Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere ~ Joe Exotic

McKenzie

Unchained
Oh ja..da blieb mir auch die Kinnlade unten, dabei hatte ich gedacht ich sei bei Folge 5 bereits abgehärtet.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich denke mal, dass keiner von denen da eine weiße Weste hat. Baskin ist halt die unsympathischste weil sie nachweislich, das Gleiche getan hat wie Joe, Antle und Co und gleichzeitig aber gegen diese Burschen wettert. Auch wenn Ihre Anschuldigungen im Kern korrekt sind und es lobenswert ist zu verhindern, würde das dafür sorgen, dass Ihr Park der vermutlich einzige in der Gegend sein wird und dies scheint ihr Hauptantrieb.
Plus das Verschwinden Ihres Ex-Mannes. Hab erst kurz gedacht, dass der einfach untergetaucht ist vor der Irren. Aber dann sein Vermögen zurücklassen? Unwahrscheinlich. Baskin hat Wind davon bekommen und wäre vermutlich mit Nichts auf der Straße gelandet. Da kann man schon mal durchdrehen wenn man sonst nicht viel im Kopf hat. Fand ihren neuen Mann am Anfang noch recht bodenständig und normal...bis die Hochzeitfotos auftauchten. Der Typ würde Baskin noch zur Seite stehen, wenn sie vor seinen Augen n Mord begehen würde.

Joe ist halt der Prototyp Redneck. Komplett verrückt aber irgendwas hat diesen Kerl sympathisch wirken lassen. Anfangs war sein Antrieb für seinen Park vermutlich auch wirklich mit positiven Hintergedanken und zu einem guten Zweck, aber dieser persönliche Krieg mit Baskin hat einfach überhand genommen. Der Typ hat irgendwann den Sinn für die Realität komplett verloren und sich in etwas hineingesteigert.

Bezüglich des Studios bin ich mir sicher, dass Joe aus Panik das Teil hat abfackeln lassen. Wie der Produzent schon sagte, wieso sollte er die ganze Arbeit einfach so vernichten und seine Investition zerstören? Das mitgefilmte Gespräch beim Anwalt und die Aussage von Joe im Auto waren irgendwie recht deutlich...oder es wurde günstig zusammengeschnitten...aber das traue ich Netflix nicht zu.

Einzige was für mich halt irgendwie unklar ist, ist die Sache mit dem geplanten Mord. Ich mein der Typ hat, so bekloppt und dämlich es auch ist, in seinen Videos und vermutlich auch so, ständig Baskin den Tod gewünscht. Wie sein ehemaliger Parkleiter sagte, hat dies vermutlich jeder auf dem Gelände getan. Ich glaube echt, dass dieser dubiose Partner Joe wirklich eine Falle gestellt hat um ihn endgültig los zu werden, um dann sein eigenes Ding machen zu können. Vielleicht war Joe auch in der Planung involviert, aber dann dürfte er da nicht alleine sitzen. Ich tendiere ein wenig mehr dazu, dass er diesem Allen die 3000€ gegeben hat, um ihn endlich los zu sein. Dies wurde dann im Endeffekt so dargestellt, dass die 3000€ für den Mordauftrag sein sollten.

Doc Antle ist ein Sektenführer...nicht mehr nicht weniger. Geschäftsmann durch und durch. Dem traue ich auch zu, dass er Tiere die keinen Profit mehr bringen umbringen lässt. Aber vermutlich nicht in einer Gaskammer wie Joe es in seinem Wahn glaubt.

Die Verlierer der Geschichte sind aufjedenfall die Tiere, die ausgebeuteten Angestellten, die Jahre lang für solche Typen schuften für einen Hungerlohn und Joe weil er scheinbar der Einzige ist, der letztlich im Gefängnis gelandet ist.
 

Puni

Well-Known Member
Bei der Geschichte mit dem Auftragsmord hat man doch aber auch gemerkt, als sie den Undercover-Cop da eingeschleust haben, dass Joe indem er ihm kein Geld gab entweder schlauer ist als er rüber kommt oder doch eigentlich nicht dazu in der Lage ist, sowas zu veranlassen.
Und dann diese dämliche Erklärung (weiß nicht mehr von wem) , dass er seinen ganzen Wahlkampf nur gemacht hat, um einen Killer zu finden. Ich mein, der Typ war umgeben von Ex-Knackis und Methheads. :check: Schätze auch, dass das einfach das einfachste war, was man ihm anhängen konnte. Wie die Aussagen von diesen zwielichtigen Leuten vor Gericht bestand haben konnten frag ich mich aber auch. Und was genau hatte Jeff davon, Joe in Knast zu bringen? Ihm gehörte der Laden doch sowieso schon? :check:
 

Envincar

der mecKercheF
Naja Joe wuselte ganze Zeit da herum, war immer noch der der die Aufmerksamkeit bekommen hat und im Endeffekt ist es so, als würdest du von jemanden n Haus kaufen aber statt auszuziehen ist er ständig da und nervt dich.

Ich könnte mir vorstellen, dass Joe in seinem Wahn die Idee des Mordes durchaus beschäftigt hat und er vielleicht sogar theoretisch durchgespielt hat wie man es tatsächlich anstellen könnte, wenn man wollte. Das hat sein dubioser Partner dann genutzt und ihn weiter angestachelt und Ex-Knacki Allen war dann der Schlüsselspieler um Joe endgültig los zu werden.

Aber Baskin verachte ich wirklich am meisten. Ihr Vorgehen ist so, als würde Burger King Mc Donalds diffamieren ungesundes Essen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Absolut überflüssig (kein Drehbuch kann diese real life madness toppen) und Cage komplett unpassend. Aber ja..man muss halt melken solange der Euter warm ist, und Cage hat ja anscheinend immer Zeit und macht's billig.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mich kackt ja schon der ganze Doku-Hype betr. Tiger King an. Sorry, aber stärkt man damit nicht eher solche Typen als was anderes?
 

McKenzie

Unchained
Bezweifle ich eher. Kurzzeitig als Memes (da waren echt gute dabei :biggrin: ), aber bisher stimmte jeder mit mir überein, dass da wirklich schreckliche Personen gezeigt wurden. Also jetzt rein auf die Doku bezogen. Verfilmung finde ich wie gesagt auch absolut sinnbefreit.
 

Bobo85

Well-Known Member
Warte ... WAS?
Ich hab Mr.Anderson ein Like gegeben weils lustig wäre, aber die meinen das scheinbar ernst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Das überrascht mich jetzt fast schon im Minusbereich. Zu lang gebraucht, vom Lockdown-Hype mitnaschen is nimmer.

Aber die Version mit Kate McKinnon kommt für Peacock.
Schau ma mal. Und wenn, interessiert's halt auch keinen mehr. Das Einzige was irgendeinen Augenbrauen-Hoch-Effekt brachte war Cage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butch

Well-Known Member
Schade Nic Cage als Joe Exotic wäre bestimmt sooo gut gewesen, er hätte sicher noch ne extra Portion Wahnsinn drauf gepackt, hätte ich gerne gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja Cage wär super gewesen, aber da hätts dann auch auf den Regisseur angekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, wie sie das fortsetzen wollen, aber wenn es nur halb so gut wird wie Season 1, wartet da a Gaudi auf uns.
 
Oben