Trailer: Dead for a Dollar ~ der neue Film von Walter Hill

Revolvermann

Well-Known Member
Der neue Film von Walter Hill (Driver, Nur 48 Stunden, Last Man Standing, Shootout) mit Christoph Waltz und Willem Dafoe in den Hauptrollen.


Ein neuer Western von Walter Hill mit dem Cast lässt mich sofort aufhorchen. Allerdings gefällt mir der Look irgendwie überhaupt nicht.
In manchen Szenen wirkt das wie ein 90er Tv-Film. Ich weiß nicht ob der aus Kostengründen so aussieht oder ob es eine kreative Entscheidung war aber hübsch-filmisch ist es nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, ist wirklich irgendwie ein merkwürdiger Trailer. Die Gründe für die Optik dürften wohl eine Mischung aus beiden Punkten sein. Schön immerhin, dass Waltz mal scheinbar etwas anders rüberkommt, als in seinen anderen Hollywoodrollen. Für mich eher uninteressant.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin ja ein großer Hill-Fan und hatte den Trailer schon vor einiger Zeit gesehen. Ich war auch verwundert über die Optik, denn ein Low-Budget-Streifen wird der sicherlich nicht sein. Erst ging ich davon aus, dass der Trailer unter Zeitdruck entstand, damit man was vorzuweisen hat, bevor der Film seine Premiere in Venedig feiert und noch keine Farbkorrekturen usw. durchgeführt wurden. Aber der ist seit einem Jahr im Kasten, daran kann es eigentlich nicht liegen. Jetzt ist Hill natürlich auch kein Kind und erst recht kein Fan des digitalen Kinos (Zurecht in weiten Teilen). Eventuell hat er gerade bei einem Western da auch Probleme gehabt, wer weiß.
Ich hoffe tatsächlich, das der Film optisch anders ausfällt.
 
Oben