Trailer: Kandahar

takahara71

Well-Known Member
Butler haut die Dinger am Fließband raus...


In „Kandahar“ schlüpft Butler in die Rolle des verdeckten CIA-Agenten Tom Harris, der im Mittleren Osten stationiert ist, als plötzlich unter Verschluss gehaltene Informationen des Geheimdienstes durch einen Leak veröffentlicht werden. Inmitten von Feinden wird so Toms Identität enthüllt, der gemeinsam mit seinem Übersetzer nur noch ein Ziel hat: Afghanistan. Doch bis zur Grenze ist es noch ein weiter Weg von satten 400 Meilen – und die feindlichen Spezialkräfte sind den beiden bereits dicht auf den Fersen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Plane kam ja bei vielen überraschend positiv an. Vom Productionvualue her schaut das jetzt auch nicht unbedingt verkehrt aus. Da gibts echt Grottigeres. Aber an mir wird der trotzdem spurlos vorbeigehen, weil ich die Art Geschichte nicht mag a la: Tapferer Ami, der sich durch Feindesland bewegt und dabein gesichtslose und böse "Fremde" niedermäht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In letzter Zeit gibt es viele in der Art. Einen mit Jake Gyllenhaal und jetzt mit Butler.

Der Versuch, die Blamage Afghanistan und das Zurücklassen von so vielen Menschen, die man eigentlich beschützen wollte, durch Hollywood in ein tragisches Heldenmärchen zu verwandeln.

Wie Vietnam, nur mit mehr Sand. Die Propaganda soll die Schmach lindern.
 

El Duderino

Well-Known Member
Butler haut die Dinger am Fließband raus...
Würd ich nicht gerade sagen. Der Mann hat in den letzten 3 Jahren 3 Filme gedreht, nur dieses Jahr hat er halt 2 am Start. Da gibts andere Kollegen, mit einem viel höheren Output..

Und ja, ich freu mich auf dieses "Weißer ballert sich durch die Wüste" Szenario mehr als auf die Guy Ritchie/Jake Gyllenhall Variante.
Es darf ruhig auch mal generisch sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums

Nix für mich. Ich kann solche Filme einfach schlecht unbelastet schauen. Sehe da zu viel einfach zu kritisch. Auch wenn sich der Film wohl darin versucht, dem oft solchen Filmen inhärenten Rassismus etwas entgegenzustellen.
Handwerklich schaut das schon recht ordentlich aus. Butler hält sich im Gegensatz zu Kollegen doch noch gut über Wasser, ohne im Sumpf billiger Action-Produktionen unterzugehen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Er hat, ähnlich wie Neeson, so eine Mittelnische gefunden. Kein hochbudgetiertes Mainstream Actionkino, aber auch kein Dtv Gesumpfe.
Finde ich gut, auch wenn mich von ihm auch nur jeder 5te Film interessiert.
 
Oben