Times Liste der 100 besten Filme der letzten 10 Jahre

Pete

New Member
Original von Loomi82
Hätte man diese Liste in Deutschland zusammen gestellt bezweifle ich z.b. das Caché überhaupt in den Top100 gelandet wäre weil den ohnehin so ziemlich niemand hier kennt.

Muss ja nur die Redaktion der Times kennen. Die Liste ist ja nicht danach sortiert, welche Filme am meisten Kohle gemacht oder am bekanntesten sind.
 

DiMaggio

New Member
Die Liste sagt mir in manchen Sachen überhaupt nicht zu, doch wie schon gesagt, ist eben alles Geschmackssache. Ich freu mich aber das wenigstens "Das Leben der Anderen" vertreten ist, meiner Meinung nach mindestens so gut wie "Das Boot".
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Drusilla
Mir fallen spontan 20 Filme ein die da besser reinpassen, aber naja in england laufen die uhren eh anders..

Dann benenn diese 20 Filme doch mal in diesem Thread:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=18322&sid=
:wink:

####
Allgemein gefragt: Seit wann ist es denn wichtig, wie bekannt ein Film ist, dass er auf so eine Liste gehört? Es geht um die besten Filme dieses Jahrzehnts und da geht es nur um Qualität, nicht um Bekanntheit. Es gibt auch Listen, die die wichtigsten oder einflussreichsten Filme des Jahrzehnts aufarbeiten. Da würde dieses Argument für "Caché" eher ziehen. Hier nicht. Hier habt ihr eher was verpasst. :wink:
Und mal ganz davon ab ist der Film eigentlich relativ bekannt. Es ist halt kein Film, der groß beworben wurde und mega erfolgreich im Kino war, aber wer sich ein wenig für Filme dieser Art interessiert, wird von dem Film definitiv gehört haben.
 

ManU

New Member
Das Caché auf 1. ist ist mehr als verdient. Denn in dieser Liste ist wirklich kein besserer Film. Was Bourne auf 2. zu suchen hat? :headscratch:
 
Oben