Tintenherz - Inkheart

Jenny

Gefangen im Cube
Ich glaub es nicht, sie verfilmen tatsächlich das Buch :smile:

Trailer: http://www.corneliafunke.de/l8mimages/inkheart_roadshowreel_500.mov

imdb seite:
http://www.imdb.com/title/tt0494238/

Brendan Fraser ... Mo 'Silvertongue' Folchart
Andy Serkis ... Capricorn
Eliza Bennett ... Meggie Folchart
Paul Bettany ... Dustfinger


Sienna Guillory ... Resa
Jim Broadbent ... Fenoglio
Helen Mirren ... Elinor Loredan
Rafi Gavron ... Farid
Jamie Foreman ... Basta
Marnix Van Den Broeke ... The Shadow
Matt King ... Cockerell
Lesley Sharp ... Mortola
Steve Speirs ... Flatnose
 

Vermouth

New Member
Das Buch hat mir echt gefallen und ich lese mittlerweile auch schon weiter, aber von einem Film halte ich leider nicht so viel.
Obwohl die Schauspielerzusammensetzung ja nicht schlecht klingt.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich lass mich überrraschen :smile: Lese gerade Band 2 :smile:

Elinor hab ich mir anders vorgestellt - nciht so wie sie im Film aussieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat jemand noch den Trailer? Wurde ja wieder von der Seite genommen.
Hatte ihn, hab ihn aber dann ohne anzuschauen von der Platte gelöscht.
 

Paddywise

The last man
Na ja die neue Art von Trailer die wie eine halbe Doku über den Film wirken sind zwar nett. Aber wie beim Trailer zu Operation: Kingdom hab ich doch ein bisschen Schiss das die Art von Trailern nur den Schluss (also die letzen 10 Minuten) nicht vorwegnehmen. Wenn das in Mode geht kann man sich die Trailer oder den Kinobesuch gleich sparren.

sieht ganz nett aus. Zumindest der Anfang der wirkte schön düster. Als es dann in die Fantasywelt geht war ich nicht ganz so angetan. Mal abwarten.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Teil 1 spielt in der realen Welt ! nicht in einer Fantasywelt. Die Fantasygestalten kommen in die reale Welt.
Erst Teil 2 spielt dann in der Tintenwelt :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img134.imageshack.us/img134/2403/tintenherztc3.jpg[/URL]

Der Trailer war ja schon mal kurz im Internet zu finden, musste dann aber wieder entfernt werden. Heute ist er nun offiziell erschienen.

Tintenherz ist Teil 1 der Romantrilogie der deutschen Autorin Cornelia Funke. Als Schauspieler sind u.a. dabei Brendan Fraser, Helen Mirren und Andy Serkis. Regie führt Iain Softley ("Der verbotene Schlüssel", "K-Pax").
Am 21. August soll der Film in die dt. Kinos kommen.

Inkheart - Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, sieht ja doch garnicht schlecht aus. Serkis, Fraser, Bettany, interessante Effekte und Regie vom K-Pax Macher?

Wird geschaut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da er in den USA erst am 30.Januar 2009 kommt, bin ich mal gespannt, ob es hier beim Dezemberrelease bleibt. In den USA hängt ja auch vieles damit zusammen, dass man nicht zu viele Brendan Fraser Filme auf einem Haufen haben wollte.

Bin aber echt mal gespannt wie der Film sich an den Kassen halten wird. Mit nem Budget von 60Mill. sind die Anforderungen ja nicht soo hoch. Man hat hier wohl Glück, dass hier Band 1 der billigste Teil der dreien als Film ist ud nicht umgekehrt. Aber auch hier wird wohl das Geld eher aus Europa kommen als aus den USA.

Positiv stimmt einen nur, dass Funke hier wohl schon ein wenig Macht hat, da sie ja Fraser wollte und bekam, obwohl das Studio jemand größeres wollte. Und Humor der Art wird dem Film wohl gut tun, will er ein größeres Publikum ansprechen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Zu einem Zeitpunkt war Edward Shearmur für die Filmmusik im Gespräch. Inzwischen steht aber so gut wie fest, dass nun Javier Navarette (Pan's Labyrinth) den Score schreibt.

Sehr gut. :super:
 
Oben