als man bei einem in China ansässigen Projekt vermuten könnte, sollen die Krieger international gemischt sein, aber hauptsächlich aus den USA und Russland stammen, und jeder soll einen einzigartigen Kampfstil haben.
q.:slashfilm.com

Also Hanna und die 7 Krieger.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....den Thread habe ich irgendwie übersehen.
Bisher wäre das gar nicht weiter schlimm gewesen, aber wenn Ronan jetzt mitspielt, ist mein Interesse doch geweckt.
Und dass die 7 Zwerge hier 7 Martial Arts Krieger mit jeweils einzigartigem Kampfstil sein sollen, könnte das noch interessanter machen.
Jetzt braucht man für die Krieger nur noch ein paar charismatische Herren, die sich untereinander nicht wie ein Ei dem anderen gleichen.
Der asiatische Herr, der in der letzte Lost Staffel vorkommt, wäre z.B. ganz gut.

Ich les jetzt allerdings nicht raus, dass Ronans Rolle ebenfalls Martial Arts beherrscht. Schätze, dass dem denn auch nicht so ist. Schade eigentlich.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Die Produktion wurde von Disney gestoppt. Grund hierfür sei teilweise der gigantische John Carter Flop. Disney hätte demnach zu wenig Vetrauen gehabt wieder ein hohes Budget in einen Film zu investieren, dessen Regisseur mit Kinoproduktionen keine Erfahrung hat. Dazu kommt nocht, dass seit Rich Ross abgang, Disney ohne Chef dasteht. Das Projekt war von Rich Ross eingeleitet worden, der vor kurzem sein Amt, als Konsequenz des John Carter misserfolgs, niederlegte.

Dazu kommt noch, dass 2012 schon 2 Verfilmungen des Stoffes hat (Spieglein, Spieglein; Snow White & the Huntsman). Wovon einer ein kleiner Flop ist und der Andere muss sich noch beweisen.

q: /Film
 

Schneebauer

Targaryen
Irgendwie verständlich, aber wie will Disney das in Zukunft handhaben? Generell keine teuren Filme mehr drehen und nur noch kleine Produktionen angehen? Die haben doch bisher oft genug Erfolg gehabt, warum sich jetzt wegen einem Flop so aus der Bahn werfen lassen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Vielleicht werden sie erstmal versuchen das Budget zu kürzen (selbiges hatten wir ja schon mit Lone Ranger) und die Zahlen von Snow White & the Huntsman erwarten.
 
Oben