The Punisher: TV-Serie

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/sig4oddzo.jpg
Der Punisher, eine Comic-Figur die es nie leicht hatte im Kino. 3 Verfilmungen, wovon sich nur der Film mit Thomas Jane finanziell durchsetzen konnte. Die letzte Verfilmung von 2008 mit Ray Stevenson floppte sogar gewaltig.
Nun haben Disney und Marvel die Tv-Rechte der Figur an Fox verkauft. Die Pläne werden wie folgt beschrieben:

The Punisher is described as an hour-long procedural with a Marvel signature and a new take on one of comic book giants iconic characters, Frank Castle, a rising star detective with the NYC Police Department who moonlights as the vigilante Punisher seeking justice for those the system has failed.

Nach The Incredible Hulk und Jessica Jones, ist dies die dritte geplante Tv-Serie basierend auf Marvel Comics. Ed Bernero (Criminal Minds) wird die Serie produzieren.
Quelle
Wollte ihr eine Punisher Tv-Serie? Oder doch lieber einen 4. Film?
Wer soll denn Frank Castle spielen?
 
B

Bader

Guest
Ne Serie mit Ray Winstone wäre in den Tat sehr kuhl, aber dass Fox die Rechte bekam, finde ich ernüchterend!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin immer ein wenig skeptisch, wenn es um Serien-Umsetzungen von Filmen geht. Über eine Zombieland-Serie munkelt man derzeit ja auch. Aber wie es scheint, konzentriert sich Marvel verstärkt auf Serien. Kann sicherlich interessant werden, aber bisher ist das nichts, was mich ernsthaft in "Versuchung" bringt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
You failed! The Punisher wird von Ray Stevenson gespielt.

Ray Winstone ist der:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/11/25/article-1089235-028430C8000005DC-428_468x608.jpg

Ne Serie, na dann bin ich eher skeptisch. Da muss sich wohl erst mal die Wonderwoman Serie behaupten, bevor sie den Punisher auf uns loslassen.

Ich als Punisher-Fan hätte lieber einen Spielfilm.
Gemäß der Comics ist der Punisher eine brutale Sau, da wäre bei Serie eher HBO besser dran, das zu drehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Blorps
HBO ist doch schon lange nicht mehr der einzige Sender, der sich "traut" auch einen etwas höheren Gewaltgrad in TV-Serien unterzubringen. Gut Fox hat jetzt nicht unbedingt die Serien im Programm gehabt, die derber sind, aber HBO wäre nicht die einzige Lösung. :wink:

Und die Wonderwoman Serie ist doch eh schon wieder gestorben, bevor sie auf die Menschheit losgelassen wurde, warum ziehst du da den Vergleich?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Mestizo
@Blorps
HBO ist doch schon lange nicht mehr der einzige Sender, der sich "traut" auch einen etwas höheren Gewaltgrad in TV-Serien unterzubringen. Gut Fox hat jetzt nicht unbedingt die Serien im Programm gehabt, die derber sind, aber HBO wäre nicht die einzige Lösung. :wink:

Und die Wonderwoman Serie ist doch eh schon wieder gestorben, bevor sie auf die Menschheit losgelassen wurde, warum ziehst du da den Vergleich?

Wusste jetzt nicht, dass die Wonder Woman Serie gestorben ist.
Ich wollte keinen vergleich ziehen sondern erst abwarten was die Wonderwoman Serie angeht. Ist zwar DC aber ne Helden-Serie naaajaaa, weiß net so recht.

Und klar hast du Recht, dass HBO nicht die einzige Lösung ist. Gibt ja noch STARZ (heißt das Studio von Spartacus: Blood and Sand wirklich so?) und Konsorten.
 

serd

Well-Known Member
Eigentlich bin ich, solange es gut gemacht ist, relativ gleich gegenüber einer Serie oder einem Film eingestellt. Finde auch, je mehr ich Dexter und The Shield schaue, dass eine Punisher SErie vielleicht sogar die bessere Variante vor einem weiteren Film ist.

Original von Dr. Serizawa

The Punisher is described as an hour-long procedural with a Marvel signature and a new take on one of comic book giants iconic characters, Frank Castle, a rising star detective with the NYC Police Department who moonlights as the vigilante Punisher seeking justice for those the system has failed.



Stößt das nur mir etwas sauer auf? Dass FRank Castle sowohl der Punisher als auch ein aufstrebender Star Detective bei dier Polizei ist, ist ein Einschnitt alla Batman und Robin, als behauptet wurde, Bruce Wayne hätte sein Trauma überwunden.

Ich meine, die Figur und ihre Faszination kommt doch auch zu einem großen Teil davon, dass Frank Castle ein absolut kaputter Mensch ist, der nicht mehr wie wir anderen denkt und lebt, sondern eigentlich nur noch funktioniert und jede Nacht auf die Jagd geht. Also die wohl krasseste Form von Selbstjustiz.

Also ein negativer Komentar über Selbstjustiz. Das war meiner Meinung nach zb. bei Garth Ennis trotz all des schwarzen Humors und der Gewalt immer ein wichtiger Punkt der Botschaft der Comics. Besonders in den Max Bänden. Auch finde ich, fällt es schwer, falls Castle auch noch normal bei dier Polizei arbeitet, eine Brutalität wie der Punisher sie gegenüber Verbrechern zeigt zu begründen und zu rechtfertigen.

Vielleicht wolllen sie damit in eine Richtung wie Dexter. Also zeigen, wie ein anderst denkender und fühlender Mensch unter den Normalos sich fühlt, was er denkt und so weiter. Aber irgendwie beißt es sich meiner Meinung nach einfach.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Film mit Stevenson floppte gewaltig???

Naja..war zwar der Meinung, dass das der beste Punisher Film von allen drei war aber egal.

Gegen ne Serie hätte ich prinzipiell nichts aber hoffentlich wird sie dann nicht so ein Reinfall wie damals die Blade Serie :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheUKfella
Der Film mit Stevenson floppte gewaltig???

Naja..war zwar der Meinung, dass das der beste Punisher Film von allen drei war aber egal.
[...]

Bei einem weltweiten Einspiel von knapp 10 Mio Dollar und einem Budget von 35 Mio Dollar, kann man wohl ohne weiteres von einem Flop sprechen. :biggrin:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von serd
Eigentlich bin ich, solange es gut gemacht ist, relativ gleich gegenüber einer Serie oder einem Film eingestellt. Finde auch, je mehr ich Dexter und The Shield schaue, dass eine Punisher SErie vielleicht sogar die bessere Variante vor einem weiteren Film ist.

Original von Dr. Serizawa

The Punisher is described as an hour-long procedural with a Marvel signature and a new take on one of comic book giants iconic characters, Frank Castle, a rising star detective with the NYC Police Department who moonlights as the vigilante Punisher seeking justice for those the system has failed.



Stößt das nur mir etwas sauer auf? Dass FRank Castle sowohl der Punisher als auch ein aufstrebender Star Detective bei dier Polizei ist, ist ein Einschnitt alla Batman und Robin, als behauptet wurde, Bruce Wayne hätte sein Trauma überwunden.

Ich meine, die Figur und ihre Faszination kommt doch auch zu einem großen Teil davon, dass Frank Castle ein absolut kaputter Mensch ist, der nicht mehr wie wir anderen denkt und lebt, sondern eigentlich nur noch funktioniert und jede Nacht auf die Jagd geht. Also die wohl krasseste Form von Selbstjustiz.

Also ein negativer Komentar über Selbstjustiz. Das war meiner Meinung nach zb. bei Garth Ennis trotz all des schwarzen Humors und der Gewalt immer ein wichtiger Punkt der Botschaft der Comics. Besonders in den Max Bänden. Auch finde ich, fällt es schwer, falls Castle auch noch normal bei dier Polizei arbeitet, eine Brutalität wie der Punisher sie gegenüber Verbrechern zeigt zu begründen und zu rechtfertigen.

Vielleicht wolllen sie damit in eine Richtung wie Dexter. Also zeigen, wie ein anderst denkender und fühlender Mensch unter den Normalos sich fühlt, was er denkt und so weiter. Aber irgendwie beißt es sich meiner Meinung nach einfach.


Würde ich persönlich auch als recht schlecht bezeichnen, den Punisher als Star Detective zu geben, denn der Punisher war ehemaliger Cop (Sonst in der MAX ehemaliger Soldat). Es sei denn, man macht eine Serie über den Werdegang Frank Castle's zum Punisher.

Selbstjustiz ist halt bei Filmen ein heikles Thema, die werden hierzulande gerne auf den Index geschmissen.

@ Serd: Die MAX-Reihe von Ennis hat keinen Funken Humor ist tatsächlich strunzbrutal und Castle ist da mehr ein Soziopath, der eigentlich keinen Grund mehr hat zu töten, selbst die Familie als Rachegrund gilt nicht mehr. Zumal ist Castle da um die 60 und altert in Echtzeit in der Reihe, aber das weiße bestimmt.
Lediglich die KNIGHTS Reihe, hat den schwarzen Humor.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ne Punisher TV-Serie klingt jetzt erstmal nicht verkehrt, da ein Film ja eh sehr, sehr unwahrscheinlich war. Aber wehe, die machen da so einen Murks daraus wie damals mit Blade. :knueppel:
 

Bumblebee

New Member
Also ich fande von den Filmen nur den mit Thomas Jane gut, ne Serie klingt auch interessant, aber ich wäre eher für einen weiteren Film mit T. J.
 
Oben