The Unborn

Excelsior

New Member
nuja ... fand den film langweilig .. bin zwar erschrocken aber eig war des immer vorraussehbar wo ....
aber stimmung kam nicht auf und alles war sehr flach gehalten ....

sehr harter spruch war der von ihrer omma: du musst zu ende bringen was in auschwitz begonnen hat xD

aber 3/10 ....
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Excelsior

Stimmt :biggrin:. Was haben sich die Übersetzer da gedacht ? Das Kino konnte sich bei der Textpasage kaum mehr halten.

Film war nicht gut. Hatte ein paar ganz wenige Schockeffekte und ganz nette Ideen aber leider zu wenig und zu schlecht.

3/10 Ärsche :sabber:
 

HuNTi

New Member
Komm gerade aus dem Kino.

Bei Filmkritiker kam "The Unborn" ja ziemlich schlecht weg. Ich finde aber, dass der Film besser als sein Ruf ist. Man muss wissen, nach welchem Maßstab man The Unborn bewerten soll. Bewertet man den Film als allgemeinen Horrorfilm, dann liegt er wirklich nur im Mittelmaß, aber in Bezug auf Teenie-Horrorfilmchen mit einem 'PG-13'-Rating würde ich diesen "Unborn" deutlich über den Durchschnitt sehen (in diesem Bereich gabs deutlich schlechtere Filme z.B. Prom Night). Ich denke auch, dass der Film bei einem jüngeren Publikum mit einer nicht allzu großen Horrorfilm-Erfahrung besser ankommen würde als bei anderen. Der Gruselfaktor war bei mir selber jetzt nicht unbedingt vorhanden, hatte aber auch nichts anderes erwartet.
"The Unborn" ist eher ein Horrorfilm aus der Kategorie "stilistisch besser als der Inhalt", was bei diesem Film die sehr stylischen Effekte und der ästhetischen Kamera-Look war. Als Horrorfilmchen für zwischendurch war er also durchaus unterhaltsam.
Außerdem gabs die beiden Dexter-Schauspieler James Remar (Harry) und C.S. Lee. (Masuka) zu sehen, für Dexter Fans sicherlich ganz amüsant.

5/10
 

Schorsch

New Member
Also das da immernoch welche reingehen erstaunt mich 0.o

Wird nur mal auf DvD geguckt,bei n Suffabend oder so... sonst nicht
 
C

Cruiser

Guest
Das der Film so schelcht sein muss kann ich mir im geringsten nicht vorstellen,denn ich habe den Trailer gesehen und es hat mir verdammt gut gefallen schade eigentlich.Ich werde mir es trotzdem angucken.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Cruiser
Das der Film so schelcht sein muss kann ich mir im geringsten nicht vorstellen,denn ich habe den Trailer gesehen und es hat mir verdammt gut gefallen schade eigentlich.Ich werde mir es trotzdem angucken.
Der Trailer ist auch wirklich gut. Ich war im Kino wirklich überzeugt.
Doch der ganze Film ansich ist ein Reinfall. All die guten Sachen, siehst du im Trailer und die Story des Films entwickelt sich zu einem Witz.
 

Denyo

New Member
DVD Code 1 News

In den USA wird ein ca. 1 Minute längerer Director´s Cut veröffentlicht. Unklar ist noch, ob diese Version auch auf dem Deutschen Markt veröffentlicht wird.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hab ganz vergessen zu dem Film was zu schreiben. Haben den in nem Sneak erwischt und eig. wurde schon alles gesagt.

Es gab nur eine sehr gute Stelle:

In Gespräch mit ihrer Oma: "Du musst beenden was damals in Auschwitz begann!"

Nachdem der Satz gefallen war, herrschte im Kino für 1 Sek. Totenstille, danach schallendes Gelächter und Applaus.

Najo, wegen dem Satz gibts noch 1/10.
 

Denyo

New Member
Naja, eher schwacher Horrorfilm. Hatte ein wenig mehr erwartet. Aber auch da habe ich mich vom Trailer täuschen lassen.

Ich geb auch ma so 01/10
 

SethGecko09

New Member
Bockmist! Sorry! Bin während des Films sehr oft eingeschlafen. Klar einige Schockmomente waren nicht schlecht aber die Handlung drehte sich doch im Prinzip nur um:

Mädchen = Schockeffekt
Mädchen = Schockeffekt
Mädchen = Schockeffekt
Mädchen = Schockeffekt
usw.....

ach ja das Ende noch mehr Schockeffekte!!!
Wobei das Ende besser war als der ganze Rest und der Satz von der Oma war schon gruselig.

2,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Tja,bin ja auch Liebhaber von Gruselfilmen.Und The Ring zb. hat mir sehr gut gefallen.
Hier wird auf altbewährtes zurück gegriffen.Spiegel,Bizarre Figuren,die sich komisch bewegen etc..Alles Vorhersehbar!Dennoch hab ich mich dabei ertappt,das ich trotz der Vorahnung jetzt könnte was passieren,hin und wieder erschauderte.
Aber das kam leider zu selten vor.
Abkupfern muss ja nicht immer schlecht sein,aber wenn schlecht abgekupfert wird ist das natürlich besonders übel.
Die Hauptdarstellerin ist natürlich süss und der Film wurde solide runter gekurbelt.Dennoch viel zu wenig für den Zuschauer von heute.
Da guck ich lieber das 20 mal Poltergeist :wink:

3/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Langweilige, klischeebeladene, unglaublich sinnentleerte, unspannende und blöde Zeitverschwendung der extraklasse. Katastrophal schlechtes Drehbuch, inhaltslos und voller uninteressanter und doofer Figuren, gespielt von untalentierten Darstellern. Bis auf Gary Oldman im Bill Nighy-Gedächtnislook zumindest, wobei man sich bei dem auch fragt, was ihn geritten hat bei sowas beschissenem mitzumachen. Und wenn ich sehe, dass sowas echt Budget bekommt, wandert der Kopf gen Wand.

1/10 für was auch immer.
 

KungPao

New Member
Also hat er dir dann auch nich so gut gefallen :ugly: :omg: :omg:

wie war denn das ende? hab damals bei der hälfte ausgemacht? :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Ende ist so, als ob man nach der Hälfte aussmacht und noch ne Hälfte fehlt, nur dass man sich so noch durch mehr Unsinn quälen musste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Unborn hat eine der dämlichsten Storyideen der letzten 10 Horrorjahre: Quasi-Spoiler, aber nicht wirklich, da es keine Spannung gibt die man killen könnte:

Ein Dybbuk-Geist belebt einen in der Nazi-Zeit gestorbenes Kind wieder und wird besiegt. Jahre später taucht er als Geisterzwillingsbruder eines Mädchens auf, dessen Zwilling 20 Jahre vorher im Mutterleib starb. Jetzt will der Dybbuk als dieser Zwilling als Kind dieses Mädchens geboren werden.

:facepalm:

Der Film selbst ist langweiliger Exorzist-Abklatsch, ohne Highlights, mit einem verlorenen Gary Oldman und einer hübschen, aber talentlosen Odette Yustman (die übrigens nicht mehr Yustman heißt).

2/10
 
Oben