The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Helm sticht negativ, beim sonst richtig guten Kostüm, hervor.

Ich finde die Szene in der Batman gegen die Scheibe schlägt irgendwie komisch. Ein bisschen unglaubwürdig und ein bisschen lächerlich. Mir fällt grade nicht ein wie ich es besser beschreiben könnte.
Ich versteh allerdings auch nich was er sagt. Ok, auf deutsch versteh ich es, aber ich empfinde es immer noch so.

Bin nicht 100% von Pattinson überzeugt.

Ansonsten hab ich bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Szene ist ja auch alles andere als vollständig und vermutlich folgt Batmans Reaktion auch nicht unmittelbar auf diesen Einsatz, den der Riddler sagt.

Sieht ziemlich stark aus und hat auch ein paar Seven Vibes. Jetzt Zähne zusammenbeißen und warten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gemerkt... der Film kommt übrigens 10 Jahre nach Beginn dieses Threads raus.
 

Lunas

Well-Known Member
Vom Gefühl her ist Batman die Figuar welche am meisten neu gecastet und neu interpretiert wurde. Trailer sieht joa okayig aus.
Aber ich möchte Pattinson ne Chance geben da er mir in Der Leuchtturm wirklich gut gefallen hat - das war für mich der Moment wo er Twillight hinter sich gelassen hat.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich muss schon sagen, war seit langem nicht mehr so begeistert von Trailermaterial und hatte so einen Bock auf den Film wie hier. So viele geile Shots, die ganze Atmo. Einzig Catwoman, die könnte mir etwas nervig rüberkommen. Aber sonst. Ich meine alleine der Schluss. Colin Farrel erinnert mich mega an Robert de Niro. Überrascht bin ich, wie gut mir der Wagen hier gefällt. Passt wirklich gut rein. Aber was ist denn da mit dem Cape, hängt ihm das aus dem Fenster raus? Und warum kriegen wir eigentlich das Gesicht vom Riddler nicht zu sehen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Richtig toller Trailer.
Aber bis zum Kinostart schau ich mir nichts mehr da. Das sieht so frisch aus, da lasse ich mich dann gerne von überraschen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Trailer lässt mich jetzt irgendwie eher kalt. Freu mich unanhängig davon trotzdem auf den Film.
 

Batou9

Well-Known Member
Einfach nur geil!!! Highlight: Das hinten raus flatternde Cape im Batmobil. Eine Hommage an die frühesten Tage des dunklen Ritters.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich bin da bei Manny.
Der Trailer hat mich auch noch nicht gepackt.

Aber je weniger man erwartet, desto besser kann es nur werden. Oder man ist zumindestens nicht entäuscht, wenn doch nicht gut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Trailer gibt mir genau das was ich mir erwartet/erhofft habe. Die Stimmung ist intensiv und schwermütig. Alles wirkt "härter" und brachial. Die Kamera ist oft kreativ und man sieht weder zu wenig noch zu viel. Der Score drückt jetzt schon ordentlich rein. Ich habe das Gefühl den bisher spannendsten Batman zu bekommen mit einer Besetzung die nicht irgendwie aus dem Bauch heraus ist, sondern ziemlich überlegt. Hier wird es noch weniger schmunzelnde oneliner geben als in TDK. Wenn jetzt auch noch der Riddler zurüberzeugen weiß, könnte das hier mein liebster Batman werden. Besonders visuell. Die Farbpalette gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Es gibt auch Schnipsel im Trailer bei denen ich mich Frage was da eigentlich passiert. Zb die Fackelszene.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Trailer lässt mich jetzt irgendwie eher kalt. Freu mich unanhängig davon trotzdem auf den Film.
Ist bei mir ähnlich. Das Problem ist einfach; Das ist wieder das Origin einer Figur, die man einfach in und auswendig kennt. Zudem ist es auch wieder ein Batman der sich in einem völlig seperaten Universum aufhält. Also keine Parallelen zu Batfleck oder sonst irgendwas aus dem DCEU. Wenn es sich hier um Afflecks Batman handeln würde und wir eben einfach seine Story als junger Batsi sehen würden, das wäre wieder eine weitaus interessantere Situation. Ich will den Film jetzt nicht schlecht reden. Ich werde ihn mir angucken und ganz bestimmt auch Spass dran haben. Aber es wäre einfach mal viel cooler, wenn wir Solofilme kriegen würden, die auf ein funtionierendes Shared Universe zusteuern.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ja gut dann eben Jahr 2. Aber dennoch ist ja alles noch recht frisch. Er lernt erst jetzt den Riddler kennen und auch Penguin. Und Catwoman ist ebenfalls eine neue Person in seinem Leben. Zudem wirken auch die Gespräche zwischen Bruce und Alfred recht unpoliert. Man hört stark heraus dass Alfred kein Vertrauen in das Vigilante Leben von Bruce legt.
Ist es denn offiziell dass Pattinson im Flash Film auftauchen wird? Bisher weiss man es ja nur von Keaton und Affleck.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Patt ist nicht in Flash. Pattman wird eher wie Joker. Da wird auch nicht einfach Mal Gal gadot durchs Bild hüpfen und ein leuchtendes Lasso schwingen (zum Glück).
Keaton und batfleck werden im Flash sein. Flash wird wohl das DCEU mehr oder weniger auf null stellen und Battinson macht sein eigenes Ding. Ich mag das ganz gerne. Ich denke zwar auch das man metawesen ins Pattman Universum bringen könnte, aber nicht so gnadenlos comichaft wie im DCEU.

Edit: Das Batman im zweiten Jahr ist, wird schon seine positiven Auswirkungen haben auf den Film. Er braucht sich kein batmobil mehr zu organisieren, seine Ausrüstung steht sicherlich schon größten Teils, batsi und Gordon kennen sich schon ein wenig und er ist den Verbrechern schon ein Begriff. Martha fällt auch weg... Diese ganze Checkliste muss er nicht mehr so zwanghaft abarbeiten. Interessant wäre auch wenn der Joker bereits im asylum sitzt und es schon eine Konfrontation gab. Es ist so viel möglich, wenn man sich die Option freihält nicht alles definieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Patt ist nicht in Flash. Pattman wird eher wie Joker. Da wird auch nicht einfach Mal Gal gadot durchs Bild hüpfen und ein leuchtendes Lasso schwingen (zum Glück).
Das ist so der größte Positiv-Faktor bei dem Projekt. Die ganze Multiverse-Chose hängt mir schon zum Hals raus, ehe die Filme überhaupt draußen sind :squint:

Trailer gefällt mir wie erwartet. Hab leider momentan überhaupt kein Bedürfnis nach Batman weil gesättigt aus den letzten 15 Jahren, aber prinzipiell schaut das so aus wie's für mich ausschauen soll.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja, eine Gruppe von Thugs steht vor ihm und fragt wer er ist. Woraufhin er dann "I'm Vengeance" antwortet.
Das klingt jetzt nicht grade nach Bekanntheit:squint:
So wie ich es sehe, hat die Unterwelt ihn schon vernommen, aber er ist eher noch wie ein Gerücht unterwegs. Das müsste Bruce Entgegenkommen. :smile:

@McKenzie : bei Batman ist es für mich ein bisschen wie mit James Bond. Da kann für jede Generation ein neuer her. :smile:
 
Oben