Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

S

ShadowGhost

Guest
Original von blacksun
Original von ShadowGhost
Wiso nicht Total Recall 2 "am liebsten mit Arnie".Wiso immer neuanfangen ?

weils anscheinend schwer ist, neue tolle Geschichten zu schreiben.

Tja scheint so aber Total Recall 2 mit Arni ist doch genau das was die leute sehen wollen,warum verstehen die das nicht.
 

Deathrider

The Dude
Original von ShadowGhost
Original von blacksun
Original von ShadowGhost
Wiso nicht Total Recall 2 "am liebsten mit Arnie".Wiso immer neuanfangen ?

weils anscheinend schwer ist, neue tolle Geschichten zu schreiben.

Tja scheint so aber Total Recall 2 mit Arni ist doch genau das was die leute sehen wollen,warum verstehen die das nicht.
Also ich will das nicht sehen. Von daher solltest du deine Kristallkugel mit der du in anderer Leute Köpfe schaust und auf die du hier deine Argumentation stützt vielleicht doch auf den Sondermüll schmeißen.
Ich brauche Arnold in keinen Action-Rollen mehr. In eine Stallonesque Form kommt der mit Sicherheit nicht mehr und solche Gags wie sein Gesicht auf den Körper von Kickinger zu setzen ist vielleicht in Terminator okay, aber das soll nicht zur gängigen Praxis werden.
Mal ganz davon abgesehen gibt's von der Vorlage auch keine Fortsetzung. Eine Fortsetzung wäre eh vollkommener Schwachsinn weil sie dem Ende des Films sein Quäntchen Anspruch nehmen würde, da man dieses auf zwei Arten interpretieren kann:
1. Quaid hat den Mars tatsächlich befreit und sein Abenteuer war echt...
ODER
2. Quaids Verstand wurde nach Beendigung seines Abenteuers ausgelöscht (der gleißende Lichtstrahl am Ende) und der Winkeladvokat der ihm die Pille geben wollte hat folglich die Wahrheit gesagt (demnach war die Schweißperle auf dessen Stirn nur eine Projektion von Quaids Unterbewusstsein und dem Widerwillen zu glauben dass das alles nur Einbildung/Implantation ist)...


Ich will weder Fortsetzung noch ein Remake von TR, weil der Film gut ist wie er ist und für sich selbst steht. Welcher Möglichkeit ich aber durchaus offen und positiv gegenüber stehe, wäre eine Neuinterpretation der Originalgeschichte von P.K. Dick. Allerdings fänd ich's gut diese nicht auch "Total Recall" zu nennen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von ShadowGhost
Original von blacksun
Original von ShadowGhost
Wiso nicht Total Recall 2 "am liebsten mit Arnie".Wiso immer neuanfangen ?

weils anscheinend schwer ist, neue tolle Geschichten zu schreiben.

Tja scheint so aber Total Recall 2 mit Arni ist doch genau das was die leute sehen wollen,warum verstehen die das nicht.

Mit Sicherheit nicht, das wäre ja noch dümmer als ein Remake.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.abload.de/img/tr_001kopiev5mt.jpg

News

Wenn es nach Columbia Pictures geht, ist Colin Farrell der neue Douglas Quaid.
Weitere Kandidaten für die Hauptrolle sind Tom Hardy (Bronson, Inception) und Michael Fassbender (Inglourious Basterds, X-Men: First Class), wobei Farrell allerdings der Wunschkandidat ist.
Die Produktion soll im März 2011 unter der Regie von Len Wiseman (Underworld, Stirb Langsam 4) starten. q.:comingsoon.net

#
##

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/recall.gif

Und ohne Snickers

Original gesehen? Buch gelesen? Remake haben wollen?
 

Godzilla

Shadowrunner
So wie sich das Remake anhört will das sicher keiner haben. Klingt ja total doof. Kein Mars, wenig Sci-Fi, Null Vorfreude.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Was hat das dann noch mit einem Remake zu tun?

Original kenn ich, Buch hab ich nicht gelesen und Remake hört sich doof an. Will ich also nicht.
 

Deathrider

The Dude
Wie Moritz collider.com erzählt, gehe es ihm vielmehr um die Geschichte des Stuhls, der einem die Pforte zu einem anderen Leben öffnet.
Quasi ein Stuhl-Film...



Original von Jigsaw
Original gesehen?
Jap und ich liebe diesen Film.

Original von Jigsaw
Buch gelesen?
Nein, aber ich werde das definitiv noch nachholen. Habe statt dessen drei andere Dick-Bücher gelesen, von denen man zwei sehr gut verfilmen könnte ("Ubik" und "Nach der Bombe").

Original von Jigsaw
Remake haben wollen?
Da ich in dem Vorhaben eher eine Neuinterpretation des Buches sehe, kann ich mir schon vorstellen dass es was werden könnte das sich lohnt gesehen zu werden. Nur wäre ich dann für einen anderen Titel, damit die erste - angeblich recht freie - Verfilmung für sich selbst stehen kann (oder zumindest einen Untertitel. Aber nicht "Neues Spiel für Douglas Quaid" oder so).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Kiddo
Was hat das dann noch mit einem Remake zu tun?

Original kenn ich, Buch hab ich nicht gelesen und Remake hört sich doof an. Will ich also nicht.
Da kann ich mich anschließen. Das Original finde ich toll und werde auch früher oder später die Buchvorlage von Dick lesen, aber das Remake hört sich erstmal recht langweilig an.
 

matte

New Member
Original gesehen?
Natürlich

Buch gelesen?
NEIN

Remake haben wollen?
Halt ich nicht viel davon. Die sollen endlich mal neue Storys finden.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von sanifox
Mal ehrlich...richtig originell war die Story ja wirklich nicht und das Highlight war doch einfach nur die knallharte Action mit Arnie...

Ich fand' ihn damals genial und Heute noch einen der besten in Arnie's Reihe... Besonders seine "James Bond" ähnlichen Gadgets waren cool. :super:

Ohne Mars wird's aber nix! Denn das mit dem Stuhl gibbet in ähnlicher Form schon in Surrogates, Matrix, 13th Floor, etc.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original: hab ich gesehen.

Remake: Nein Danke! Reagiere schon fast allerigiiii*haaatschumm* *schnief* auf Remakes, mein ich. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für mich Arnies bester Film, daher bin ich von Haus aus dagegen. Und so erst recht.

Und Carolco hatte nicht sonderlich viel mit "Sie leben" zu tun.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich kann mich ja täuschen, aber Total Recall ist doch kein Buch sondern eine Kurzgeschichte von Dick. Ich hab sie gelesen, ebenso wie Minority Report. MR ist ne super Kurzgeschichte und schlägt den Fim um Welten, TR allerdings hat mich als Kurzgeschichte wenig begeistert.

Dennoch wäre eine andere Interpretation der Vorlage sicher OK, denn das ist dann kein Remake in dem Sinne. Dennoch ist sicher mit viel Skepsis zu erwarten.
Ach ja, mit dem Film von Voerhoven kann ich nix anfangen.

Hat eigentlich zufällig jemand Dicks grösstes (und verrücktestes) Werk, die Valistrilogie gelesen? Das ist verrücktes Zeug, wobei die Buchvorlage zu Blade Runner ja auch schon ein ziemlich heftiges Ding ist :ugly:
 

Progress

New Member
aber dann kann man doch auch nicht von einem Remake des Films sprechen, sondern eher von einer neuinterpretation des Buches, oder?
 
B

Bader

Guest
Ganz starker Film und von daher Remake... nein danke. Vor allem mit solchen Gedanken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Deathrider
Wie Moritz collider.com erzählt, gehe es ihm vielmehr um die Geschichte des Stuhls, der einem die Pforte zu einem anderen Leben öffnet.
Quasi ein Stuhl-Film...

Steht "Stuhl" hier für das was ich denke? :ugly:


Den Film hab ich gesehen.
Das Buch hab ich meines Wissens nicht gelesen.
Ob da nun ein Remake kommt oder nicht, ist mir Wurst.

Beim Lesen der News war ich erstmal total verpeilt und hab mich gefragt "Wieso Philip K. Dick? Das Buch ist doch von King." *versteck* Von Running Man könnte man auf jeden Fall mal ein Remake machen. Ein Buchgetreues.
 
Oben