Trailer: The Last Movie Stars

Presko

Don Quijote des Forums
Hinter dem Titel versteckt sich eine sechsteilige Doku-Miniserie von Ethan Hawke über Joanne Woodward und Paul Newman. Wie man im Trailer schon sieht, ist die Machart recht speziell, wohl auch durch die damaligen Bedingungen aufgrund von Corona, und es kommen viele Hollywoodgrössen zu Wort. Dabei stützt sich die Serie stark auf Transkripte von Interviews zwischen Woodward und Newman mit dem Drehbuchautoren Stewart Stern, welche dieser für ein nie zu Ende geführtes persönliches Projekt führte. Newmon soll die meisten der dabei entstandenen Tapes später zerstört haben. Nun hat Hawke für seine Doku einige Hollywoodstars zusammengtrommelt, um die noch vorhandenen Transkripte zu lesen, darunter George Clooney der Paul Newman's und Laura Linney's Joanne Woodward's Parts lesen soll.
Ebenfalls mit dabei sind u.a. Vincent D’Onofrio, Billy Crudup, Oscar Isaac, Zoe Kazan, Sally Field, Sam Rockwell etc.

Als ich den Trailer zum ersten Mal sah, muss ich sagen, dass ich fand, das alles ziemlich selbstverliebt ausschaut. "Pretentious" ist glaube ich ein gutes Wort dafür.
Allerdings wird die Serie von Kritiker:innen grade ziemlich in den Himmel gelobt. Metacritic-Score 91. Soll v.a. für Cineasten ein Fest sein.

 
Oben