Trailer: Luther: The Fallen Sun (Idris Elba is back)

Presko

Don Quijote des Forums
Luther muss sich wieder mal aufmachen, einen weiteren Serienmörder zu jagen. Dumm nur, sitzt er gerade im Knast.

Luhter ist back. Als Netflix-Spielfilm. Noch düsterer, noch dramatischer, noch actionreicher. Ach ja, mit dabei Andy Serkis als diabolischer Gegenspieler.

 

Presko

Don Quijote des Forums
So hab mir den Streifen heute gegönnt, und, was soll ich sagen. Sehr unterhaltsam. Luther mit etwas Jason Bourne, etwas Saw-like und dann noch James Bond. Die erste Paarung funktioniert dabei definitv am besten. Unbedingt dran denken: Vor Filmkonsum Kopf ausschalten. Das Drehbuch ist schon sehr dumm und unglaubwürdig. Aber das legt alles so ein Tempo an den Tag, zwar auf Kosten von Charaktertiefe, aber Langeweile kommt da nicht auf. Zudem durchaus hochwertig inszeniert. Bis ... also bis das Finale beginnt ... bis dahin, hätte ich dem gut 6 vielleicht sogar 7/10 Pünktchen rübergeschoben, aber das Finale. Hui, was haben die sich dabei gedacht. Mann-oh-Mann. Richtig bescheuert und dann auch noch billig inszeniert. Andy Serkis kann einem Leid tun. Sein Bösewicht ist eh schon recht uninspiriert, aber wie er sich dann in den letzten Minuten zum Affen machen muss. Er erinnert etwas an Javier Bardems Bösewicht in Skyfall, nur hier als erbärmliche Witzfigur mit Gottkomplex oder was ähnlichem.
Ich würd dem Film am Ende dann doch noch immer ne 5.5 geben.
 

Noermel

Well-Known Member
Hab noch keine andere Serie erlebt wo alle immer die Schuld ein und der selben Person geben.
Ja John ist gut in seinem Job sehr gut sogar aber er ist nicht Schuld wenn andere sterben weil sie selbst Fehler machen.

Ist allg wie wenn ich sage Batman ist auch schuld dass in Gotham soviel scheiße passiert wenn er einfach nichts machen würde wäre alles viel besser und L.L. hätte ja auch viel lieber eine Welt ohne Superman, Menschen retten pfui sowas macht man doch nicht.

Ja nat. ist der Hubschrauber mit Tauchern genau passend da wo Luther fast ertinkt. Aber der Typ wo im Bunker verbrennt schießt den Vogel ab, wird zurückgelassen zum sterben aber statt versuchen zu überleben.... well

Weiß jetzt nicht ob da noch eine Fortsetzung nötig ist kann und will mir eig nichts vorstellen was NOCH kaputter und kranker ist als Serkis Charakter wo meint Psychos wie er sind die Opfer weil sie nicht einfach machen können was sie wollen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
War ein guter Film, auch wenn er ein paar Ungereimtheiten hat.

Was soll eigentlich immer diese Szene, wo der Held auf dem Dach steht und die Stadt anschaut?
"Was will ich hier oben? Ich werde ihn unmöglich von hier aus seh... Da ist er, ich fass es nicht!"
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat Luther nicht mal drüber nachgedacht runterzuspringen? Thunderrick Bendersnatchs Sherlock Holmes springt glaube ich auch mal vom Dach. Und Faber vom heutigen Tatort hatte glaube ich auch mal vorgehabt vom Dach zu springen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat Luther nicht mal drüber nachgedacht runterzuspringen? Thunderrick Bendersnatchs Sherlock Holmes springt glaube ich auch mal vom Dach. Und Faber vom heutigen Tatort hatte glaube ich auch mal vorgehabt vom Dach zu springen.
Man sollte fast meinen, dass der Beruf keinen Spaß macht.
 
Oben