Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Vollpfosten

New Member
Für mich ist der Film ne einzige Enttäuschung. Die Story ist quasi nicht existent, der Film ist zu lang. Witzig finde ich den Film nicht wirklich eher sau dämmlich. Die Eltern, die Nerds an der Uni. Hätte man sich alles schenken können. Die US Army Propaganda. Das häte wohl selbst Joseph G. nicht besser hinbekommen. Die Actionszenen viel zu abgedreht zum Teil weiß man nichtmal wer auf wen einkloppt. Der alte Transformer, die fickenden Hunde oder der Transformer der Megan Fox bumsen möchte. Oh je etc usw usf...
Der Film ist ne Katastrophe. 2/10 und das nach einem eigentlich recht guten ersten Teil.
 

Bandi

New Member
"Der Film ist eine reine Zumutung"
Das hat mir gestern ein Kumpel nach dem wir dem Film gesehen haben gesagt.
"Der Film ist klasse"
Ja das hat mein anderer Kumpel gesagt.

Ich sage der Film ist anssehbar aber sinnlos.
Die Story ist irgendwie zusammengeschustert ohne einen tieferen Sinn, Hauptsache alle paar Minuten sieht man ein paar Actionszenen.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Länge, bei Filmen aller HdR kann man 3 Stunden gebannt zusehen. Aber bei dem Film will man schon nach 70 Minuten das Schluss ist.
Bei so einer dünnen Handlung die fast nur auf Action und Humor basiert kann man keine 150 Minuten gebannt zusehen ohne sich zu langweilen.
Und warum dieser College Plot? Dessen einziger Sinn es ist den ohnehin zu langen Film weiter zu straffen und einen völlig bescheuerten Collgege Nerd einzuführen der eigentlich null für den Film beträgt und nichteinmal für Lacher sorgt.
Genauso wie Shias Eltern die schon im ersten Teil total peinlich dargestellt wurden aber in diesem Teil noch dämlicher sind :headbash:
Und vorallem dieses verdammte Militär Gehype nervt tierisch.

Jetzt zum Positiven (Auch wenn es nicht viel ist):
-Shia ist besser als im ersten Teil (was aber nicht viel heißt)
-John Turturro ließ mich wenigsten ein bisschen schmunzeln, kam aber viel zu spät zum Zug.
-der geniale kleine Roboter den Megan Fox ein Auge wegätzt.
-Die Roboter sind gut animiert und die Effekte sind auch bombig was aber gar nichts heißt da die Kampfzenen total unübersichtlich und langweilig gestaltet wurden.


Jetzt kann man bloß hoffen das kein Dritter Teil kommt, obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür wohl sehr gering ist.
Als ich gestern im Kino war konnte ich es kaum glauben, der Film läuft schon ein paar Wochen, trozdem war der Saal brechvoll. An der guten Mundpropaganda kanns wohl kaum liegen :headscratch:
Nachdem Film haben die dann über den Film hergezogen. :headbash:

3 Punkte + 1 Punkt für Megan Fox (die viel zu wenig zu sehen war) =

4/10
 

Kriethos

New Member
Ich fand den Film Klasse :super:

Um Längen besser wie der erste Teil:squint:
Shia ist wieder Top und Megan die geile s** einfach Hammermäßig.
Die Action ist um einiges besser und übersichtlicher als im 1 Teil.
Die Kampfszene im Wald hat gezeigt warum Optimus der Anfüher der Autobots ist einfach geil.
Endlich hat er Megatron auch mal den a****v aufgerissen und nicht wie im 1 Teil da hat er ja nur einstecken müssen.
Die Eltern von Shia waren so genial wie im letzten Teil und haben bei mir für einige Lacher gesorgt :smile:
Besonderst wo Sams mom Hasch Bronies gegessen hat und sie dann sagte: Mein Sohn ist seid kurzem keine Jungfrau mehr sie dachten wir wären nicht da doch ich habe alles gehört. Das war einfach cool.
Natürlich hab ich einfach keine wirkliche Story erwartet weswegen ich so gut wie nicht enttäuscht worden bin.

So nun zu den Negativen sachen im Film

-die Nerds einfach Nervent :squint:
-etwas zu sehr in die Länge gezogen 120 Minuten hätten es auch getan.
-der Kamp mit the Fallen war gut aber einfach viel viel viel zu kurz.

So das waren aber auch schon alle Kritik Punkte Fakt ist der 3 Teil kann kommen :super:

8 / 10
 
D

Dignam

Guest
Original von Kriethos
Hab mehr erwartet.

0.o nach 16 tagen hat er fast 640mio$ WW, mehr geht nicht, er wird wohl so bei 850-900mio$ enden und das ist schon hammer, wenn man sich mal ansieht wie er zerrissen wurde von den kritikern ist das mehr als beachtlich. Er ist momentan der erfolgreichste film 2009. OK HP wird ihn wahrscheinlich überholen, aber nur OS, DOM bleibt er wohl dieses jahr unangetastet. Naja das kommt wiederrum drauf an wie avatar ankommt, falls er reinhaut könnte er der erfolgreichste film 2009 werden.

Momentan ist er auf platz 23 der erfolgreichsten film DOM und platz 36 weltweit, und er könnte es noch in die top 10 schaffen DOM, aber weltweit so top 20. Ein flop sieht für mich anders aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Einspiel ist (bedauerlich) gut, soviel steht mal fest. Überrascht mich aber nicht sonderlich - ich hatte ja sogar mit Anderson darum gewettet, dass der mehr einspielt wie Teil 1. Der kommende harry Potter wird überraschend "wenig" einspielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Dignam:

Benutz mal bitte nicht so viele abkürzungen! HP (Harry Potter) und WW (Weltweit) kann ich noch entziffern, aber OS und DOM? :headscratch:
 
D

Dignam

Guest
Original von Ghost5000
@Dignam:

Benutz mal bitte nicht so viele abkürzungen! HP (Harry Potter) und WW (Weltweit) kann ich noch entziffern, aber OS und DOM? :headscratch:

Als filmfan sollten aber einem diese abkürzungen ein begriff sein :wink:

DOM : Domestic damit meint man die Nordamerikanischen länder, USA, Mexico, Canada.

OS: Oversea -> Übersee damit meint man alle anderen länder, obwohl die südamerikanischen länder ganz sicher nicht übersee sind, aber da verstehe einer die amis :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Das Einspiel ist (bedauerlich) gut, soviel steht mal fest. Überrascht mich aber nicht sonderlich - ich hatte ja sogar mit Anderson darum gewettet, dass der mehr einspielt wie Teil 1. Der kommende harry Potter wird überraschend "wenig" einspielen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ja, ich bin geschockt das dieses hirnlose Stück Actiontheater soviel Kohle einspielt! Ich komme gerade aus dem IMAX um mich selbst davon zu überzeugen wie toll der Film rüberkommt. Eins kann man sagen. Laut isser! (Die Bässe hab ich in jeder Körperfaser gespürt, geiles Kino) Unterhaltsam isser wohl auch. Es kracht und blitzt an allen Ecken. Action ohne Ende, für meinen Geschmack auch nicht unbedingt ein Actionoverkill wie viele ja bemängeln. Problem ist allerdings, das es ein Film für Kleinkinder ist, wenn man sich mal die Story und die dummen Witzchen ansieht. Von den peinlichdummen Transformerszwillingen und dem Beinerammelnden nervigen Minidecepticon will ich gar nicht anfangen. Und wieder mal muss der "coole" Junge die Erde retten. Schade das einem die Charaktere so völlig egal sind. Wäre Witwicky oder seine Eltern oder seine Modellfreundin abgenippelt, wäre mir das herzlich egal gewesen. Ging wohl auch anderen so, denn ich habe bei den zwei "Sterbeszenen" keinen geschockt reagieren sehen. Selbst meine Frau, die manchmal nah am Wasser gebaut ist, hat da wohl nicht wirklich mit gerechnet, das einer der beiden tot bleiben würde. Wie es sich für einen richtigen Kinderfilm gehört, müssen wir uns natürlich keine sorgen machen. Balu der Bär steht auch immer wieder auf!

Richtig geil fand ich übrigens den Panther-Decepticon. Die Szenen mit dem waren richtig brauchbar.

Nö, irgendwie sehe ich das alles durchwachsen: Action Topp! Story, Charaktere, Humor Flopp!

Die Autoren gehören ausgepeitscht!

Allerdings muss ich auch sagen, das mir der zweite Teil etwas besser als der total lahmarschige erste Teil gefällt, das will aber nichts heissen.

3/10 (Mir will echt nicht in den Kopf, warum der Film so einen Megaumsatz reisst. Muss man sich jetzt Sorgen machen?)
 

DiSaBLe

New Member
Mittlerweile kratzt er an der 650 Mio. Marke. Ob er noch an die 708 Mio. vom ersten Teil rankommt ist schwer zu sagen. Ich denke und hoffe es jedenfalls nicht (dafür war er eigentlich zu schlecht, jedenfalls für mich :ugly: ), dass der da noch irgendwie rankommt. Dafür sind die Einnahmen am Tag mittlerweile zu gering und dieses Wochenende wird man - so denke ich - unter der 10 Mio. Marke bleiben (oder vll auch knapp drüber).

Naja, mal sehen. Find das ja immer spannend zu beobachten :uglylol: :bye:
 
S

SlyFan

Guest
In Deutschland jedenfalls ist der ziemlich eingebrochen,wird wohl höchstens die 2 Mio Besucher Marke knacken,Ice Age 3 zieht die Massen hier zu Lande an sich..Dennoch natürlich weltweit ein Knaller,ich werd ihn nur auf DVD ansehn.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich komme gerade aus dem Kino. Gestern habe ich noch Terminator Salvation geschaut und war hellauf begeistert. Heute war ich in Transformers 2 und habe da iftmals gehofft, der Film würde bald zuende sein. Ja, er ist besser als der erste Teil, aber gut ist er noch nicht.
Der Anfang war leider sehr zäh. Meinetwegen hätte man gut und gerne eine halbe STunde aus dem Film rausschneiden können, und ich hätte nix vermisst.

Die Story war fürn Hasen, die Charaktere waren mir egal, viele Sachen haben genervt, der Humor war oftmals unterste Schublade. Ich meine Transformer-Hoden? Also bitte! :headbash:
Ein paar Stellen waren ja ganz gut, aber ich glaube nicht, daß ich den Film nochmal sehen muss.

5/10 Bad Boys II Poster
 
W

Wurzelgnom

Guest
aso, nur mal kurz für Mr.Anderson:

Transformers Weltweit Boxoffice: 708,2 Millionen Dollar

Transformers 2 Weltweit Boxoffice bis heute: 703,7 Millionen Dollar


Ich glaub die letzten 5 millionen schafft der auch noch. :wink:
Tatsächlich sind sogar 800 millionen weltweit machbar. Wird aber knapp.
 

matte

New Member
Hätte echt gedacht das der die Milliarde schafft... den die breite Masse fand ihn ja gut.
Teil 3 wird trotzdem kommen
 
D

Dignam

Guest
Original von matte
Hätte echt gedacht das der die Milliarde schafft... den die breite Masse fand ihn ja gut.
Teil 3 wird trotzdem kommen

Wie du so schreibst, klingt es als wär es ein finanzieller flop :ugly:
 
Oben