The Reef: Schwimm um dein Leben (haie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img386.imageshack.us/img386/3235/reef1qv0.jpg[/URL]

Mochte irgendwer Open Water 1+2? Dann ist das vielleicht was für euch - wieder so ein "basiert auf einer wahren Geschichte" Streifen über drei Schwimmer, die auf einem sinkenden Schiff sitzen und dann überlegen, ob sie beim Wrack auf Hilfe warten sollen oder bis zur nächsten Insel schwimmen.

In der Nähe: ein 7m langer weißer Hai (der dem Trailer nach nur aus Stock Footage besteht...)

Trailer
 

.adversus

Well-Known Member
Ich mag das Poster irgendwie, aber ich mag mir den Trailer gar nicht anschauen. Uah! Mir laeufts jez schon kalt den Ruecken runter. Ich kann mir diese Wasser = Hai Sachen einfach nicht angucken.
 

delta

Ghost in the Wire
Der Trailer ist in etwas so spannend wie 2 Schnecken bei der Paarung... Wird mich sicher nicht vor den Schirm locken! Und das "based on a true Story" lockt mittlerweile auch keinen mehr hinterm Sofa hervor... Wer Realität will soll rausgehn - oder wenigstens Reportagen schauen, aber so Pseudo-Authentische Filme find ich total grausam :sad:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh je, sieht irgendwie ziemlich schaebig aus. Echt zu schade, weil mich die Thematik (offenes Meer und Haie) immer brennend interessiert, aber in der Regel kommt da immer nur Murks bei rum.
 
M

Master Chief

Guest
Wenn ich schon Stock-Footage lese kriege ich das würgen :headbash:
Da guck ich mir nichtmal den Trailer an :wink:
 

Lutzigame

New Member
Leider ist die Qualität der Haifilme in den letzten Jahren immer die gleiche!
Das liegt aber daran, dass nicht mehr soviel Geld für die Produktionen ausgegeben wird...
Ist aber eigentlich sehr unverständlich, weil gute Haifilme auf dem DVD-Markt noch immer wie blöd "rennen"!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Trailer habe ich mir nicht angeschaut (echt kein Bock drauf), aber das Poster sieht gut aus. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Titel sich noch ändert in Open Water 3. War ja beim zweiten Film auch so.

Der Film könnte doch was für Reese sein, obwohl der doch die schlimmeren Hai-Filme sich anschaut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Jungs: Der "Trailer" im Eröffnungspost ist lediglich ein Teaser, der noch vor Produktionsbeginn, ohne das eine Szene gedreht worden ist, entstand. Logisch, dass das Stock Footage benutzt wurde.
Man macht so etwas, um auf Festivals Geldgeber/Käufer zu finden, um die Finanzierung eines Streifens bereits im Vorfeld zu sichern.

Die Dreharbeiten fangen erst im Oktober an. Der Regisseur Andrew Traucki (Black Water) gab bekannt, dass er so weit es ihm möglich ist, auf CGI Effekte verzichten wolle und lieber reale Bildaufnahmen verwenden wolle. Zudem soll "The Reef" drei Prinzipien folgen:
1. Suspense und psychologischer Horror
2. Realismus
3. Charakterbezogen

Klingt alles gut, wie ich finde.

q=styd/ws
Der Streifen soll Ende 2010 erscheinen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hört sich in der Tat gut an. Ich mochte Open Water und Haie mag ich eh (Sofern es eben nicht kitschig und masslos übertrieben ist (Shark in Venice etc.)). Und umso weniger CGI, desto besser.

Ich freu mich jedenfalls drauf.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Soll doch auch nicht drin sein, Jig. Von daher...

Man hat sogar die Möglichkeit, die Dreharbeiten per Livestream zu verfolgen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Endlich mal ein Tierhorror ohne CGI-Effekte. Kann nur was werden. Ich bin jeden Falls sehr gespannt. Die CGI-Effekte sind in der Vergangenheit zu sehr in die Kritik geraten und wie ich finde nicht unbegründet!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Erinnert von der Machart her an "Black Water" den ich schon ganz gut fande. Wird mal vorgemerkt. Sollte da nicht auch noch ein weiterer Haihorror mit der Berry kommen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
:facepalm: Für Hai-Kenner wie mich ist das nichts.
Da sieht man mal wie doof die Leute sind und verhalten sich komplett falsch.
Sieht einfach nur doof aus der Film.

Reef sieht zumal gar nicht so aus wie ein Haihorror.
Eher wie Open Water mit mehr Action bzw. fröhliches Gefressen werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
:facepalm: Für Hai-Kenner wie mich ist das nichts.
Da sieht man mal wie doof die Leute sind und verhalten sich komplett falsch.
[...]

Ich interessiere mich auch schon seit Ewigkeiten für Haie, aber das ändert nichts daran, dass das ein Film ist, der unterhalten möchte und in solchen muss man nicht mit Fakten um sich werfen. Bei Horrorfilmen verhalten sich die Leute auch immer falsch, was den Streifen aber keinen Abbruch tut.

Zum Trailer:
Sieht gar nicht mal schlecht aus und die Thematik interessiert mich so oder so. Open Water fand ich mies, da könnte der hier die deutlich interessantere Alternative sein.
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ Blorps: Tauche selber, hatte schon Begegnungen mit Haien (auch den größeren) und interessiere mich für diese Tiere. Aber mal im Ernst, wenn man den Film schaut will man doch Happa-Happa sehen, und da richtiges Verhalten vermutlich das Gegenteil bewirken würde ist es doch so besser :squint:. So viel sieht man außerdem noch nicht.

Ich fände es mal beklemmend wenn die Fresstaktik des Weißen Hais richtig darsgestellt wird. Bei größeren Opfern beisst er meist nur einmal zu und lässt das Opfer dann verbluten um es sich dann "sicher" zu holen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Mestizo
Original von The Blorps
:facepalm: Für Hai-Kenner wie mich ist das nichts.
Da sieht man mal wie doof die Leute sind und verhalten sich komplett falsch.
[...]

Ich interessiere mich auch schon seit Ewigkeiten für Haie, aber das ändert nichts daran, dass das ein Film ist, der unterhalten möchte und in solchen muss man nicht mit Fakten um sich werfen. Bei Horrorfilmen verhalten sich die Leute auch immer falsch, was den Streifen aber keinen Abbruch tut.

Naja Jaws hatte eben die Massenpanik vor Haien ausgelöst und damit auch ein unsinniges Töten von Haien.

Schon mal "Sharkwater" gesehen?
 
Oben