The Trap ~ Rachethriller vom Spring Breakers Macher mit Idris Elba & Benicio del Toro

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Mit Spring Breakers durfte Regisseur Harmony Korine seinen bisher größten Erfolg verbuchen. Auch wenn das kontroverse Gangsterdrama mit James Franco die meisten Zuschauer eher vor den Kopf stieß, spielte er über das sechsfache seines Budgets ein und landete auf der ein oder anderen Jahresbestenliste. Im Gegensatz zu Korines vorherigen Werken, wie z.B. dem impressionistischen Gummo oder dem auf Videokamera gefilmten Trash Humpers, in dem ein paar Typen mit Alte-Männer-Gummimasken allerlei Unfug treiben, war Spring Breakers sogar noch eher mainstreamorientiert und zumindest was die Besetzung angeht, kann Korines nächster, The Trap, daran anschließen: Dafür wurden nun nämlich Jamie Foxx und Benicio del Toro gecastet, die im Rachethriller zwei Kindheitsfreunde spielen, die sich auf vollkommen unterschiedliche Arten entwickelten, einer ist erfolgreicher Karierremann, der andere verbrachte den Großteil der letzten 30 Jahre im Gefängnis und plant nach seiner Entlassung mit dem alten Freund abzurechnen.

Der in den Südstaaten der USA angesiedelte Film soll im Frühjahr des nächsten Jahres gedreht werden. Und von Harmony Korine darf man sicher keinen gewöhnlichen Rachethriller erwarten, dürfte also zumindest mal "interessant" werden.

Klingt das nach etwas für euch? Spring Breakers (und/oder andere Werke von Korine) gesehen und gemocht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Spring Breakers war sicherlich eine interessante Erfahrung. Deswegen bin ich auch gespannt auf den hier. Cast ist schonmal gut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Jamie Foxx hat das Projekt verlassen und wurde durch Idris Elba ersetzt. Außerdem sind Robert Pattinson, James Franco und Al Pacino dabei.

Der Film spielt in Miami und Idris Elba spielt den erfolgreichen Rapper Rico auf dem Hoch seiner Karriere und kurz vor einer triumphalen Nacht bei den Grammy Awards. Als sein alter Freund Slim (Del Toro) nach 14 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und herausfindet, dass Rico nicht nur Berühmtheit und Reichtum erlangt hat, sondern auch mit seiner Ex-Freundin verheiratet und Slims Sohn als seinen eigenen großzieht, will er Rache.

Pattinson spielt den Anführer von Slims "Uzi-schwingender Surfer-Crew", James Franco Ricos kokainsüchtigen Manager und Al Pacino einen Bewährungshelfer.

Quelle
 

Schneebauer

Targaryen
Da hätte Foxx aber besser gepasst. :whistling:

Sonst klingt der Cast natürlich toll. Könnte was werden, wenn man das ganze etwas überdreht und bunt inszeniert. :top:
 
Oben