Trailer: Hellraiser (Hulu)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Clive77 schrieb:
@Alec: Laugier statt Barker? Blasphemie! :ugly:
Sehe ich auch so. Martyrs fand ich übel, und wenn schon ein Remake kommt, dann lieber vom Autor/Regisseur des Originals. Und was noch wichtiger ist: mit Bradley als Pinhead :thumbsup: Ich will den grottigen neunten Teil vergessen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Tyler Durden schrieb:
Zitat von »Clive77« @Alec: Laugier statt Barker? Blasphemie! Sehe ich auch so. Martyrs fand ich übel,
Mag vielleicht im Großen und Ganzen so sein, aber der Film hatte auch Momente die absolut überragend waren, und damit meine ich vor allem die erste Hälfte. Auch der Beitrag zu "ABCs of Death" zeigt wie kompromisslos und handwerklich begabt Laugier vorgeht. Das wäre ein Hellraiser geworden der Barker das Fürchten lehrt! :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Oh je, den vergessen wir lieber mal schnell, wobei er nicht wirklich schlecht ist, aber der Bringer eben auch nicht. :wink:
Übrigens setzt Laugier ja auch sehr gerne auf Handgemachtes und wenig auf CGI, könnte also durchaus Barkers Favorit sein.
Gegen Bustillo (Inside) hätte ich jetzt auch nichts, da waren schon gute Leute an der Angel, nur der Fischer scheint mit dem Fang irgendwie nicht umgehen zu können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist verwunderlich, da Barker sicherlich nicht die kommerziellste Umsetzung vorschweben wird. Den engagiert man nicht, wenn man ein 100 Mio Dollar Einspiel ala Freitag/Nightmare Remake im Sinn hat.

Will Weinstein demnach lieber etwas, was in der Branche gut ankommt und geschätzt wird?
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Es ist verwunderlich, da Barker sicherlich nicht die kommerziellste Umsetzung vorschweben wird. Den engagiert man nicht, wenn man ein 100 Mio Dollar Einspiel ala Freitag/Nightmare Remake im Sinn hat.

Will Weinstein demnach lieber etwas, was in der Branche gut ankommt und geschätzt wird?
Hoffen wir's.

Freue mich jedenfalls nach der News richtig auf das Remake. Hellraiser hat (vor allem nach dem Sequel-Debakel) tatsächlich eine Frischzellenkur verdient und wenn es kommt, dann am liebsten aus der Feder des Meisters persönlich.

Wer könnte sich denn eigentlich auf den Regiestuhl setzen, wenn es Barker nicht selbst macht (was er meiner Meinung nach auch nicht zwingend tun müsste)? Ich persönlich wäre ja dafür Cronenberg diesen Film als Rückkehr zum Horrorgenre inszenieren zu lassen (der kennt sich mit Atmosphäre, Dramaturgie sowie praktischen Effekten aus und schreckt auch nicht vor drastischen Gewaltszenen zurück. Zudem wäre es die zweite Zusammenarbeit mit Barker nach "Cabal - Brut der Nacht").
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn es komplett was anderes werden soll wäre natürlich wieder Rob Zombie gefragt. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Pinhead Doug Bradley: "Hi everyone! Just arrived in Orlando for Spooky Empire, to be greeted by the news via FearNet and Clive Barkers Facebook that he is writing a new Hellraiser script and intends that I should play Pinhead again. This is intriguing news, about which I know absolutely nothing. No one has contacted or spoken to me about returning. So until you hear from me to the contrary, assume that all rumors about me returning as Pinhead are only rumors.
Peace & Pain."
-Doug

https://www.facebook.com/pages/Doug-Bradley/316982560441

Er ist also überrascht von der Ankündigung, denn bisher habe ihn keiner angesprochen. Und bis er nichts vermeldet, sei alles zu seiner Rückkehr ein Gerücht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seltsam. Es hätte doch ein kurzer Anruf genügt um genau sowas zu vermeiden.

Hoffentlich melden sich jetzt nicht auch noch die Weinsteins und sagen, dass sie von Barkers Plänen ebenfalls nichts wissen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab bisher keine Ahnung von Hellraiser, kenne zwar Pinhead und so aber hab mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.

Jedenfalls, der Teaser, auch wenn es nur ein Beispiel ist, sieht interessant aus. Würde ich mal reingucken.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
brawl 56 schrieb:
Hab bisher keine Ahnung von Hellraiser, kenne zwar Pinhead und so aber hab mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.

Solltest du unbedingt ändern :wink: Zumindest Teil 1, 2 und die Geschichte(n) in Clive Barkers Buch des Blutes sind unverzichtbare Horrorkost vom allerfeinsten :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr.WalterJenning schrieb:
brawl 56 schrieb:
Hab bisher keine Ahnung von Hellraiser, kenne zwar Pinhead und so aber hab mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.

Solltest du unbedingt ändern :wink: Zumindest Teil 1, 2 und die Geschichte(n) in Clive Barkers Buch des Blutes sind unverzichtbare Horrorkost vom allerfeinsten :top:
Die Bücher des Blutes sind toll, aber die Novelle, auf der Hellraiser basiert (Das Tor zur Hölle), ist auch stark.
Von den Filmen finde ich die ersten beiden am besten. Solltest du nachholen, brawl.
 

Deathrider

The Dude
Tyler Durden schrieb:
Von den Filmen finde ich die ersten beiden am besten. Solltest du nachholen, brawl.
Vor allem der zweite. Aber den kapiert man ohne Teil 1 nicht. Teil 3 ist bis auf ein paar Sequenzen und trotz seiner starken Amerikanisierung auch immer noch gut. Teil 4 hätte mit größerem Budget und besserem Schnitt (der ist wirklich ne Frechheit) bombastisch werden können. Alles was danach kommt ist nicht mehr 100%ig als Hellraiser anzusehen, da es sich oft sehr stark von der Vorlage entfernt und/oder es krude Konvertierungen fremder Drehbücher sind.

Finde Teil 2 am stärksten, abgefahrensten, coolsten. Teil 1hat vor allem in seiner deutschen Übersetzung echt fiese Aussetzer und wirkt auch sonst ziemlich altbacken. Von daher begrüße ich ein Remake sehr.
 
Oben