Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Also ich fand den ersten TF absolut genial umgesetzt.Von mir aus kann der Zweite genauso werden.
Aber mal zu den Dinobots:Also ich hatte die damals auch alle als Spielzeug.Aber in der Dinobotsstory stranden die Transformers doch zur Zeit der Dinosauruer...das würde sich doch nicht mit der Story aus Bays TF decken.Oder sind meine Kindheitserinnerungen da eher unvollständig? :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Stimmt schon, dass die zur Zeit der Dinosaurier landen und erstmal für ziemlich lange Zeit brach liegen bis hin in die 80er Jahre. Aber die Dinos haben sie ja selbst erschaffen nach den Funden, die sie am Absturzberg gemacht haben. Es gibt aber noch zig Möglichkeiten wie man das anders machen könnte um in die Story einzubauen, z.B. durch einen Museumsausflug der Autobots :ugly:
 

johnpreston

Well-Known Member
Das geht ja bei Bay´s Transformers ziemlich zügig:

Aussuchen-scannen-verwandeln... :biggrin:

Also ich fände eine Zeitreise zu den Dinos ne colle Idee...und da einige Autobots halt immer mit der Mode gehen,werden sie kurzerhand zu "Dinobots". :jabba:
 

Starscream

New Member
Original von johnpreston
Das geht ja bei Bay´s Transformers ziemlich zügig:

Aussuchen-scannen-verwandeln... :biggrin:

Das ging auch in der 80er Serie recht zügig... :biggrin:

ich bekomm schon von Teil 1 net genug...was wird das nur mit Teil 2 werden...ich glaub da transformiere ich mich auch...in was auch immer :ugly:
 

Starscream

New Member
Warum net gleich ein Bobby-Car...oder Tretroller... :jabba:

Bin echt mal gespannt was für Bots auftauchen...und wenn Megatron net wieder auftaucht fress ich nen Besen...
 

Das Blubb

New Member
Original von Grim Fandango
Ich fand den Patriotismus im ersten Teil garnicht so schlimm.

Garnicht so schlimm ? Transformers hatte fast noch mehr werbung mit drin als Independence Day. Sprüche wie : "Die NSA rekrutiert sie heutzutage direkt von der Highschool"

Aktionen wie einen Ammy Soldat in den Himmel Blickend vor einem Transformers zu stehen der sich hinter ihm aufbäumt oder einen mit der Schrotflinte tapfer kämpfenden Verteidungsminister.
Da gibt unzählige Momente wo der FIlm Werbung ( insbesondere für die Army ) macht. Allerdings war das ja auch der Deal gewesen. Die Army hilft mit Geld und Flieger usw. dafür macht Bay nen inoffiziellen Werbefilm für die US Army.

Wenn ich mal wieder Zeit und Lust haben sollte den Film anzuschaun mach ich mal ne Liste an Propaganda Schrott. Dürfte sehr sehr lange werden....
 
W

Wurzelgnom

Guest
nen typ ist in lebensgefahr und nimmt ne schrotflinte um sich zu verteidigen... sowas nennst du propaganda?
dann bist du aber recht einfach zu beeinflussen :wink:

falls ich mal einen film sehe, in denen sich die hauptpersonen abmetzeln lassen ohne sich zu wehren... sag ich dir bescheid
 

joker

New Member
najor, blubb meinte wohl eher das pathos, das ist so einer szene liegt, vorallem wenns halt der verteidigungsminister ist :biggrin:

hab das auch gelesen, dass die army bay in vielen dingen (auch finanziell) geholfen hat, transformers 1 aber an sich nicht gesehen :wink:

bei viel werbung fällt mir auch noch i, robot ein, da gabs diese gräsliche sache mit den schuhen.. :flop:
 

Payton

Heckenschütze
Pathos gehört für mich zu solchen Filmen einfach dazu. Ausserdem kaufe ich eine Rolle wie die des Verteidigungsministers, eh nur den Amis ab. Man stelle sich mal vor ein dt. Minister greift zur Waffe. Das wäre noch viel affiger.

Aber bei Hollywoodfilmen kann sowas funktionieren. Wie man sich daran stören kann ist mir ein Rätsel. Es sind zu einem nicht unerheblichen Teil auch Filme von Amis für Amis. Denen gefäll sowas. Wenns einem nicht passt dann guckt euch die Filme eben nie wieder an. :wink:
 

Starscream

New Member
"Transformers 2:
Plot laut Michael Bay schon in trockenen Tüchern
Figuren fertig, Spezialeffekte bereits in Arbeit

Wie es aussieht, schert sich Michael Bay wie um so vieles andere auch um den Autorenstreik keinen Deut. Während andere Projekte vor sich hin siechten, arbeitete er bereits den Plot für seinen kommenden Transformers 2 aus.

"Ich habe an Transformers 2 geschrieben", so Bay gegenüber Rotten Tomatoes. "Wir haben all unsere Charaktere fertig. Ich schreibe alle meine Drehbücher, meine Filme jedenfalls, so habe ich wenigstens etwas, das ich den Autoren geben kann. Es ist wie eine Vorlage. Wir haben einen richtig guten Handlungsbogen, also habe ich daran gearbeitet."

Es mag unorthodox sein, doch Bay sieht sich einer Menge Druck ausgesetzt. "Wir mussten es machen, denn ich will meinen Termin einhalten. Ich werde mich nicht vom Streik runterziehen lassen."

Quelle

Soweit dazu... :top:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich fand den ersten Teil ganz gut und werde mir den 2ten vermutlich auch ansehen...Mal sehen wie mir der Trailer gefällt :smile:
 

Starscream

New Member
Ich bin mal auf die "Story" gespannt...wir hatten hier doch schonmal was Passables in der Spoiler-Ecke...:wink:...so in der Art wäre das ganz nett...Action, Action, Action!!!

Und DECEPTICONS FOR BUNDESKANZLER!!! :ugly:
 
Oben