The Worlds of DC (DCEU) - Allgemeiner Thread

Raphiw

Guybrush Feelgood
Leider habe ich keinen allgemeinen thread zum DC Extended Universe gefunden und da es sich hier doch um ein kleines Sorgenkind handelt, macht es wohl auch Sinn über die allgemeine Entwicklung im DCEU zu sprechen. Hier Mal kurz meine Meinung zu den bisherigen Filmen:

- Man of Steel - Ein im großen und ganzen eigentlich gelungener Einstieg
- BvS - cleverer kniff so Batman hinein zu bringen und alle anderen Megawesen zu thematisieren, doch der Film krankt an seinem teilweise schlechten Drehbuch.
- SS - unterhaltsam, aber absolut anderer Ton als die anderen Filme. Er passte einfach nicht ins bisherige Bild und hat auch ein schwaches Drehbuch.
- Wonder Woman - so wie ich mir einen dc Film vorstelle. Diesen Grundton übertragen auf verschiedene Genres würde ich mir erhoffen.
- JL - totales CGI Fiasko und ein Beispiel dafür was man nicht möchte. Überladen, sinnlos und selbst die Designs (der Punkt wo DC eigentlich bisher immer Punkten könnte) schwächeln.

Jetzt bleibt nur die Hoffnung das Shazam und aquaman an die Qualität von ww anknüpft und auch Batman was wird. Sonst kann man wohl das Projekt dceu in 20 Jahren noch Mal von vorne starten. Um Gal gadot, Batman und Superman würde es mir leid tun, denn die sind super besetzt.

Mich nerven auch die ganzen cw Serien, die in einem eigenen Universum spielen und alles irgendwie verwässern.

Wie seht ihr diese doch Recht unübersichtliche Situation im Hause Warner? :smile: :check:
 

Clive77

Serial Watcher
@Raphiw: Sehr merkwürdig. Kannst du denn allgemein auf "News & Gerüchte" zugreifen? Dort befindet sich nämlich der Thread.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jetzt geht's. Dennoch merkwürdig. Musste mich auf der Seite nochmal anmelden. Dann ging's. Dennoch würde mich das gerade im Zusammenhang mit den neuen Trailern von der sdcc interessieren welche Ausrichtung ihr euch für das dceu erhofft. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe - so gut ich WW auch fand - auf ein baldiges Reboot, in dem sie erstmal mit Einzelfilmen anfangen bevor sie vorschnell ein Aufeinandertreffen von 2 oder mehr Helden bringen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Diego: So wie ich es verstanden habe, kann man die Welt von DC so einteilen:

- Die alten DC Filme (alles bis Nolan, nicht in einem zusammenhängenden Universum)
- Die neuen DC Filme (alles ab Man of Steel, wobei der kommende Joker Film und evtl auch der Batman-Film eigenständig sein sollen. Hier wurde von der Presse der Begriff DCEU etabliert, da man einen Gegenbegriff zum MCU brauchte)
- Die Animated Serien und Filme (manche sind zusammenhängend, manche nicht)
- Die CW Serien (Arrow und Flash in einem Universum, Supergirl und Gotham in einem Paralleluniversum)
- Die Comics und Graphicnovels mit all ihren Multiversen

Also wenn ich vom DCEU spreche meine ich eigentlich die Filme Man of Steel, BvS, WW, SS, JL. Jetzt kommen noch weitere Serien in einem DC Streaming Angebot, die auch völlig losgelöst sein sollen... Ich hätte mir erhofft das man es etwas übersichtlicher hält. Die großen Helden auf die Leinwand und die kleineren im selben Universum als Serie auf den TV. Gerne dann auch mal ein Easter Egg um die Verbundenheit aufzuzeigen. Also sähe die World of DC so für mich am liebsten aus:

- Die alten Filme (eigenes Universum)

- Die neuen Filme
- Die Serien mit kleineren Helden (zusammen mit den Filmen ein Universum)

- Die Animationsserien
- Die Comis und GNs (Alle ihr eigenes Universum)

Ich verstehe nicht wie man als Comic Verlag so einen gravierenden Fehler machen kann. Gerade die müssten doch die Erfahrung gemacht haben wie es ist wenn man sich mit zu vielen verschiedenen Universen verheddert. :confused: :confused: :confused:
 
Oben