The SHIELD - Gesetz der Gewalt

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Noch nicht eine Folge davon gesehen - leider. Muss ich unbedingt nachholen.

Kurze Frage, da ich keine Lust zum suchen habe: nach Staffel 7 ist das Ding abgeschlossen, right? Und diese wurde in Deutschland noch nicht gezigt, ergo gibt es auch keine Komplettbox - ebenfall right?
 

Paddywise

The last man
kann ich verstehen. Ich hab auch nur bis Season 5 geschaut. Und bin wegen der langen Warterei auf die DVD Veröffentlichungen auch ziemlich aus dem Kontext gerissen.

Von daher werd ich auch erstmal schön abwarten. Season 6 und 7 später kaufen. Und mir dann die Serie nochmal als größeres Projekt reinziehen.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Wird dir zu 100% zusagen :super: "The Shield" zählt für mich zu den prägendsten Serienerlebnissen überhaupt. Hier stimmt so gut wie alles.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Master Chief
@Knobel:
Wird dir zu 100% zusagen :super: "The Shield" zählt für mich zu den prägendsten Serienerlebnissen überhaupt. Hier stimmt so gut wie alles.

Sehr schön gesagt :super: :super: :super:
Kann ich nur unterstreichen. "The Shield" ist ein Meisterwerk was leider nie die Anerkennung bekam wie sie verdient hätte.

Aber kann absolut verstehen warum manche Leute auf eine Komplett Box warten wollen. Denn die 7 Staffeln ist ja eine riesige Storyline. Die ja nur innerhalb weniger Monate/Jahre spielt.

The Shield Tribute (Spoiler Frei)
Ach da werden errinerungen wach :heul: :heul:
 

Schorsch

New Member
Oh ja...
erst vor ein paar Tagen das Finale gesehen.
Super Ende,einer super Serie, auch wenn ich das so niemals erwartet hätte.

Spoiler:unsure:erienfinale
Ich würde allerdings gerne noch eine 8. Staffel sehen :sad:. Irgendwie hat mich das Ende nicht richtig befriedigt, noch so viele Fragen offen.
Was ist aus dem vermeindlichen Serienkiller-Jungen geworden?
Was wird aus Ronnie(Maß der Strafe), was passiert im Gefägnis?
Und letztendlich natürlich, was Vic mit seiner Deagle am Ende vor hat...
Flieht er aus dem Land oder plant der eine letzte "Amokrunde" oder sucht nach seiner Frau und Kinder?.
Aber naja... damit muss ich wohl leben.

Am Anfang war Vic, trotz seiner Taten, noch irgendwie ein bisschen sympathisch.
Aber zum Ende hin wurde er mir echt immer unsympathischer...
Der Verrat an Ronnie, wie Eiskalt er alles gebeichtet hat.
 

Paddywise

The last man
Staffel 6 habe ich jetzt dieses Wochenende nachgeholt.

So schlecht wie sie geredet wird habe ich sie nicht empfunden.

Klar das nach

Whitakers Abgang
irgendwas fehlt. Aber dafür kann die Serie ja nichts. Sowohl seiner als auch Mackeys Charakter hatten einen so heftigen Psychokrieg das die einzige Steigerung nur noch Verstümmelung hätte sein können.

Die Erinnerungen an Lem . Vicks Rachefeldzug, Shanes damit verbundene Wandlung und Reue, und die damit verbundenen weiteren Fehler die Begangen werden stellen hier den Kern der Staffelhandlung dar.

Dutchboy ist zwar nach wie vor klasse, kommt aber diesesmal irgendwie zu kurz.

7,5 von 10 untergejubelte Beweise.
 

Scofield

Fringe Division
Die 6 Staffel ist nun auch nicht so schlecht , aber Season 5 und 7 spielen einfach auf einem ganz anderen Level.

Deswegen wirkt Season 6 einfach nur wie ein Zwischenfüller. Du wirst es in der Finalen Staffel merken.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab mal ein paar Spoilertags hinzugefügt. :wink:

Ich persönlich fand Season 4 am schwächsten, auch mit Season 5 war ich beim ersten sehen nicht wirklich glücklich, erst beim zweiten schauen hat sie mich deutlich mehr geflasht. Season 6 fand ich auch grundsolide, aber der Knaller kommt tatsächlich mit Season 7. Aber es bleibt dabei, dass mir die 3. Staffel am besten gefallen hat.
 

Scofield

Fringe Division
The Shield: Siebte Staffel ab April auf AXN

In den USA ging die Serie bereits 2008 zu Ende. Nun kommt auch das Publikum in Deutschland in den Genuss, das Finale zu sehen: Der deutsche Pay-TV-Sender AXN zeigt ab April die siebte Staffel von The Shield.

Vom 22. April an zeigt der Pay-TV-Sender AXN die letzten 13 Episoden der Serie immer freitags um 20.15 Uhr. Das bestätigte der Sender gegenüber Serienjunkies.de

20.15 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

nebomb

Well-Known Member
Freue mich auf die Finale Staffel, werd sie mir natürlich anschauen, wobei ich das Ende der Serie schon kenne.

Aber ich find es immer wieder schockierend wielange es dauern kann bis eine Serie den deutschsprachige Raum betritt... 3 JAHRE!!! DREI JAHRE!!!!! In der heutigen Zeit nenn ich es einen Skandal
 

Puni

Well-Known Member
Was ist an 20:15 so schlimm? Bei Pay-TV gibts doch diesen Schlüssel, oder nicht? War bei uns jedenfalls früher bei Premiere so, da liefen 16er auch nachmittags.
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Ich hab mal ein paar Spoilertags hinzugefügt. :wink:

Ich persönlich fand Season 4 am schwächsten, auch mit Season 5 war ich beim ersten sehen nicht wirklich glücklich, erst beim zweiten schauen hat sie mich deutlich mehr geflasht. Season 6 fand ich auch grundsolide, aber der Knaller kommt tatsächlich mit Season 7. Aber es bleibt dabei, dass mir die 3. Staffel am besten gefallen hat.

The Shield hat nun einmal eine " langsame" Entwicklung. Alles baut aufeinander auf. Daher gibt es streng genommen auch keine Lückenfüller. Was für mich neben den Charakteren die alle Dreck am Stecken haben, den Charme ausmacht.
 
Oben