The Whale: Darren Aronofskys neuer Film mit Brendan Fraser

Joel.Barish

dank AF
Seit er mit seinem Film „mother!“ 2017 das Publikum verwirrt, verstört und teilweise auch frustriert hatte, war es etwas stiller um Darren Aronofsky geworden. Nun kündigt der Macher hinter „Requiem for a Dream“ und „Black Swan“ einen neuen Film an und holt sich Brendan Fraser für die Hauptrolle.

Aronofsky und seine Produktionsfirma Protozoa Pictures tun sich mit A24 zusammen, um „The Whale“ zu produzieren. Es ist die Filmversion des Theaterstücks von Samuel D. Hunter. Darin geht es um einen frustrierten und deprimierten Mann, der sich im Nirgendwo von Idaho zurückgezogen hat und sich langsam aber sicher zu Tode frisst. Der extrem übergewichtige Mann versucht den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter wiederherzustellen, gerät stattdessen aber an einen großmäuligen Teenager. Hunter wird sein Theaterstück selbst fürs Kino adaptieren.

Für „Die Mumie“ Star Brendan Fraser ist es ein weiterer Schritt zu einem mittelgroßen Comeback, nach Auftritten in „The Affair“, „Trust“ und „Doom Patrol“. Auch im kommenden Steven Soderbergh Film „No Sudden Move“ hat er eine größere Rolle.

Deadline.com

Aronofsky macht keine gewöhnlichen Filme und die Vorlage klingt auch nicht gerade nach Standard, obwohl man gewisse Ähnlichkeiten zu „Mary und Max“ oder „Wo die wilden Menschen jagen“ erahnen kann. Der Regisseur ist zudem nicht unbedingt für seine Sentimentalität bekannt, agiert in seiner Bildsprache eher mit Hammer statt mit Skalpell. Das macht eigentlich jeden neuen Film von ihm spannend. Oder?
 

Deathrider

The Dude
Ich war eigentlich sehr gespannt auf Mother, aber nachdem mir das Ding komplett gespoilert wurde, fehlt mir die Motivation den Film zu schauen. Schade eigentlich. Ich mag Aronofskys unverblümte und brutale Art das Publikum in depressive Stimmungen zu prügeln.

Der hier kommt auf die Liste.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt erstmal nicht so spannend. Aber da mir Aronofskys Schaffen bisher ganz gut gefallen hat, wird der auf jeden Fall mal geguckt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich war eigentlich sehr gespannt auf Mother, aber nachdem mir das Ding komplett gespoilert wurde, fehlt mir die Motivation den Film zu schauen. Schade eigentlich. Ich mag Aronofskys unverblümte und brutale Art das Publikum in depressive Stimmungen zu prügeln.

Schau ihn dir unbedingt an! Der Film ist eine Seherfahrung, die sich von der Synopsis noch deutlich abhebt. Und gerade diese unverblümte und brutale Art, kommt hier sehr stark zum Tragen.
Ich fand den ganz stark und freue mich auch schon auf den dicken Fraser. :biggrin:

Den einzigen Aronofsky, bei dem ich mich bisher irgendwie nicht aufraffen konnte, zu sehen, ist Noah....
 

NewLex

Well-Known Member
Brendan Fraser fand ich großartig in "The Affair", wenn nicht sogar überragend. Bin sehr gespannt auf den Film :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Finde es interessant dass Fraser diese Rolle gewählt hat, nachdem ihn das Internet(tm) ja in den letzten jahren ob seiner Gewichtszunahme ziemlich gebodyshamed hat und er ein recht sensibler Typ zu sein scheint. Vielleicht eine Art Selbsttherapie für ihn. Bin jedenfalls froh, dass er wieder was macht, auch wenn mich der Film persönlich soweit jetzt noch nicht übermäßig interessiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich vermisse Fraser in großen Rollen und mag Aronofsky, aber das klingt erstmal sehr hmm.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Schade eigentlich. Ich mag Aronofskys unverblümte und brutale Art das Publikum in depressive Stimmungen zu prügeln.
Dann würde ich "mother!" vielleicht doch noch schauen. Die Story ist sowieso zweitrangig, da steht die Atmosphäre mMn im Mittelpunkt.

Auf "The Whale" bin ich echt wirklich sehr gespannt. Bin auch großer Fan von Aronofskys Stil und seiner Bildsprache. Wenn er dann noch Brendan Fraser wieder zurück ins Rampenlicht bringt, dann bin ich gleich doppelt gespannt auf das, was da kommen mag.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klingt großartig und es wird sicher mitleideis/scham/fremdscham-Fressszenen geben. Mit Fraser? Wird definitiv geschaut, wenn der erste Trailer auch nur in groben Zügen verspricht was die Synopsis erzählt.
 

Etom

Well-Known Member
Denkst du wirklich, dass Fraser für den Dreh dermaßen zugelegt hat und knapp 272 kg gewogen hat?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei allem, was ich in letzter Zeit zu dem Film gehört hatte, hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass der von Aronofsky ist.
Da steigt das Interesse gleich ein Stück.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich weiss nicht recht. Da wird nicht bloss auf der Klaviatur der Emotionen gespielt, da hämmert einer voller Wucht auf den Tasten rum und schreit:
Mehr Mitleid! Mehr Tragik!
Aber Subtiltiät war noch selten Aronofskys Ding. Mal schauen. Ich bin etwas skeptisch, ob mir der gefallen wird.
 
Oben