The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Schorsch

New Member
General_Lee schrieb:
So sind sie halt, die Kids. Die können halt noch nicht so weitreichend über die Konsequenzen ihrer Handlungen nachdenken und möchten einen auf großen Macker machen. Aber ja, es war ziemlich bescheuert :wink:
Ansonsten fand ich die Folge gut. Sie hatte wie eigentlich immer ihre Längen, aber die allgemeine Dynamik wird so langsam besser. die Folge ist auf jeden Fall im oberen Drittel der Staffel.War das am Ende eigentlich eine Zombie-Kuh oder war die einfach nur verletzt? Sah bisschen weird aus.
Öh... die wurde halt angeknabbert?:squint:

@woodstock

Haha, sowas von wahr das Bild.
Also entweder wird er nochmal wichtig oder wird bis zum Staffelende sterben.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ha ha, das Bild! :biggrin: Hatten auch schon gerätselt, ob in der nächsten Folge nur noch ein Pappaufsteller steht, so als Sparmaßnahme.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Heißt der wirklich T-Dog? ist der Name nicht ein wenig rassistisch? :confused: Ist ein komischer Taufname.


Bei Serienjunkies.de nennen sie Walking Dead die Odysee des T-Dogs. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Die Folge war besser.

Endlich waren die Konflikte mal nicht nervig und passend. Die verschwindende menschlichkeit die hier thematisiert wurde war eines der Themen das mal öfter in der Serie behandelt werden sollte.

Carl ist eben ein kleines Kind. Und wie jedes nervige Kind könnte er es schaffen Lori vom Thron der nervigsten Walking Dead Charaktere zu stoßen. Denke allerdings das die Folge auch dazu da sein sollte ihn nach ein paar Folgen ein wenig abzuhärten.

Dales Tod war ein wenig heftig. Mit ihm ist wohl das Gewissen der Truppe gestorben. Mal sehen wie viele Charaktere aufgrund der Sparmaßnahme noch sterben :wink:.

Es geht aufwärts , und trotzdem könnte die Serie so viel besser sein.
 

Schorsch

New Member
Uff...

S02E12 (11.3.12)
Shane... tot.
War ja nur eine Frage der Zeit für die Leute, die die Comics kennen.

Folge war aber ganz gut, kein Charakter hat wirklich genervt, gab genügend Zombies und die Szene zwischen Shane und Rick war doch recht intensiv.

Die Zombiehorde am Ende lässt wohl drauf schließen,dass sie die Farm verlassen werden müssen. :rolleyes:
 

Member_2.0

New Member
Schorsch schrieb:
Uff...

S02E12
Shane... tot.
War ja nur eine Frage der Zeit für die Leute, die die Comics kennen.

Folge war aber ganz gut, kein Charakter hat wirklich genervt, gab genügend Zombies und die Szene zwischen Shane und Rick war doch recht intensiv.

Die Zombiehorde am Ende lässt wohl drauf schließen,dass sie die Farm verlassen werden müssen. :rolleyes:

Mist gelesen...dachte ich kenne die Folge schon :cursing: Guck ja über Sky... Naja, pech gehabt. Bin aber gespannt, wie es passiert :bibber:

Ansonsten finde ich geht die Tendenz wieder etwas nach oben :top:
 

Schorsch

New Member
Denn hab ich mal das Datum hinzugefügt :biggrin:
Sowas ist ja blöd.

Aber die letzten Folgen waren auf jedenfall wieder ne Steigerung
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Folge war gut von vorne bis hinten. Wieso konnte so nicht die ganze Staffel sein?

Shane ist am Ende ganz durchgeknallt aber es wurde gut rübergebracht. Ich fand das an der Episode alles stimmte. Die Trauer um Dale, die Wut, Shanes Mord, die Jagd und der Showdown.

Das mit der Zombiehorde am Ende wirkte etwas plötzlich aber wenn man überlegt was man die ganze Staffel durch sah? Die Hordenbildung und der einzelne laufende Zombie von der vorletzten Folge (wo ich erwartet hatte, dass ihm eine ganze Horde plötzlich aus dem Wald folgt). So laut wie sie durch die Umbauten, die Schüsse und die Schreierei waren, war es nur eine Frage der Zeit bis so eine Horde bei der Farm ankommt und sie überrennt.


Das gibt nächste Woche sicher noch mehr Tote aber hoffentlich keiner dem Maincast oder Maggie... Hoffentlich passiert T-Dog nichts. Ohne ihn geht die Serie garnicht. :crying: (Achtung Ironie)

Wird jetzt Shane durch Morgan aus der ersten Folge ersetzt?


Wie funktioniert bei dennen die Zombieseuche? Ich nehme an das alle infiziert sind aber solange die Leute noch am Leben sind kann das Immunsystem den Virus unterdrücken. Doch sobald die Person stirbt, nimmt er überhand... Vielleicht hat es doch eine mythologische Komponente. Fand die Szene in dennen Daryl und Glenn das rausfanden sehr gut. Auch das Shanes Infektion fand ich interessant. Weiter so bitte!

Clips vom Finale.

Promo
Sneak Peek
 

Snogard

New Member
Na endlich verschwinden die von der Soap-Farm!
Da kann man ja doch noch auf die nächste Staffel hoffen!
auch wenn
mit Shane sicherlich ein starker Charakter verschwunden ist
 

Paddywise

The last man
fuck yeah. So hätte die ganze Staffel sein müssen.

Wirklich von vorne bis hinten gut.

Wär das jetzt Star Trek würde T-Dog sterben. Nebencharakter der in einer Folge ca ganze 10 Sätze sagt. oh oh oh.
 

Matze2008

New Member
Ich fand die 12. Folge superspannend.

Ich empfinde es so, das dadurch das Lori Shane den ganzen Rotz erzählt hat, dadurch erst es dazu kam das er Rick töten wollte.
Damit er halt ne Chance hat, wieder bei Lori und Carl anzubändeln.

Was Shane's Infektion angeht, nehme ich mal stark an das es das Messer war - das steckte ja schon in einigen Zombies. Vielleicht Rückstände vom vorigen Kill oder so !!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
fuck yeah. So hätte die ganze Staffel sein müssen.

Wirklich von vorne bis hinten gut.

Wär das jetzt Star Trek würde T-Dog sterben. Nebencharakter der in einer Folge ca ganze 10 Sätze sagt. oh oh oh.
Jau, genau das hab ich meinem Kumpel am Anfang auch gesagt... (Allerdings ohne mich auf Star Trek zu beziehen. x) )
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach menno, haben heutige Redakteure echt keinen Anstand mehr über Spoiler? :headbash: Da zeigt Superherohype doch tatsächlich auf ihrer Hauptseite sofort ein Bild von
Shane als Zombie
. Ich konnte die Serie wegen Zeitmangels seit dem Ende der Winterpause nicht weiterverfolgen. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Serie, so gut.

Davon kann Resident Evil nur träumen.

Das Charakterdrama ist bemerkenswert, das Zombie Make-Up + die meisten Zombieszenen besser als alles aus den letzten 20 Jahren George Romero.
 

Schorsch

New Member
Theorien was der T-Dog so getrieben hat:


What's T-Dog Been Doing All Season?
  • Started a book club with Jimmy, Beth and Patricia.
  • Spent a lot of time thinking about how the name T-Dog sounds especially awesome when said by Dale. Then spent recent days mourning.
  • Pondered when it was the best time to tell everyone his full name wasn't actually Theodore Douglas, but rather Tiberius Dogginton.
  • Built a fully functioning time machine, using his long-hidden scientific background.
  • Met an entirely different group of survivors on a farm right next door. Sadly became their sidelined character too.
  • Just livin', dude.
  • He's the one that actually got Lorie pregnant.
 

General_Lee

New Member
lol!

Folge jetzt auch gesehen, war echt stark. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Cool, dass sie endlich rausfinden, dass alle mehr oder weniger infiziert sind und zu walkern werden wenn sie sterben.
Was mich etwas gewundert hat war, was diese "flashes" zu den anderen Zombies waren? Kann es sein, dass die Walker irgendwie "spüren" wenn ein Mensch stirbt und zum Walker wird und dann dort hin wandern? So eine Art Kollektiv/Borg? So habe ich mir das ein bisschen erklärt. Bin mal gespannt.
 
Oben