The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Marv

New Member
General_Lee schrieb:
Wow also Folge 4 war die bisher mit Abstand emotionalste. Das erste mal dass ich bei Walking Dead sogar n bisschen Pipi in den Augen hatte!

Und Lori ist endlich weg und T-Bone hat nen würdigen Abgang bekommen. Damit sind der nervigste und der unbedeutendste Charakter weg, das ist nur konsequent.
T-Bone? :ugly: Aber ja, Lori hat mich sogar noch in ihren letzten Momenten genervt, als sie ihren Sohn darum bittet sie sterben zu lassen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Geburtsszene fand ich schon sehr heftig, und auch wenn iich Lori in der Serie nicht mochte (in den Comics war sie völlig anders) fand ich ihren Tod schon sehr hart. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich am meisten Ricks Reaktion getroffen. Mein erster gedanke war einfach nur "Was geht nun ab?", aber dann merkt man auch, was alles dahinter steckt. In diesem Einen Moment bricht so ziemlich alles an Emotionen aus Rick hervor, die er die ganze Zeit über fest verschlossen hielt. Der große Anführer, der stets versuchte alles unter Kontrolle zu halten bricht komplett zusammen.
Ich frage mich aber nun, was eigentlich wirklich der Auslöser war? Der Umstand, dass ihm bewusst wurde, dass er Lori tatsächlich verloren hatte? Oder aber weil er, nachdem er Carls Blick gesehen hat, wusste, was Carl hatte tun müssen?

Wobei, hat Carl es getan? Man hat einen Schuss gehört und er ist sehr schnell aus dem Keller gelaufen. Was wenn er es nicht konnte? Vielleicht ein interessanter Gedanke, aber ich glaube nicht, dass ich die Konsequenz sehen möchte.
 

Puni

Well-Known Member
Na, da lässt sich der schießwütige Carl doch nicht lumpen. Müttertöten ist Männersache, in diesem Fall Sohnsache.
 

Maph0r

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Wobei, hat Carl es getan? Man hat einen Schuss gehört und er ist sehr schnell aus dem Keller gelaufen. Was wenn er es nicht konnte? Vielleicht ein interessanter Gedanke, aber ich glaube nicht, dass ich die Konsequenz sehen möchte.

Das sehe ich ähnlich.

Es ist ganz auffällig, dass man weder den Schuss noch Loris Leiche danach gesehen hat. Bis jetzt war die Serie ja nicht zimperlich, das Ableben der Hauptcharaktere ziemlich deutlich und unmissverstädlich zu zeigen. Deshalb glaub ich noch nicht daran, dass Lori wirklich weg ist. Vielleicht kommt dann raus, dass sie von Carol gefunden und zusammengeflickt wurde oder irgendwas in der Richtung. Also ich bin der Meinung, wir haben noch nicht das letzte von ihr gesehen, mark my words :wink:

Muss aber noch sagen, dass mir der Gore-Gehalt in Staffel 3 schon zu hoch ist. Es gab ja auch davor eklige Szenen (Brunnenzombie), nur in der 3. is es für mich zu viel. Die Sache mit Hershell, da hab ich nach 2 Sekunden weggeschaut, nach 10 wieder hin und die waren immernoch dabei. Dann der Gasmaskenzombie, sowas brauchts meiner Meinung nach nicht.
Die Serie ist auch ohne übertriebenen Ekel/Gewaltgrad super.
 

Noermel

Well-Known Member
Reine Übergangs Episode würde ich sagen.

Kenne zwar die Deathgames oder wie immer sie das nenne zwar nicht aber hätte mir das ganze etwas spannender bzw spektakulärer vorgestellt.
 

Layla

Nordisch by Nature
Uh, ich mochte diese Episode sehr. Vollbepackt mit Comic-Elementen, bei denen sich mich seit Beginn der Staffel gefragt habe, ob sie die einbringen.

Über die Zombie-Tochter habe ich mich schon sehr gefreut. Dann die Zombie-Kämpfe. Und als am Ende das Telefon klingelte, habe ich gequietscht vor Überraschung :love: Genial! Hätte nicht damit gerechnet, dass sie Rick das Telefon geben. Yay!!

Von S03 bin ich bis jetzt wirklich durchweg begeistert.
 

Schorsch

New Member
Übergangs Episode, aber trotzdem eine gute :wink: .
Wie soll man das mit Lori deuten? Die Leiche war nicht da, stattdessen ein Zombie mit dicken Bauch (hat er Loris Leiche verspeist? Was hat er mit den Knochen gemacht? (normalerweise sind Zombies nicht so scharf auf Knochen). Oder hat Carl sie tatsächlich nicht erschossen? (Kugel in Ricks Hand).

Die kleine Stadt vom Governor wird mir immer suspekter... bzw. seine Führung.

Mal sehen was da noch auf einem zu kommt.
 

wilwood

New Member
Daryl is ja wohl mal der coolste Hund mit nem Poncho seit Clint Eastwood 8)

Wieso sollte man die 2 Season einfach überspringen? Habt ihr schon genug von den Zombies? Ich fand den anbahnenden Konflikt zwischen
Rick + Shane
, sowie die ganze Sache mit
Sophia
einfach klasse :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
...und wieder eine schöne Folge!
Rick's Alleingang und die Überraschung mit dem Telefon am Ende war toll. Hätte zwar damit gerechnet, dass er auf Carol trifft, aber kann ja noch kommen... Was den Governor angeht, schön, dass dort von den Comics einiges aufgegriffen wurde (Zweikämpfe mit Zombies, Governors Tochter, etc.) - bin schon gespannt, wie die Geschichte mit Andrea weitergeht und was Michonne so macht (ob sie zum Gefängnis kommt?). Bei Staffel zwei war ich schon drauf und dran, die Serie nicht weiter zu verfolgen, aber Staffel drei ist durchweg gut gemacht (warum nicht gleich so?). Hab' schon ein wenig Bammel vor der Winterpause... :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe nun mal Staffel 2 komplett geschaut und fand sie durchgehend gut. Kann die ganzen negativen Meinugen überhaupt nicht nachvollziehen.
Die ganze Stimmung. Der Versuch sich im Chaos ein Heim zu schaffen. Der Einblick in die Charaktere. Mit absolut realistischen Fragen die sich in einem postapokalyptischen Szenario wie diesem nun mal stellen. Wie z.B. die Inkaufnahme des Todes von geliebten Menschen aber auch des eigenen Todes. Oder das Zerfallen von Moralvorstellungen und die damit einhergehende Verrohung der Kinder/Freunde/Familie. Das die Zombies zum Teil weniger in Erscheinung treten und eher als ein dunkler Schleier, eine passive Bedrohung über der Farm liegen gibt dem ganzen mehr Substanz als der tausenste, zerschlagene Schädel. Mag sein das einen das stärker stört wenn man eine Folge pro Woche schaut. An einem Stück gesehen gab es meiner Meinung nach genug Untote.

In ihrer Gesammtheit( wobei mich das selbst überrascht hat) finde ich Season 2 mindestens genauso gut wie die Erste. Wenn auch auf andere Weise.
Sagte Joss Whedon nicht das er mit dem 2. Avengers nicht unbedingt größer und noch spektakulärer sein wollte als der erste Teil? Er wolle tiefer in die Charaktere blicken hieß es wenn ich mich recht erinnere. Genau das haben die Macher bei TWD auch getan und es prima hinbekommen.

9/10 coolen Barschießereien
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Clive77 schrieb:
...und wieder eine schöne Folge!
Rick's Alleingang und die Überraschung mit dem Telefon am Ende war toll. Hätte zwar damit gerechnet, dass er auf Carol trifft, aber kann ja noch kommen... Was den Governor angeht, schön, dass dort von den Comics einiges aufgegriffen wurde (Zweikämpfe mit Zombies, Governors Tochter, etc.) - bin schon gespannt, wie die Geschichte mit Andrea weitergeht und was Michonne so macht (ob sie zum Gefängnis kommt?). Bei Staffel zwei war ich schon drauf und dran, die Serie nicht weiter zu verfolgen, aber Staffel drei ist durchweg gut gemacht (warum nicht gleich so?). Hab' schon ein wenig Bammel vor der Winterpause... :bibber:

Seh ich genauso :top:
Nur das mir Michonne sowas von dermaßen auf den Sack geht... unfassbar.
Und das Ende war klasse. Bin gespannt was das jetzt wieder wird :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Layla schrieb:
Uh, ich mochte diese Episode sehr. Vollbepackt mit Comic-Elementen, bei denen sich mich seit Beginn der Staffel gefragt habe, ob sie die einbringen.

Über die Zombie-Tochter habe ich mich schon sehr gefreut. Dann die Zombie-Kämpfe. Und als am Ende das Telefon klingelte, habe ich gequietscht vor Überraschung :love: Genial! Hätte nicht damit gerechnet, dass sie Rick das Telefon geben. Yay!!

Von S03 bin ich bis jetzt wirklich durchweg begeistert.
würdest du mir spoilern was das Telefon zu bedeuten hat? :wink:
 

wilwood

New Member
Revolvermann schrieb:
Habe nun mal Staffel 2 komplett geschaut und fand sie durchgehend gut. Kann die ganzen negativen Meinugen überhaupt nicht nachvollziehen.
Die ganze Stimmung. Der Versuch sich im Chaos ein Heim zu schaffen. Der Einblick in die Charaktere. Mit absolut realistischen Fragen die sich in einem postapokalyptischen Szenario wie diesem nun mal stellen. Wie z.B. die Inkaufnahme des Todes von geliebten Menschen aber auch des eigenen Todes. Oder das Zerfallen von Moralvorstellungen und die damit einhergehende Verrohung der Kinder/Freunde/Familie. Das die Zombies zum Teil weniger in Erscheinung treten und eher als ein dunkler Schleier, eine passive Bedrohung über der Farm liegen gibt dem ganzen mehr Substanz als der tausenste, zerschlagene Schädel. Mag sein das einen das stärker stört wenn man eine Folge pro Woche schaut. An einem Stück gesehen gab es meiner Meinung nach genug Untote.

unterschreib ich so :wink: fand die 2. mindestens genauso gut wie die erste
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Michonne ist momentan die einzige der Truppe die noch mit Verstand bei der Sache ist... Warum geht sie euch auf den Sack?
 

Blade2000

New Member
Envincar schrieb:
Layla schrieb:
Uh, ich mochte diese Episode sehr. Vollbepackt mit Comic-Elementen, bei denen sich mich seit Beginn der Staffel gefragt habe, ob sie die einbringen.

Über die Zombie-Tochter habe ich mich schon sehr gefreut. Dann die Zombie-Kämpfe. Und als am Ende das Telefon klingelte, habe ich gequietscht vor Überraschung :love: Genial! Hätte nicht damit gerechnet, dass sie Rick das Telefon geben. Yay!!

Von S03 bin ich bis jetzt wirklich durchweg begeistert.
würdest du mir spoilern was das Telefon zu bedeuten hat? :wink:

Soweit ich weiß, halluziniert Rick, und spricht am Telefon (aus Schuldgefühlen) mit Lori. Mag mich aber auch irren :rolleyes:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Omg wie geil ist bitte die zweite Staffel?
Jede Folge war einfach der Wahnsinn. Wie konnte ich nur ernsthaft daran gedacht haben, die zweite Staffel sausen zu lassen...
 

Clive77

Serial Watcher
Zinolein schrieb:
Omg wie geil ist bitte die zweite Staffel?

Jede Folge war einfach der Wahnsinn. Wie konnte ich nur ernsthaft daran gedacht haben, die zweite Staffel sausen zu lassen...
Hmm, vielleicht macht es wirklich einen Unterschied, ob man die zweite Staffal am Stück oder im wöchentlichen Rhythmus sieht. Ich fand da den Auftakt klasse und die letzten 3-4 Folgen, aber zwischendrin war's doch eher "Unsere kleine Farm". Vielleicht sollte ich mir die zweite Staffel auch nochmal an einem Wochenende reinziehen...
 

Marv

New Member
Blade2000 schrieb:
Envincar schrieb:
Layla schrieb:
Uh, ich mochte diese Episode sehr. Vollbepackt mit Comic-Elementen, bei denen sich mich seit Beginn der Staffel gefragt habe, ob sie die einbringen.

Über die Zombie-Tochter habe ich mich schon sehr gefreut. Dann die Zombie-Kämpfe. Und als am Ende das Telefon klingelte, habe ich gequietscht vor Überraschung :love: Genial! Hätte nicht damit gerechnet, dass sie Rick das Telefon geben. Yay!!

Von S03 bin ich bis jetzt wirklich durchweg begeistert.
würdest du mir spoilern was das Telefon zu bedeuten hat? :wink:

Soweit ich weiß, halluziniert Rick, und spricht am Telefon (aus Schuldgefühlen) mit Lori. Mag mich aber auch irren :rolleyes:
Stimmt schon ungefähr so. Anfangs denkt er wirklich, dass eine andere Gruppe sich zusammenschließen will, bis sich die Frau am Telefon als Lori vorstellt und er merkt dass das Telefon garnicht eingesteckt ist. Er nimmt es dann mit und redet öfters mit ihr. Fand dass das eine super Stelle war, vor allem um seinen geistigen Zustand und Verfall zu zeigen.
 

Schorsch

New Member
Clive77 schrieb:
Zinolein schrieb:
Omg wie geil ist bitte die zweite Staffel?

Jede Folge war einfach der Wahnsinn. Wie konnte ich nur ernsthaft daran gedacht haben, die zweite Staffel sausen zu lassen...
Hmm, vielleicht macht es wirklich einen Unterschied, ob man die zweite Staffal am Stück oder im wöchentlichen Rhythmus sieht. Ich fand da den Auftakt klasse und die letzten 3-4 Folgen, aber zwischendrin war's doch eher "Unsere kleine Farm". Vielleicht sollte ich mir die zweite Staffel auch nochmal an einem Wochenende reinziehen...
Hm, könnte ich mir auch vorstellen...
Kommt sicherlich anders rüber, als wenn man 4 Wochen lang "soap of the Dead" guckt, nochmal würde ich sie aber trotzdem nicht gucken :squint:
 
Oben