The Raid 2: Retaliation [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Oh Mann wie krass ist den diese Kritik? Der einzige Negativpunkt ist dass er der brutalste Mainstream-Film seit Passion Christi ist :pinch: :thumbup: :w00t:
Ich hoffe diesmal läuft der bei uns im Kino!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich hab den ersten Teil im Kino gesehen und war nicht sehr angetan muss ich sagen... die Fights waren klasse inszeniert aber das wars dann auch schon... spannend fand ich ihn nicht wirklich. Hoffe Teil 2 wird besser
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:

Ok, ich hatte ja bereits im Urin, dass der Streifen die Bude rockt aber 9/10 von joblo.com?! :w00t: Alter...das ist mal 'ne Hausnummer :love: :thumbsup: Jetzt heisst es Daumen drücken, dass er für's Kino nicht zurecht gestutzt wird und falls doch, weil sehr wahrscheinlich, dass eine Unrated-Fassung für's Heimkino nachgereicht wird :bibber: Ick feu' mir :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Das klingt wirklich vielversprechend. Fand den ersten Teil ziemlich gut, wenn auch nicht so abartig genial wie viele andere (Die Charakterzeichnung/entwicklung war halt selbst für einen Actonfilm...also sagen wir, Dredd hatte komplexere Charaktere, und das heißt was :biggrin: ). Der zweite scheint da aber manches besser zu machen.
 
Wow, das sieht wieder hammermäßig geil aus. Derbe fette Action ist garantiert. Ich freue mich riesig. Und wenn joblo.com schon 9/10 gibt darf man extremes erwarten. Scheint an den ersten locker ranzukommen :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann dauert es ja erfahrungsgemäß nicht mehr lange, und wir erfahren von dicken Angeboten aus Hollywood, bei denen Gareth Evans die Regie übernehmen soll.

Aber bitte nur dann, wenn er seinem Stil treu bleiben darf, und zumindest bis R-Rated kompromisslos bleiben darf.
Vielleicht der Retter der "Stirb Langsam" Serie? Oder das Remake von "Ein Mann sieht rot"?
 

NewLex

Well-Known Member
Find ich sehr gelungen. Bei Spielen werden Vorabversionen auch oft mit solche "Extras" an Game-Readakteure geschickt. Wusste nicht dass sowas auch in der Filmindustrie gemacht wird :thumbsup:
 

Der Pirat

New Member
Hat was.
Würd ich mir nicht unbedingt aufhängen, hat aber was :>
Wäre besser ohne diesen "Father, Brother, Cop, Criminal" kram :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
The Raid 2 - Retaliation hat sein erwartetes R-Rating bekommen, allerdings nicht, ohne Federn in Form von Kürzungen lassen zu müssen:

Wie Regisseur Gareth Evans via "Twitter" verriet, mussten minimale Kürzungen im Framebereich vorgenommen werden, um nicht das kommerziell tödliche NC-17-Rating zu bekommen:

"For folks in the US, The Raid 2 has just been rated R.
And in all honesty the few cuts we made are so minimal. We are literally talking frames - and not too many of them. I’m fucking happy."

Ob und in welcher Form der Action-Kracher hierzulande ins Kino kommt, steht noch nicht fest, man darf aber davon ausgehen, dass wie schon im Fall von Teil 1 eben diese R-Rated-Fassung sein wird. Nun heisst es "Daumen drücken", dass früher oder später die komplett ungekürzte Fassung-, auch in Deutschland, den Weg in die Heimkinos findet, was ebenfalls bei Teil 1 der Fall war in Form der Ultimate Edition:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=216361&vid=353793

quelle: https://twitter.com/ghuwevans & mpaa.org
 

McKenzie

Unchained
Meh. Zensur suckt auf jeden Fall, bei ein paar Frames werd ich aber wohl zwangsläufig beide Augen zudrücken. Ist ja manchmal wirklich so, dass da ein paar Frames zwischen zwei Rating-Stufen entscheiden können, und wenn Evans sogar fucking happy ist, dass sie so wenig entfernen mussten. :squint:

Grad den Schnittbericht von Teil eins gesehen, und die 10sec die da fehlen stören überhaupt nicht (anders als etwa letzten bei Last Stand, wo ein paar fehlende Sekunden doch einiges ruiniert haben).
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wenn es nach Regisseur Evans geht, so wird definitiv eine Unrated-Fassung für's Heimkino kommen. Hierfür habe er noch diverse-, neben den Kürzungen für die internationale Kinofassung,vollständig abgedrehte Actionszenen und eine lange One-Shot-Steady-Cam-Sequenz in der Hinterhand, welche bisher in keinem Final Cut zu sehen waren und ausschliesslich für die Heimkinoveröffentlichung gedacht sind:

[...] along with some deleted action scenes…. We will make it worth it.

[...] we have one big shoot out, some execution scenes and a Steadicam single take scene (drama with some action)

Dies antwortete er auf die direkte Frage einiger User nach einem möglichen Unrated-Cut.

quelle: https://twitter.com/ghuwevans
 
B

Bader

Guest
Oh lala gut zu wissen. Dann sichte ich es 1x im Kino und kaufe dann die extralangelange Fassung. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Okay, da lohnt sich der längere Cut dann tatsächlich.


Mal ne Frage zum Titel - Heißt der International jetzt wirklich 'The Raid: Berandal', und nicht 'The Raid: Retaliation'?

Hab "Berandal" übrigens grad von Google übersetzen lassen, es bedeutet soviel wie "Lausbub" :ugly:
 
Oben