Resident Evil: Welcome to Raccoon City (der neue Film) [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Guter Käseduft. Wenn er jetzt noch so schmeckt wie er riecht, kann das ein richtig leckeres Teil werden.

Klar, CGI ist Müll, aber da kann ja noch was passieren. Und irgendwie werden die sich schon was dabei gedacht haben 1 und 2 gleichzeitig zu verfilmen. Vielleicht haben sie es ja storytechnisch clever verknüpft.

Wird dann der Nachfolger eine Verfilmung von Teil drei mit backflashs zu Resi 0 oder Code Veronica? ... Teil 4 muss, MUSS ein eigener Film werden.

5 habe ich noch gezockt, aber ab da können sie meinetwegen gerne die Story freier mit Teil sechs kombinieren, denn 7 muss ebenfalls ein eigener Film werden. :biggrin:

Hach, Zukunftsmusik :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Viel besser als der andere Trailer. Der fängt die Resi Atmosphäre gut ein. Beim ersten Trailer nervte schon der dämliche und völlig unpassende Coversong. Ich freue mich jedenfalls auf den Film 👍
 

Lunas

Well-Known Member
Oh mein Gott sieht das CGI kacke aus..... Ich hoffe wirklich das hier noch nachgebessert wird. Die Trailer Musik ist auch komplett falsch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Videospielverfilmung = Erwartungen niedrig
Videospiel = Ein bisschen Cheesy
Trailer = ziemlich Cheesy

In der Summe geht es bisher für mich auf. :biggrin:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Qualitativ wirkt es eher wie ein Fanfilm, eine DtDVD Produktion oder ein The Asylum Film.
Ich habe auch einige Szenen aus den Spielen wiedererkannt, ändert aber eben auch nichts an der Qualität.
Tom Hopper und Neal McDonough sind da auch die größten Stars und woher kennt man die groß?
"Der Typ aus Game of Thrones" und "der eine Typ aus Band of Brothers" wird der Großteil womöglich denken.

Sony scheint nicht gerade viel Vertrauen zu haben.
Bei der Filmographie von Johannes Roberts (Schreiber und Direktor) auch nicht überraschend, wenn auch 47 Meters Down ein ganz netter Film war.

Scheinbar setzt man die ersten beiden Spiele in einem Film um.
Hat die alte Reihe anders gemacht und hätte sich mMn vielleicht auch eher angeboten.
Dafür dann keine so langen Filme, dafür mehr Grusel im ersten Film und mehr Action im zweiten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Trailer spielt halt auch extrem mit meiner Nostalgie. Das wird heute ja auch manchmal negativ ausgelegt und kann auch negativ sein (SW7), aber hier trifft es irgendwie meinen Nerv.

Eine unbekannte Besetzung kann eine Fehlentscheidung oder eben auch genau der richtige Weg sein. Unverbrauchtes kann einem Film auch die Möglichkeit geben komplett ohne charakterliche Verknüpfung an den streifen zu gehen. Bei Dune ist man z.b. den umgekehrten weg gegangen. Da hat man bewusst über die Besetzung schon ein wenig charakterisiert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Gray_Fox nicht, dass ich da große Namen sehen würde. Aber mehr als die zwei von dir genannten kenne ich da durchaus und die kann man in meinen Augen auch kennen. Dass du Tom Hopper zuerst mit GoT in Verbindung bringst, macht mich irgendwie auch stutzig. Sind alles keine Zugtiere, aber dafür ist dann halt der Bezug zum Franchise da.
 

Puni

Well-Known Member
Ich finde den Cast sogar recht sympathisch, auch wenn es sich natürlich mehr um die B-Liga handelt. Und Tom Hopper seh ich sowieso immer gerne.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Dass du Tom Hopper zuerst mit GoT in Verbindung bringst
Nicht ich, der Großteil der möglichen Kinogänger.
Nenne es Mainstream.
Mit großen Namen erzeugt man eher Aufmerksamkeit und dies tut man mit dem Cast nur bedingt.
Mit den genannten wird der "Mainstream" etwas anfangen können, aber eben auch nicht unbedingt den Namen der Schauspieler kennen.

Wobei ich z.B. Tom Hopper auch nur aus Game of Thrones, Black Sails und der Umbrella Academy kenne.
Andere Schauspieler, wie u.a. Donal Logue, sind mir auch ein Begriff.
Aber selbst ihn würde ich, trotz Sons of Anarchy, Ghost Rider, Gotham etc. auf die gleiche Stufe mit z.B. Tom Hopper stellen.

Ist nicht bös/abwertend gemeint.
Aber "große Namen" sind es alles nicht, die der gemeine Kinogänger kennt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erfolge brauchen nicht immer große Namen. Squid games trendet ja auch und da spielt kein Ian McKellen oder Dave bautista mit. Ich denke der Name Resident evil zieht schon genügend Leute in die Kinos. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jep, so viel Budget werden die da auch nicht gehabt haben, sonst wär der umstürzende Truck nicht CGI.

@Raphiw
Ich mag Nostalgie 🤩 richtig eingesetzt, spielt das die richtige Gefühlsorgel. Man sollte sich nur nicht zu sehr drauf lehnen und dann auch aufpassen, dass man der Erinnerung gerecht wird.

Wenn man nur die neueren Resi Spiele wie 7 und 8 kennt, wird man hier ein großes Fragezeichen haben, denn da erinnert nichts dran. Das hier zielt ganz hart auf die über 20 Jahre alten ersten beiden Spiele ab, und nur auf diese. Find ich irgendwo mutig, wenn man die Millionenseller der Moderne stumpf ausschließt und eher auf das alte setzt. Auch ists mutig, dass es offenbar nicht so actionreich wird wie die Jovovichs, und deren Erfolg abzulehnen ist schon ein bisl gewagt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Erfolge brauchen nicht immer große Namen. Squid games trendet ja auch und da spielt kein Ian McKellen oder Dave bautista mit. Ich denke der Name Resident evil zieht schon genügend Leute in die Kinos. :smile:

Eben. Das meinte ich ja auch. Am Ende hängt es dann auch einfach davon ab, welchen Marketing-Hook man wählt. Resident Evil als Name hat schon einiges an Zugkraft.
 

Scofield

Fringe Division
Das sieht so trashig gleichzeitig so gut aus :wink:
Bin auf jedenfall ein wenig gehyped. Aber der Carlos / Leon Verschnitt gefällt mir immer noch nicht

Musste schon lachen als sie die Halle des Spencer Anwesen gezeigt haben . Sah aus als wäre es die Mini Version *Grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Im Nachfolger geben sie Leon einfach ein Glätteisen und dann werden sich die Leute schon iwann mit ihm arrangieren. :smile:

Wenn der Silent Hill Niveau hat, bin ich zufrieden.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Erfolge brauchen nicht immer große Namen.
Wollte ich auch nicht andeuten, nur unterstreicht es etwas meine Vermutung "Sony hat kein großes Vertrauen".
Gerade nach der alten Reihe wäre bisschen Zugkraft womöglich nicht verkehrt.
Das restliche Budget und daraus resultierende CGI sprechen aber schon Bände.
 
Oben