The Spirit ~ Scarlett Johansson [Kritik]

cologne25

New Member
Original von Bandi
Also ganz ehrlich, so enttäuscht war ich eigentlich noch nie, nachdem ich aus dem Kino gegangen bin. Klar habe ich gewusst das der Film miese Kritiken bekommen hat, aber das haben schon mehrere bekommen und da haben mir immer einige ganz gut gefallen.
Ich habe schon mehrere Filme schlecht gefunden aber nie zuvor hatte ich so einen starken Drang in mir das Kino vorzeitg zu verlassen wie bei diesem Film.

Ich finde den Film einfach nur Grottenschlecht, tut mir leid aber ist so. Ich finde der Film hat null Handlung, null Spannung eigentlich passt überhaupt nichts zusammen und er ist einfach nur lächerich.

Und dann die Nazi-Verarsche! Das schlägt den Fass wirklich den Boden aus. In keinen FIlm hätte so eine Verarsche schlechter hineingepasst als in diesen.
Unglaublich das sich Samuel L. Jackson und Scarlett Johannsen für so einen Schrott hergegeben haben.

Ich gebe noch einen Punkt weil der Stil wenigsten den FIlm annähernd interessant gemacht hat, sodass ich dann doch bis zum Schluss geblieben bin.

1/10

absolut deiner meinung :super:
 

Angus

New Member
Original von Ghost5000
So,nun mittlerweile auch endlich gesehen (musste dafür extra ins 50km weit enfernte Cinestar :rolleyes: ). Mir hat er sehr gut gefallen. Einfach total abgedreht und man merkt das Frank Miller dem Film seinen Stempel aufgedrückt hat. Toller look im Stil von Sin City,was perfekt zum Film passt.

Für mich persönlich die Beste Szene:

Und zwar die als Samuel Jackson in SS Uniform auftaucht und dann auch noch tatsächlich den Arm hebt,einfach zu geil :omg:

Das sowas im prüden Deutschland nicht rausgeschnitten wird verwundert mich doch ein bisschen.Was noch zu sagen bleibt ist,das man einen nicht allzu ernsten Film erwaten sollte. Der Film ist nicht unfreiwillig komisch wie oft behauptet,sondern er ist es mit voller Absicht!

Fazit: Hot Babes,toller Look,viel zum lachen und genug Action. Von allem was dabei. :wink:

8/10
Einer der meine Meinung teilt :wow: Ich gebe dir vollkommen Recht. Wobei, die Szene mit den SS Kostümen fand ich dann aber ein wenig zu übertrieben.
 

KoRnFlake

New Member
da gibts ja viele verschiedene meinungen, ich finde den film overstyled irgendwie...

ich hab keine ahnung was ich dem film geben soll :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also ich hab mich schon vorher auf den Film gefreut, lese auch die Comic's...und ich muss sagen, mir hat echt gefallen. Es ist ein Film den man liebt oder hasst. Ein sehr abgedrehter Streifen, vielleicht für manche zu strange. Man darf aufjedenfall kein Action oder ernsten Film erwarten. Was mich aber stört, ist der Sin City-Stlye (kommt nicht in den Comic's vor) und die Story ist sehr lasch. Dennoch sind die Charaktere krass und der Film ist für mich keine Minute langweilig.

07/10...springenden Füßen
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Angus
Einer der meine Meinung teilt :wow: Ich gebe dir vollkommen Recht. Wobei, die Szene mit den SS Kostümen fand ich dann aber ein wenig zu übertrieben.

Naja,die Szene macht doch nur deutlich wie verrückt Dr. Octopus ist,finde das ganz passend. Ist aber am Ende Geschmackssache,da nicht jeder auf so derbe Scherze steht! :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich tat mir den heute Abend mal an nä?

Die Gruppe Jugendlicher die meine, den ganzen Film über hirnlose Kommentare abzugeben war noch das kleinste Übel.
Samuel L. Angweilig aka. Samuel L. Fehlbesetzung ist witzig. Der Rest ist es nicht. Öde, dialogarmst, farblos (in allen Bedeutungen).... Im Grunde eine visuelle und kulturelle Umweltverschmutzung.

Allerdings räume ich dem SPIRIT noch wegen fahrlässigen Mutes den Samuel-L.-Hitler-Bonus-Punkt ein. :biggrin:
1/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
hm den schlusssatz find ich eigenartig. ein ernsterer speed racer wäre nämlich fast schon ein brauchbarer film gewesen:squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
psst, darf doch keiner wissen dass chris und herr sole die gleiche person sind :uglylol:
 

SethGecko09

New Member
Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe!!! Das sagt eigentlich schon alles.

-alberner Held
-noch bescheuerter Bösewicht mit Gehilfen
-Story hat tierisch genervt mit dem scheiss Schatz
-die Mädels sexy aber sau blöd
-Action totaler Bockmist!
-nur der Look war cool!
-zum Humor: Ich lache öfter wenn ich mir die Nachrichten um 8 anschaue...

hab mich breitschlagen lassen mitzugehen, war vorher schon etwas skeptisch.

Aber egal, shit happens! Kommen auch wieder bessere Filme!!!

1/10 aber nur wegen dem look...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Esum
kritik : matthew sole

:headscratch:

Oher, so etwas passiert, wenn man eine vorherige Kritik als Vorlage nimmt und so etwas nachts um 11 tippt.

Ich sag ja, mir fehlt noch eine geeignete Lektorin für solche Sachen, die zufällig auch gut kochen kann und ein Faible für Monkey Island hat.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Angus
Und wo wir gerade bei glauben sind:
Ich glaube auch, dass der Film gnadenlos floppen wird. Ich war ja bei der Premiere und da waren ausser mir und meinem Vater etwa noch 7 Leute :omg:

Muss nix heissen... in der Resi 1 Premiere war ich mit einem Kumpel ALLEINE und trotzdem bekommt der sogar noch nen 4. Teil...
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich hab doch noch dem zweiten Trailer tatsächlich darüber nachgedacht mir den Film anzugucken, aber das scheint ja einer der größten Flops überhaupt zu sein.
Dann doch lieber Jason und Taken. :biggrin:
 

Movienac

New Member
der film war recht passabel ... hätte mir viel mehr dramatik gewünscht, wie in sin city - ich freu mich auf den 2ten teil von fm´s sin city
 
Oben