Tierisch wild

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In The Wild geht es um einen Löwen, der aus Versehen nach Afrika verschleppt wird. Jetzt müssen seine Freunde (eine Anaconda, ein Koala und eine Giraffe) hinterher und ihn befreien.

Also wenn das nicht offensichtlich geklaut ist, dann weiss ichs nicht.
 

Maga_Barai

New Member
Der Koalabär ist wenigstens süß :uglylol: :omg:

aber hast scho recht - ist wirlich bescheuert. mhm... da gabs mal einen ähnlichen tierfilm wie Madagascar, hieß glaub ich "Open Season" oder so.
Zumindest schien es um die Bewohner eines Waldes zu handeln, die sich gegen die Menschen währte.
War sehr lustig, besonders wegen den schottischen Eichhörnchen :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja überraschenderweise sehen die Animationen net schlecht aus, aber hätten ruhig ne andere Idee realisieren können.
Mal schauen.
 
J

jeremybentham

Guest
Naja... was hatn Disney in den letzten Jahren noch an richtigen Knüllern selbst rausgebracht ? Die versuchen sich jetz noch damit zu retten. Aber auf den Bildern siehts eher schlecht aus, da gefällt mir der Madagaskar-look viel besser, auch wenn der Film jetz nich soo toll war.
 

fettarm

Amish Hooligan
Dreamworks und Disney klauen doch dauernt voneinander..
Nemo vs. Große Haie kleine Fische
Antz vs. Das große Krabbeln
usw....
 

Sacrifice

New Member
Da frage ich mich wirklich was das für einen Sinn hat.
Madagascar war weder erfolgreich noch eine Kopie Wert.
Er bot dem Zuschauer zwar kurzweilige Lacheinlagen aber kommt finde ich trotzdem nich an Shrek, Nemo oder Ice Age ran.

Disney hat es nun wirklich nicht nötig zu kopieren, ein Erfolg wird es ja bestimmt nicht werden.
Die Story ist ja auch mal krass kopiert... hätte ich von Disney wirklich nicht erwartet
 

Puni

Well-Known Member
Original von Sacrifice
Da frage ich mich wirklich was das für einen Sinn hat.
Madagascar war weder erfolgreich noch eine Kopie Wert.
Er bot dem Zuschauer zwar kurzweilige Lacheinlagen aber kommt finde ich trotzdem nich an Shrek, Nemo oder Ice Age ran.

Disney hat es nun wirklich nicht nötig zu kopieren, ein Erfolg wird es ja bestimmt nicht werden.
Die Story ist ja auch mal krass kopiert... hätte ich von Disney wirklich nicht erwartet
madagascar war aba erfolgreich ich glaube der war in den top10 der filme mit den meisten einnahmen...2005
 

Sacrifice

New Member
Original von Bremen Most Wantedz
Original von Sacrifice
Da frage ich mich wirklich was das für einen Sinn hat.
Madagascar war weder erfolgreich noch eine Kopie Wert.
Er bot dem Zuschauer zwar kurzweilige Lacheinlagen aber kommt finde ich trotzdem nich an Shrek, Nemo oder Ice Age ran.

Disney hat es nun wirklich nicht nötig zu kopieren, ein Erfolg wird es ja bestimmt nicht werden.
Die Story ist ja auch mal krass kopiert... hätte ich von Disney wirklich nicht erwartet
madagascar war aba erfolgreich ich glaube der war in den top10 der filme mit den meisten einnahmen...2005

Hmm da müsste ich mich schwer getäuscht haben denn nach Ice Age und Shrek haben kaum Filme gute einnahmen gebracht.
Auch selbst wenn ist das ein wirklich übelster Klau der Ideen finde ich. Nunja...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich fand Madagascar ziemlich genial und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da! Meine begleitpersonen fanden den Film auch ziemlich klasse und andere Kollegen auch und ich denke mal die Kids mochten den Film auch. Glaub nicht das der so schlecht abgeschnitten hat.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von fettarm
Dreamworks und Disney klauen doch dauernt voneinander..
Nemo vs. Große Haie kleine Fische
Antz vs. Das große Krabbeln
usw....

....und jetzt Madagascar vs. The Wild

Ja,stimmt schon,aber da sieht man,dass leider wohl so langsam die Ideen ausgehn!
Traurig traurig!!
 

Capote

New Member
Tierisch Wild ist ein schöner Film. War mit meiner Familie drin und es wurden nicht nur die Kids gut unterhalten.

Kann man sich gepflegt anschauen.

7 von 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ein wenig enttäuscht von dem Film. In technischer Hinsicht mal wieder ein Fortschritt und optisch eine Augenweide. Auch die Charaktere sind ganz nett gewählt, aber irgendwie ist keiner dabei der einem wirklich ans Herz wachsen würde. Mich persönlich haben sogar die Nebencharaktere mehr zum schmunzeln gebracht und sie waren teilweise auch interessanter als die Zoo-Tiere.

Der Humor ist eher mittelprächtig, selten gibt es etwas zu lachen und auch die Dialoge fand ich ein wenig langweilig und ohne Pepp.

Leider hat man beim Film auch das Gefühl alles schon einmal irgendwo gesehen zu haben und ich meine damit nicht einmal Madagascar. Filme wie diese werden ja nicht innerhalb eines Monats abgedreht, sondern bedürfen monatelanger rechenintensiver Produktion, von daher stellt sich hier wirklich die Frage wer in welchem Maße von wem abgekupfert hat. In jedem Fall sind die Parallelen zu Madagascar, Ice Age, A Bug´s Life oder auch The Lion King recht offensichtlich, was ich ein wenig schade finde.

Ich wünschte mir, man würde sich ein wenig mehr der eigenen Phantasie bemächtigen und nicht immer und immer wieder Tiere vermenschlichen, denn wenn es wie hier umgesetzt ist, langweilt es auf Dauer einfach. Für mich ist The Wild einer der schlechteren Animationsfilme der letzten Zeit und ich hoffe das Disney sich der alten Tugenden wieder besinnt (aber bitte ohne die Musical-Einlagen) und schönere Filme auf die Leinwand zaubert, mit mehr "Magie" und mehr Flair.

Zusätzlich erhoffe ich mir von der deutschen Lokalisierung, dass endlich mal professionelle Sprecher an Land gezogen werden und nicht irgendwelche bekannten Gesichter ohne schauspielerisches Talent. Mirja Boes mit ihrer unsäglichen Performance als Giraffe ist einfach nur zum weglaufen. Ansonsten waren die Sprecher recht solides Mittelmaß, da ist man von den englischen Synchros definitiv bessers gewohnt.
 

Denyo

New Member
Buena Vista veröffentlicht am 05.10.2006 "Tierisch Wild" auf DVD. Der 05.10.2006 ist der Leihstart sowohl auch der Verkaufsstart.

http://img48.imageshack.us/img48/9871/tierischwilddvdix1.jpg [/align]

DVD Details:

Bildformat: 16:9, 1:1,78
Sprachversionen / Tonformat: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Spanisch 5.1, Portugiesisch 5.1, Türkisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch

Extras:

- Der Koala Nigel - ungeschnitten
- Ein schräger Dschungel-Nager
- Musik-Video "Real Wild Child" von Everlife
- Unveröffentlichte Szenen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh man da ging was schief bei Disney.

Erstmal zum positiven.

Die Animationen sind wirklich richtig stark geworden, besonders natürlich Dinge wie das Fell oder Wasser.
Auch hervorheben sollte man, dass bis auf ein par kleine Ausnahmen mal keine berühmten Persönlichkeiten im Original die Synchronsprecher sind, obwohl das im Original normalerweise weniger störnend ist als im Deutschen, wo uns Mirja Boes nervt.

Nun zum Negativen.
Story und Charaktere sind ja sowas von schwach. Gags Mangelware usw. Mal abgesehen von gags, aber hat das nicht die alten Disneystreifen ausgezeichnet?Was war da los? Und "Gewalt", die man so in einem Animationsfilm noch nicht gesehen hat...


5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nichts besonderes. Tierisch Wild ist technisch gut gemacht, aber da liegen auch schon die einzigen Pluspunkte. Die Geschichte ist ausgelutscht, der Humor viel zu albern, die sprechenden Tiere ohne Charme oder Eigennote.

Madagascar ist um Welten besser.

3.5 / 10
 

Bandi

New Member
Hab den gerade gesehen und der Film ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Animationsfilme die ich bis jetzt gesehen habe.

Die Animationen sind zwar nicht schlecht aber die Gags sind derart seicht und unlustig das der Film einfach keinen Spaß machen kann.
Da ist Madagascar um Längen besser...

2/10
 
Oben