The Thing (prequel) [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Original von SlyFan
Original von cologne25
..nicht zu verwechseln mit "Der Nebel (The Mist)"

das riesen monster !!!

:super:

Richtig..aber das The Fog Remake gab es ja auch und das war übel...und ähnliches schwebt mir leider auch beim The Thing Remake vor.

Also ich fand The Fog (Remake) richtig geil. Kenne jedoch das Original nicht.
Alleine das Ende von The Fog hebt den Film über die meisten Standard Horror-Filme.

@Topic: Schade das der Trailer schon wieder weg ist... Fand The Thing ziemlich cool, jedoch auch sehr gemächlich erzählt und aus heutiger Sicht etwas langweilig. Freue mich auf das Remake!
 

Deathrider

The Dude
Original von SlyFan
Original von cologne25
..nicht zu verwechseln mit "Der Nebel (The Mist)"

das riesen monster !!!

:super:

Richtig..aber das The Fog Remake gab es ja auch und das war übel...und ähnliches schwebt mir leider auch beim The Thing Remake vor.
So sehr ich dir mit The Fog zustimme, so hat die Argumentation aber den Haken, dass The Thing (auch wenn die Namensgleichheit impliziert) kein Remake von The Thing (bzw. Re-Remake... ach, is ja auch egal...) ist, sondern ein Prequel, welches zu den Ereignissen des Carpenter-Films führt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Dann sollte ich mir unbedingt den Carpenter nochmal antun. Hab nur das (sehr sehr gute) Videospiel vor Augen. Aber ich glaube, dass war so ziemlich genau am Film orientiert.
Freu mich auf den Film!!! :super:
Zum Bootleg: Wie verwackelt kann man denn eigentlich ein Handy halten??? :noe:
 
M

Master Chief

Guest
What?

Das hört sich alles andere als gut an. Mist. Weiß da jemand mehr? Jay?

Mensch, da triffts ausgerechnet einen der von mir am meisten erwarteten Filme der nächsten Zeit... :facepalm:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das heißt eigentlich nur eins: Universal war/ist mit dem Film nicht zufrieden. Entweder sie lassen jetzt Gras über die Sache wachsen, machen gar nichts und bringen den in limitierter Form (DtD) raus, oder sie verschieben den, weil sie Nachdrehs fordern. Und wenn die Darsteller usw. eben gerade nicht verfügbar sind, dauert´s eben.

Trotzdem nicht gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schade, einer meiner Most Wanted 2011 fällt damit raus. Wenn der Film nicht gut ist, machen die hoffentlich durch Nachdrehs das daraus, was ich mir unter dem Film vorstelle. Besser so, als ein mieser DtD Ableger.
Ansonsten bleibt mir ja noch Carpenters Original-Remake.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es muss nicht viel heißen, da das Thing vom hauseigenen Furious 5 verdrängt wurde. Damit will Furious den beiden vermuteten Blockbustern XFC (war Woche vorher) und Green Lantern (Woche danach) entkommen. Beim neuen Platz ist davor nichts, danach Thor. Also eine bessere Position. Außerdem startet im April auch Scream 4, der sicher sämtliches Horrorinteresse für sich abgrasen wird. Da will man natürlich auch weg.

Dazu haben sie sicher noch in Erinnerung, dass die anderen beiden Schneehorrorfilme X-Files 2 (Juli) und Whiteout (September) in den wärmeren Jahreszeiten eher schlecht liefen.

Ich tippe drauf, dass sie ihn auf Spätherbst, Winter verschieben. Habe bislang auch nur gutes über den Stand der Dinge gehört.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, sie nahmen ihn ja erst einmal komplett aus 2011 raus, und die anderen Starttermine sowie die schlechtere Position bei "Schneehorrorfilmen" war ja im Vorfeld bekannt.

Abwarten. ich sage: Der kommt 2011 nicht mehr ins Kino.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie gut stehen denn die Chancen, dass der Film dieses Jahr überhaupt fertig gestellt wird? War ja auch erst skeptisch, aber da Alternativen wegbleiben (Scream und der ganze andere Wurst sind für mich keine Alternativen zu The Thing) wäre der Film halt doch ganz interessant gewesen.

Ich meine, bei April-Release hätten die doch nicht bis Anfang 2011 gedreht, oder? Finde auch irgendwie nichts bei Google über den aktuellen Status des Drehs. Nur die immer gleichen Szenenshots, die wir hier ja schon seit ner Ewigkeit im Forum haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die eigentlichen Dreharbeiten sind seit Juni 2010 beendet. Dann kommt noch die ganze Post Production usw.
Der Film ist an sich also fertig.

Deswegen glaube ich ja, dass die oberen Herren mit dem Gezeigten nicht ganz zufrieden sind, und das Ding deswegen runter nahmen. Alle anderen Faktoren waren da ja schon bekannt. Der deutsche Termin wurde erst vor ~3 Wochen via Pressemitteilung bekannt gegeben. Da wuste man um die Starttermin Problematik. Und Schneefilme im April ... auch das wusssten die da schon. Da passt scheinbar einfach etwas nicht zusammen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ah verstehe, dann ist das mit den Nachdrehs garnicht sicher? Merke auch gerade, dass ich den Post oben etwas zu schnell überflogen habe. Dachte die Nachdrehs seien bekannt/bestätigt und das Release-Datum quasi trotzdem noch geblieben.

Kein Wunder, dass ich nichts bei Google dazu fand. :facepalm:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, ichj schrieb ja, dass ein Grund für die Verschiebung sein könnte, dass sie nun Nachdrehs angesetzt haben könnten. Das geht ja aufgrund verschiedener Dinge nicht von jetzt auf gleich und könnte evtl. ein grund für die Verschiebung sein.

Wie auch immer: Es ist sicherlich nicht einfach mal so gemacht worden, einen angekündigten Film mal komplett von der Startliste 2011 zu nehmen. Wir reden ja hier nicht von einer Verschiebung +/- zwei Wochen. Es kann natürlicch sein, dass da jetzt bald Entwarnung kommt, aber so wie ich es sehe und einschätze, muss da was "größeres" im Busch sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meinte nicht, dass man Schneefilm The Thing nicht im April haben wollte. Ich meinte damit, dass man die Startplätze von Furious und Thing nicht einfach getauscht hat. Nachdem Furious auf Things Platz gerückt ist, hätte man das ja einfach in den Juni auf Furious' ehemaligen packen können. Aber da geht so einer nicht.

Da sie erstmal keinen neuen Termin haben, gibts erst mal keinen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass er deswegen um ein ganzes Jahr verschoben wird.

Vielleicht will man auch erst abwarten, wo die Konkurrenz Platz für so einen lässt. Wird ja in den nächsten Monaten noch einige Verschiebungen geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gerad ein paar Mails rausgeschickt um mal nachzuhorchen. Aber ja, ich wette mit dir, dass der noch 2011 in die Kinos kommen wird. Liege ich falsch, geb ich dir auf dem nächsten Herbst-WOH eine Pommes aus.

:wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Machen wir es so: Kommt bis Ende des Monats nicht eine andere Meldung, halte ich die Wette. Word? :wink:

Edit: Sorry: Meinte Ende des Jahres.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Verdammt, ich habe mich schon gefreut auf diesen Film. Kann jetzt nicht einschätzen, wie wahrscheinlich er kommt... Aber wenn sie schon gedreht haben, gehe ich doch davon aus, dass die früher oder später den Film rausbringen werden. Wäre ja sonst bescheuert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja: Früher oder später. That´s the point.

Wenn es ja nur darum ginge, dass sie gerade keinen anderen Termin haben, hätten sie ja auch die Klappe halten können - bis April ist es ja noch lange hin. Aber dass sie ihn jetzt raus nehmen - im Prinzip ist das ja bescheuert. :biggrin:

Naja, warten wir´s mal ab. Chris hat ja was raus geschickt und ich höre auch mal rum. Schauen wir mal, würde der Kaiser sagen.
 
Oben