Transformers 3: Dark of the Moon [Kritik]

Skylynx

New Member
Autobots:
Optimus Prime
Bumblebee
Ratchet
Ironhide
Mirage/ Dino
Wheeljack/ Q
Wheelie
Brains
Sentinel Prime
Sideswipe
Die Wreckers (Roadbuster, Leadfoot, Topspin)

Decepticons:
Megatron
Shockwave + den Dweller
Starscream
Soundwave
Laserbeak
Die Dreads (Crankcase, Hatchet, Crowbar)
Viel Namensloses Kanonenfutter
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sehr schöne Kritik von Joel. :super:

Ich werde wohl erst Mitte Juli den Film sehen und freue mich schon jetzt drauf. Hirn ausschalten und genießen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Metroplex
Original von Skylynx
Meinst du den Soundtrack oder den Score von Steve Jablonsky?

Score meine ich.
Ist es tatsächlich schon geläufig dass die Ansammlung an "Pop Songs" die irgendwo im Hintergrund rumdudeln als Soundtrack bezeichnet werden?
Ich find das jeweils total dämlich. Die Songs kommen kaum im Film vor, werden aber als der "Sound Track" verkauft.

Wenn ich mich recht erinnere hat das in etwa mit Batman Forever angefangen. Mit diesem "Hold Me, Thrill Me, Kill Me" Quatsch.

Ne, diese leicht verwirrende Unterscheidung gab es schon lange vor Batman Forever. Mir fällt auf Anhieb der Burton-Batman ein, wo die Musik von Prince als Soundtrack verkauft wurde und darüber hinaus halt der Elfman-Score.

Fand den Score vom zweiten Teil auch ziemlich mager, den vom ersten hingegen recht ansprechend.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich ging gestern mit der Einstellung ins Kino, mein Hirn auszuschalten und 2 1/2 Stunden pure Unterhaltung zu erleben. Ich bekam jedoch "nur" eine Stunde Unterhaltung, welche immer wieder von den belanglosen Nebenhandlungen unterbrochen wurden. Und diese Unterbrechungen in denen man Sam und seine (äußerst attraktive) Freundin und eine Menge andere überflüssiger Nebenfiguren "bestaunen" konnte, nahmen dem Film den kompletten Spannungsbogen. Da gibt es in der Mitte eine grandiose Verfolgungsjagd, bei der wirklich Spannung erzeugt wird und im Nächsten Schnitt wird schon wieder zu einer komplett anderen Nebenhandlung gesprungen. Und auch am Ende wird die Schlacht Episodenhaft abgespult ohne irgendwie eine zusammenhänge Spannung aufzubauen.

Weiters kam für mich die Bedrohung des Weltuntergangs zu wenig rüber. Der Angriff auf Chicago ist nach einer Minute vorbei und bei anschließenden Rückeroberung fiebert man so gut wie gar nicht mit den Autobots/Soldaten mit. Das liegt weitestgehend auch an der nicht vorhandenen Charakterisierung der selbigen. Am Ende hab ich dann einfach nur noch die Effekte genossen. Als ob ich einen überlangen Trailer anschaue. Teil 1 löste dies beim Endkampf noch um einiges besser. Der Angriff Starscreams als F16; die Landung von Blackout auf einem Hochhaus und die anschließende Reaktion der Soldaten "Wir sind sowas von tot" -> erzeugte mehr Atmosphäre/Bedrängnis wie die 50 Klon-Transformers aus Teil 3...

Wobei ich sagen muss das mich der Wurm dann doch ziemlich umgehauen hat. Leider hab ich von dem schon zuviel in den Trailern gesehen.

Naja, trotzdem ist TF3 ein überdurchschnittlicher Actionfilm. Denn was hier aufgeboten wird, hat man wirklich noch nie gesehen.

5 Punkte für Effekte
1 Punkt für die geile Blondine :nene:
= 6 rumrollende Totenköpfe!
 

MovieJunkie

New Member
Habe mir heut Nacht das Triple-Feature an-getan(gesehen), so hat man nochmal den direkten Vergleich!

Teil 1 war einfach genieal, Handlung, Darsteller, Bots, die gesamte Action hat gestimmt! (8/10)

Teil 2 hatte eine gute Einleitung, die Storyflachte mitten drin etwas ab undam Anfang und zum Schluß waren ein paar mehr oder weniger große Albernheiten drin! Endlich gab es wieder neue Bots! Das mit dem College und den Eltern ging grad noch so auch wenn es nervte, nur die Szene mit dem Skrotum des Transformers und dem Transformer-Himmel z. B. waren recht unnötig! Aber sonst eine recht gelungene Fortsetzung! (6/10)

Teil 3 war sehr gut umgesetzt, hatte neus und altes!
In den 2,1/2 Std war für beste Unterhaltung gesorgt!
Meier Meinung nach nicht beste Teil aber ein guter 3. (7/10) :super:
 

Shins

Well-Known Member
Kann es sein, dass da was an eurer Technik nicht stimmte? Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Möchtegern-3D Filmen dieses Jahr fand ich den 3D Effekt von Transformers 3 richtig richtig gut. Wie schon gesagt: Nötig: Nein. Aber sehr gut!
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Blade2000
Er meinte nur, dass die Funktion dafür geeignet ist, falls das MasterImage (für 3D nötig) defekt ist, man den Film trotzdem noch in 2D weiterschauen kann.

Nur interessehalber:
Wo hast du denn den Film gesehen, nach Kino hört sich das nicht an?
Oder warst du in einem Kino mit Shutterbrillen, die man umschalten kann?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So bin da am Freitag drin. :ugly:
So wirklich gespannt auf den Film bin ich ja nicht (Auch wenn Joels Kritik Hoffnung auf einen nicht ganz versemmelten Film macht), dafür umso mehr auf die Trailer davor. Ich will jetzt unbedingt Tim & Struppi auf Leinwand in 3D sehen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von T&S erwarte ich mir ein Beowulf Szenario: Gesichter irritierend, Optik ansonsten gut, Film an sich gut, mehr aber nicht.

Wer von euch sieht sich Transformers III denn in 2D an?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eigentlich meinte ich nur den Trailer, aber den Film würde ich auch gerne sehen. :biggrin:

Aber Bewoulf fand ich sah durchweg grützig aus und wars auch abgesehen davon. Und Tim & Struppi hat Spielberg Jackson, Edgar Wright, Steven Moffat und Joe Cornish. Das ist eigentlich zu Instant Awesome für "nur gut" (Auch wenn Beowulf Neil Gaiman hatte).
 

Der Pirat

New Member
Transformers III wird für mich dann, sofern mein Stammkino das geregelt bekommt, auch der erste Film in 3D :biggrin:

Mal gucken, wann ich reingehe. Vllt. schaff ich das noch diese Woche :squint:
 

KungPao

New Member
so ich war gestern im triple feature von Transformers, insgesamt 8, 5 stunden im kino verbracht und mir das hirn verbraten lassen... :biggrin:

zuerst ma war es schön die ersten beiden, ja auch den zweiten wiedermal auf der big screen zu sehen... :squint:


aber jetz zum hauptpunkt, der dunklen seite unseres erdtrabanten, eines schonmal vorweg, Michael Bay hat die Rache des gefallenen in meinen Augen wieder gutgemacht..:smile:

Auffölig war es, dass sich Mr. Bay echt zeit ließ für eine Einführung, wer an teil 2 denkt, wo in den ersten 5 minuten gleich ma Shanghai zerlegt wurde, merkt man, dass sich diesmal, wenn auch nur ein paar, gedanken gemacht wurden.

Optisch ist der FIlm mal wiedr ein echter Leckerbissen, der mit der Action, noch ein wenig schmackhafter wird... Das 3D mit der Bullettime und den Robos, is nie nervig, und auch nie aufdringlich, es ist einfach da, und lässt einen ab und zu mal staunen...

kommen wir nun zur Action an sich, es dauert ein wenig bis es endlich ma richtig kracht, aber das hat es dann schon in sich

Z.b.
wenn sich Optimus das erste mal mit Shockwave und seinem Riesenbohrer in Tschernobyl anlegt und gleich mal zeigt was sein Anhänger so zu bieten hat...
Es wirkt nie So überhastet auf Bombast gesetzt wie ich es im zweiten teil öfters mal empfand..
Das Setting is gut gewählt, das zerstörte CHicago is super in szene gesetzt und wird zu den Klängen von Linkin Parks "Iridescent" perfekt eingeführt, so,dass Gänsehaut vorprogrammiert war....
Überhaupt, war es für mich mindestens auf einer Stufe, mit New Divide, was sie für den Zweiten teil verwendeten, auch wenn es hiess, dass das Lied zu oft genutzt wurde, empfand ich es genau richtig dosiert, und hätte in einer Szene sogar noch zusätzlich eingespielt werden können um sie für mich perfekt zu machen..... und zwar
als die decepticons, Bumbleebee und co gefangen nahmen, und begannen sie hinzurichten, Als Q starb, war es schon hart, und als sie dann Bee vorholten, und er Sam in seinem Versteck sieht, war im Kino schon eine totenstille, und diese Melodie hätte mir persönlich diese Szene, perfekt gemacht..
zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass Mir Sam und Dylan also Dempsey charakter am besten gefallen haben.., Duhamel und Tyrese Gibson, haben ihr niveau der anderen teile gehalten, zwar nich überragend, aber unterhaltsam.
Der Megan Fox ersatz, hat mir nich wirklich gefallen. auch wenn sie nett anzusehen war, so war ihre rolle, eher nervig und mittel zum zweck, damit Sam ins Kriegsgebiet geht.
Sam hat in meinen Augen echt, gößte Wandlung, gemacht, so war er sonst immer das "weichei", is er jetz Ein junger Mann, der Genau weiss, was er will, und bereit ist, Opfer für sein ziel zu bringen.
Dempsey spielt seinen Gegenspieler recht solide, und gefällt beim ansehen echt sehr, man kauft ihm das Arschloch echt ab...:biggrin:

Die Robos, sind wieder mal toll, inszeniert, auch wenn der Fokus echt auf den Hauptfiguren liegt, Optimus, Megatron, Sentinel Prime.... aber das Stört nicht, da man von dem was in Chicago passiert so gefesselt ist, dass man eig nichts anderes sehen will, wie Optimus, der die Decepticons klatscht..:biggrin:

so nun aber genug, für mich ist es der beste teil der Reihe, ein wenig besser als 1 und viel besser als 2...

von mir gibs 8/10 Raumbrücken....
 

MovieJunkie

New Member
@ KungPao
Tolle Kritik, so sehe ich das auch! :smile:

Um meinen Eindruck noch zu ergänzen:
Es gibt wieder neue Transformers und ein paar haben auch charakterlichen Stärken

3D schaut super aus und macht alles noch interessanter. Slow Motion-Szenen wie immer beeindruckend!

Optimus hat sein eigenes großes Finale

Lohnt sich auf jeden Fall auch für die jenigen, denen Teil 2 nicht zugesagt haben sollte! :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joar, guter Popcorn-Film der leider viel Potenzial verschenkt.

Gegenüber dem zweiten Film hat sich Bay ziemlich verbessert. Der Film wirkt runder, zeigt kaum Leerlauf und das wichtigste, Bay hat peinliche Szenen à la Devastator-Hoden weggelassen. Die Action weiss zu gefallen und ist sehr ruhig gefilmt. Technisch perfekt mangeld es eigentlich nur bei den verschiedenen Figuren.
Das größte Problem der Trilogie (meiner Meinung nach) wurde aber immer noch nicht behoben. Für einen Transformers-Film haben die Protagonisten überraschend wenige Szenen. Jedes Duell zwischen den Robotern ist so schnell vorüber wie es angefangen hat. Sowas kann man doch nicht bringen. Wo bleibt denn da die Spannung? Richtig enttäuscht bin ich von Megatron der ja ein richtiger Waschlappen war :facepalm:
Dieser 5 Sekunden Kampf am Ende war ein schlechter Witz

3D war in eingen Szenen wirklich sehr gut eingesetzt.

Tendiere so zwischen 6,5/10 - 7/10
 

Blade2000

New Member
Original von Grintolix
Original von Blade2000
Er meinte nur, dass die Funktion dafür geeignet ist, falls das MasterImage (für 3D nötig) defekt ist, man den Film trotzdem noch in 2D weiterschauen kann.

Nur interessehalber:
Wo hast du denn den Film gesehen, nach Kino hört sich das nicht an?
Oder warst du in einem Kino mit Shutterbrillen, die man umschalten kann?

Hat sich alles wieder erledigt. Es lag tatsächlich an der Technik. Techniker war gestern da und hat mit ner falschen 3D-Brille, MasterImage 1 (wir haben MasterImage 2), die Maschine gewartet :facepalm:, dabei hat er die Polarisation umgestellt.

Gebe dem Film am Sonntag nochmal ne Chance
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich sehs komplett anders (und der Kumpel mit dem ich im Kino war ebenfalls)

Teil 3 ist der schwächste der Reihe, eine bodenlose Frechheit für Transformersfans und der absolute Tiefpunkt. Mehr Sinnlosigkeit, mehr grenzdebiler Humor, noch weniger Logik, noch weniger gute Action Szenen. Wie hier einige behaupten können, dass es weniger peinliche Szenen geben soll als in Teil 2 ist mir unerklärlich, dieser Film hat noch mehr davon.
Achja und Rosie Silikonlippe Huntington-Whiteley ist einfach nur grausam.

Noch nie war ich dermaßen enttäuscht und wütend nach einem Filmbesuch.

Am liebsten will ich die letzten 4h aus meinem Kopf reißen und nieder treten.

Alles was an Teil 1 gut war und in Teil 2 nur noch minimal vorhanden war... ist weg.
Alles was in Teil 1 nervte, in Teil 2 noch weiter ausgebaut worden ist... ist jetzt der ganze Film.

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. Ich kann nur jedem raten diesen Film dringend zu meiden.
Wie Starblight diesen Film gut finden kann ist mir ein absolutes Rätsel, tritt dieser Film doch jedem Transformers Fan ins Gesicht. Und wie Joel diesen besser finden kann als Teil 2 kann ich auch nicht verstehn. Aber gut, jedem das seine.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 4/10
Teil 3: 2/10 (nur für die Optik und das 3D, den das sieht wirklich gut aus)
 
Oben