The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
:crying:

Was für eine Folge.

Es sind keine Menschen es sind Monster... Und dann läuft die Kleine da raus.

Warum haben sie es ihnen nicht gesagt? Herschel hätte sie für immer im Ungewissen leben lassen. Shane hat zwar richtig gehandelt aber das auf die vollkommen falsche Weise.

Rick mag einen zu kühlen Kopf haben und die Dinge zu leicht nehmen aber Shane ist ein Hitzkopf der nur seine Vorgehensweise kennt und über Leichen geht. Okay, zwar passt er perfekt in diese Welt aber habt die Menschheit es überhaupt verdient zu überleben wenn sie so eiskalt ist?


Sophia... Ich hätte ihr ein Happy Ende gewünscht aber es hat nicht sollen sein.... Rick stand dann zu dem was er Herschel sagte.

Zumindest ist Glenn was gutes passiert.

Das Lied am Ende war auch gut und insgesamt kann ich sagen, dass dieses Ende sehr intensiv war. Die ganze Staffel über hat es bis zu diesem kleinen Höhepunkt aufgebaut und trotz ein paar weniger Längen hat es gut funktioniert. Wenn nicht sogar deswegen. Schorsch hat recht, es wäre unrealistisch gewesen wenn die Kleine einfach so aus dem Waldmarschiert wäre...

Wenn ich Daryl wäre hätte ich jetzt eine so richtige "Fuck Hope! I take as many with me as I can." Mentalität.

Über zwei Monate?!!!! Die haben sie doch nicht mehr alle!
 

Payton

Heckenschütze
Gute Folge...ich war schon fast durch mit dem Thema. Aber seit heute besteht wieder Hoffnung. Endlich verhalten sie sich der Situation angemessen. Shane is einfach der einzige der überhaup noch klar durch sieht. Sowas nennt man dann wohl Überlebensinstinkt.

Das Ende war der Hammer und hat sich wie ein befreiungsschlag angefühlt - hoffe es ist jetzt endlich Schluss mit den Bullshit Aktionen.

Und danke an die AMC Planungsoberpenner für die lange Pause. Würd mich nich wundern wenn nächstes Jahr die Quoten nach lassen. Nicht wenige verlieren nach den Pausen das interesse an Ihren Serien. Das sie es aber auch einfach nicht lernen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Payton schrieb:
Gute Folge...ich war schon fast durch mit dem Thema. Aber seit heute besteht wieder Hoffnung. Endlich verhalten sie sich der Situation angemessen. Shane is einfach der einzige der überhaup noch klar durch sieht. Sowas nennt man dann wohl Überlebensinstinkt.

Das Ende war der Hammer und hat sich wie ein befreiungsschlag angefühlt - hoffe es ist jetzt endlich Schluss mit den Bullshit Aktionen.

Und danke an die AMC Planungsoberpenner für die lange Pause. Würd mich nich wundern wenn nächstes Jahr die Quoten nach lassen. Nicht wenige verlieren nach den Pausen das interesse an Ihren Serien. Das sie es aber auch einfach nicht lernen.
Während der Weihnachtszeit wollen die Sender einfach andere Sachen zeigen, ausserdem ist noch nicht alles fertig gedreht oder fertig gemacht, zudem möchten die Autoren auch hinterherkommen und die Schauspieler auch mal Urlaub. So eine Serie zu produzieren ist harte Arbeit und das gilt für jede Folge. Das die Zuschauer das aber auch nie lernen.

Und wieso sollen die Leute abspringen? So einem Scheiss wie GZSZ bleibt man ein Leben lang treu aber Walking Dead wird nach einer Weihnachtspause vergessen die Annahme kann doch garnicht stimmen! Und selbst wenn, die dritte Staffel ist eh bestellt, bis dahin kommen die Leute dann wieder. Zudem waren nach der ersten ewig langen Pause die Quoten auch wieder gut.

Einer guten Serie bleibt man treu auch wenn sie mal einen Hänger hat. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich mir Top-Serien wie SoA, Fringe und andere verpasst.
 

Scofield

Fringe Division
The Walking Dead Midseason Finale

Ja wirklich coole Folge.
Shane ist mittlerweile echt meine Lieblings Figur. Seine Methode um Hershel wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen war PURE AWESOMENESS.
Mittlerweile habe ich das gefühl , dass er auch zum Hauptcharakter mutiert, da Rick nicht mehr wirklich viel Screentime bekommt.

Zum Ende:
WOW das war wirklich einer der größten Überraschungen der Serie. Damit habe ich wirklich nicht mit gerechnet.
Das erklärt nun natürlich auch den langen Aufenthalt auf der Farm. Dazu finde ich es echt gut , dass die Serie doch eine ganz andere Storyline als die Comics bieten.

Nun heißt es 3 Monate warten.
 

Payton

Heckenschütze
@Woodstock

Spar dir dein smart ass gehabe. Is mir egal ob da einer Urlaub machen will oder nicht. Andere Serien bekommen es ja auch hin weitestgehend am Stück durch zu laufen. Das Zauberwort heisst effiziente Planung. Und was deine Prognose angeht, ich wünsche mir auch keine sinkenden Quoten, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass das ganz schnell gehen kann. Egal wie gut der Inhalt zu sein scheint.
 

Der Pirat

New Member
Sind die Breaks nicht mittlerweile Standard?
Burn Notice hatte seinen grad erst.
White Collar is noch bis Januar inner Pause.
Flashpoint is auch grad erst zurück ausser Pause etc etc etc.

Is doch mittlerweile gang und gebe im Seriengeschäft. Da werden Saisonale Gegebenheiten (Weihnachten z.B.) berücksichtigt und dann halt die Seirenausstrahlung für 3 oder 4 Monate ausgesetzt. In der Zeit werden Verträge verhandelt, weitere Folgen abgedreht, über eine evtl. Synchronisation nachgedacht etc etc etc :biggrin:

Für mich nichts schlimmes. In der Pause bleibt Zeit sich mal andere Seiren anzuschauen und sich einfach noch mehr auf die Fortsetzung der Serie zu freuen :smile:
 

General_Lee

New Member
Wow endlich ne Hammer Folge! Die hats echt geschafft mir Hoffnung zu machen, dass die ganze Serie noch die Kurve kriegen kann!
Endlich waren auch mal die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar!
Ich konnte sowohl Ricks als auch Shanes Standpunkt verstehen.
Rick möchte einfach nur alles tun um für sein (bzw. Shanes?) Kind einen sicheren Ort zu haben, dafür war es notwendig die Walker einzufangen. Klar könnte man Shanes Weg gehen und dort bleiben, ob Hershel will oder nicht, auch wenn es heißt über Leichen zu gehen. Aber das ist eben Shanes Weg und nicht Ricks.
Logischer erscheint Shanes weg, nur das Überleben zählt, prinzipiell stimme ich ihm auch zu.
Auf jeden Fall sehr sehr intensive Folge mit top Schauspiel vom Darsteller Shanes! Seine Ansprache in der Schlussszene war einfach nur Gänsehaut!
Ich hoffe sie schaffen es das Niveau irgendwie zu halten! Warum geht es nicht jede Folge so Schlag auf Schlag? Man hat ja gesehen, dass man auch in einer actionreichen Folge Charakterentwicklungen und Beziehungen unterbringen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Payton
Payton schrieb:
@Woodstock

Spar dir dein smart ass gehabe. Is mir egal ob da einer Urlaub machen will oder nicht. Andere Serien bekommen es ja auch hin weitestgehend am Stück durch zu laufen. Das Zauberwort heisst effiziente Planung. Und was deine Prognose angeht, ich wünsche mir auch keine sinkenden Quoten, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass das ganz schnell gehen kann. Egal wie gut der Inhalt zu sein scheint.
Ach, musst du solche Worte benutzen? :huh: Lies die unteren Zitate.
Der Pirat schrieb:
Sind die Breaks nicht mittlerweile Standard?
Burn Notice hatte seinen grad erst.
White Collar is noch bis Januar inner Pause.
Flashpoint is auch grad erst zurück ausser Pause etc etc etc.

Is doch mittlerweile gang und gebe im Seriengeschäft. Da werden Saisonale Gegebenheiten (Weihnachten z.B.) berücksichtigt und dann halt die Seirenausstrahlung für 3 oder 4 Monate ausgesetzt. In der Zeit werden Verträge verhandelt, weitere Folgen abgedreht, über eine evtl. Synchronisation nachgedacht etc etc etc :biggrin:

Für mich nichts schlimmes. In der Pause bleibt Zeit sich mal andere Seiren anzuschauen und sich einfach noch mehr auf die Fortsetzung der Serie zu freuen :smile:
Schorsch schrieb:
Ja,die Winterpause gehört in den USA irgendwie dazu. Gibt ein paar Sender,Serien die da nicht mitmachen,die meisten aber schon.
Die Winterpause gehört dazu und was nützt Planung wenn der Sender dennoch pausiert. Wann die Episoden gezeigt werden entscheidet am Schluss immernoch der Sender.
 

delta

Ghost in the Wire
Geil, geil, geil. Die Folge hat mir wieder Hoffnung gegeben. Absolut genial. Unglaublich emotional und gut - bombastisches Finale mit 'nem verdammt krassen Shane!
 

Etom

Well-Known Member
Wieso die ganze Aufregung um die Pause? Viele Sender pausieren die Top Serien über die Sommer und Winterferien. Die meisten Leute sind dann im Urlaub und denken nicht daran die Serie weiterzuverfolgen.
 

Payton

Heckenschütze
Boar Freunde, jetzt kommt mal alle wieder runter. Die Pausen sind auch für mich nichts neues. Nerven tun sie mich trotzdem, seit es sie gibt. Das Wie und Warum will ich dabei gar nicht zur Diskussion stellen, weil es mir schlicht egal ist und nix an meiner Auffassung ändert.

BTT:
Ich hab die Hoffnung das es ab jetzt wieder mehr Entwicklungen pro Folge geben wird. Alleine ein Wechsel des Settings, weg von der Farm, würde dem ganzen einen frischen Anstrich geben. Ich bin gespannt, freue mich auf die neuen Folgen und ärgere mich in der Zwischenzeit über den Break. :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
General Lee, das wird sich ändern. Soviel ich gehört hab ist Darabont nur bis zur Winterpause dabei und danach nicht mehr.

Zu S02E07: Muss sagen, dass diese Folge auch kaum besser ist. Charakterlich hat sich klar einiges Gebessert. Rick spielt das gute Gewissen und Shane ist das böse Gewissen quasi, was letzten Endes auch recht hat.
Aber als aktuell "Sons-Of-Anarchy-Geschädigter muss ich sagen, dass die Folge für mich etwas langweilig war. Hoff danach ist es vorbei mit "Meine kleine Zombiefarm". SAMCRO ist einfach aktuell viel spannender.
Für das hab ich gar Chuck S04 unterbrochen.....:tongue:

Ach ja, Daryl ist auch weicher geworden, normalerweise war er eher der Survivor. Jetzt ist es Shane, aber es sieht gefährlich aus. er wirkt wie ein Soziopath.

6/10
 

Layla

Nordisch by Nature
Das Halbfinale war richtig bombastisch. Die Emotionen reichten endlich mal wieder an die ersten zwei Episoden der ersten Staffel ran. Hoffe, dass das nun der Wendepunkt war und die Gruppe weiterzieht, auch wenn der Wunsch der Leute, in der Farm zu bleiben, schon sehr realistisch ist. Aber ich will endlich mal wieder verwüstete Städte :rolleyes:

Zu Shane: Ich hab ja eigentlich nichts gegen die bösen Kerle, aber dieser hier ist mir höchst unsympathisch. Ich geb The Blorps zum Thema Soziapath da schon recht. Denke, mit ihm wird ein neuer großer Umbruch zusammenhängen - ob die Gruppe sich teilt, jemand stirbt, etc.
 

Layla

Nordisch by Nature
General_Lee schrieb:
@Layla:
Das dachte ich mir schon als er in den Wald gegangen ist um Dale zu suchen. War mir sicher, dass er ihn jetzt umbringt.
Ja, ich war mir auch sehr sicher, dass ein Schuss fallen wird - von welchem der beiden auch immer. Die Spannung zwischen ihnen war verdammt gut eingefangen.
 

Paddywise

The last man
Der größte umbruch war mit Shane.

Aber auch sonst haben sie negativ mit dem Comic gebrochen.

Es gab erste Veränderungen hinsichtlich der härte.
 

nebomb

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Der größte umbruch war mit Shane.

Aber auch sonst haben sie negativ mit dem Comic gebrochen.

Es gab erste Veränderungen hinsichtlich der härte.
Denke ein Comic sollte auch eher als Grundlage dienen und nicht original 1:1 verfilmt werden. Man muss den Produzenten und Co auch mal Freiheiten einräumen.

Finde es eh grundsätzlich blöde wenn man Comic- oder Buchvorlagen fast 1:1 umsetzen will... dann brauch ich keinen Film sondern lese das Buch. Man sollte ein Buch immer nur für die Grundstory nutzen und dann eben entwickeln. Das ilt für Comic oder Bücher die in Serien verarbeiten werden noch eher als nur auf Filme
 
Oben