Transformers 3: Dark of the Moon [Kritik]

Raptor

New Member
krass wie sich die Geister hier scheiden:squint:
Für mich war der dritte Teil der beste bis jetzt. Schon lange hatte ich nicht mehr soviel Spass wie heute im Kino.

Teil 1 fand ich grottig schlecht, was aber hauptsächlich an der so extrem gewaltigen Ebay Werbung lag.
Teil 2 war ok und da hatte ich auch meinen Spass, aber Teil 3 war hammer.

Ich bin gerade extrem zufrieden aus dem kino gelaufen und frag mich immer noch wie man in so ner kurzen Zeit so krasse Effekte zaubern kann.
Und der Humor gefiel mir auch sehr iwie. Im 2ten fand ich den net so toll, aber hier hat er irgendwie total gepasst.
Musste etliche male richtig gut lachen.

Teil 1: 3/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 8,5/10
 

serd

Well-Known Member
Grad zurück ausm Kino und muss sagen, bin zufrieden. Sehr sogar. Teil drei ist besser als Teil 2, vlt. sogar der beste der Reihe :super:

Fand die Story eigentlich in sich sehr stimmig, auch der Humor wurde meiner Meinung nach passend eingebaut und wirkt nicht störend. Und bei weitem nicht so nervig und flach.
Die action fand ich persönlich auch klasse. vor allem, da sie nun endlich in allen Details zu erkennen ist. Episch natürlich hier das Finale,
als Optimus mit Schwert und Axt gegen Sentinel antritt.

Ich fand den Film übrigens, gerade im Vergleich zu 1+2, überraschend "düster" und ernst. Natürlich ist Dark of the Moon jetzt kein Dark Knight, aber Szenen
wie Decepticons, die Menschen durch die Straßen jagen und diese auch töten, dampfende Leichen, oder die "Hinrichtungsszene"
hätte ich ihn dieser Form nicht erwartet. Passend dazu fand ich den Humor echt nicht störend, eher so wie bei Star Wars, wo die ernsteren Episoden auch durch kleinere Witze aufgelockert werden.

Werde morgen vlt. mehr schreiben, aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Sehr gutes Popcornkino. So sehr wirds dieses Jahr wohl nicht mehr im Kino rumsen. :waaa:

Nebenbei, irgendwie fand ichs cool, dass die Transformers nun ihre Waffen als Gegenstände mit sich tragen und nicht mehr aus sich selbst heraus "bauen". Hat viel mehr Style find ich
:ugly:
 

chimaira

New Member
Schön zu lesen finde ich...aber eine Frage hätte ich...ich wills auch wissen...so werd ich nicht enttäuscht falls es nicht so ist, oder ich habe noch mehr Bock drauf wenns doch so ist :omg:

Also:

Transformiert sich Optimus mit seinem Anhänger zusammen in den Powermodus?

Gibt ja so paar Bilder davon aber gelesen dass es wirklich der fall ist habe ich noch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War gestern drin. Ich glaube, für das, was sich die meisten da draußen erwarten - ein paar fette Roboactionszenen, T&A und geile 3D Effekte, scheiß auf den Rest, egal wie oder wie lang auch immer der sein mag - ist es wie bei 2 ein Must-See Titel, denn all das hat er. 10/10, Party on. Als Freizeitparkattraktion sein Geld wert.

Als Film aber ziemlicher Crap, ein schlechter Scherz und eine Blamage für die Verantwortlichen, das Geld, das dahinter steht und das Potential, dass der Stoff eigentlich hat. Ausführliche Kritik folgt.
 

meshieru

New Member
Die Schnitte sind deutlich seltener, sprich man erkennt wirklich mehr als in den Vorgängern. Die Optik ist wirklich noch das Beste an den Film.

Bin aber echt froh dass ich nicht der einzige bin, der den Film scheiße findet. Freu mich schon auf Jays Kritik
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Danke für die Info. Wie ich es erwartet hatte. Vermutlich ist der Film aber immer noch recht rasant geschnitten, oder?
 

McKenzie

Unchained
Original von Jay
War gestern drin. Ich glaube, für das, was sich die meisten da draußen erwarten - ein paar fette Roboactionszenen, T&A und geile 3D Effekte,(...)
Immer diese Abkürzungen :ugly: Was ist T&A? Sind damit weibliche Körperteile gemeint, die immer wieder mal von der Kamera eingefangen werden zur Begeisterung des männlichen Publikums, oder lieg ich da voll daneben? :smile:
 

cologne25

New Member
..gehirn am eingang abgeben und sich gut unterhalten lassen. dürfte doch allgemein bekannt sein, dass die dialoge ehr grundschulniveau haben, aber rein visuell einfach nur ultra geil!!!! ...Dass ist auch irgendwie dass, was Kino zum Kino macht...Action und Specialeffekts.(andernfalls würde ich bücher lesen) Jedenfalls wurde ich nicht enttäuscht.

7/10 autobots
6/10 3D-Effekte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass TF3 sich vom Schnitt her merklich von den anderen zwei Teilen unterschieden hätte.

@McKenzie
Da liegst du genau richtig.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Mestizo
Danke für die Info. Wie ich es erwartet hatte. Vermutlich ist der Film aber immer noch recht rasant geschnitten, oder?

Jap, ist noch immer sehr rasant, jedoch nicht mehr so verwackelt und nicht mehr soviele Nahaufnahmen. Trotzdem hat Cameron bei Avatar das bessere Gespür für gute Schnitte!
 

chimaira

New Member
Original von Skylynx
Sein Anhänger
verwandelt ich in ein verdammtes riesiges Waffen-Arsenal!
Sehr geil wie ich finde =)


Mmmh klingt gut aber:
ich hätte mir gerne eine Transformation gewünscht in der Optimus doppelt so groß wird anstelle eines Waffen-Arsenals. Steht das da und er holt sich nur neue Waffen raus oder wie?

Da es Bay letzter Teil sein wird ist es schade, dass es dazu nicht gekommen ist :gruebel:
 

Raptor

New Member
Ja die Story und die Dialoge sind totaler crap, aaaaabbbbbbeeeeerrrrr die Effekte, die Action und den Humor fand ich total hammer, so dass ich locker alle Schwächen ignoriere und ihn einfach nur gut finde. Ohne die 3 Prunkte wäre er der schlechteste Film des Jahres, aber durch die 3 ist er einer der Besten in meinen Augen. Wie gesagt hatte schon lange nicht mehr soviel Spass wie gestern im Kino. Das letzte mal hatte ich das bei Avatar.

Also Augen zu und nur zudröhnen lassen, dann wird man nicht enttäuscht.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
auch gesehen:

also von den ersten anfangsminuten wurde ich gleich mal in den bann des unglaublich guten 3D gezogen, was da bay an 3D technik abliefert ist einfach unglaublich finde ich.
schon lange nicht das gefühl gehabt wirklich im film zu sein, die leinwand scheind einem nahezu aufzusaugen :super:

die action kommt wie erwartet auch nicht zu kurz, was diesmal natürlich noch bombstischer (dank des 3D) ausfällt als schon gewohnt!

leider gibt es aber auch wieder mal die nerviegen szenen, was ich auch im dritten teil einfach nicht nachvollziehen kann weswegen bay die immer noch im kasten hat?
die neue freundin zb. von sam die schon komisch heißt (carly) ist mal sowas von dick aufgetragen das ich es nicht mehr schön,geil,heiß oder sonstieges fand sondern einfach nur noch lustig :waaa: eben weil es einfach nie passt zu der restlichen filmentwicklung.

sehr störend fand ich auch, das in einem moment die fetzen geflogen sind und 1 sekunde darauf eine völlig unpassende liebesszene von beiden oben genannten!?

fazit: wer auf geile action steht und sich das popcorn mal so richtig schmecken lassen will, der ist in transformers dark of the moon absolzt richtig, die überflüssigen szenen macht die gelungene action wieder wett und kann doch noch mit einem lächeln aus dem kino gehen :super:

5.0/10
7.5/10 (wenn bay es geschafft hätte überflüssiges ganz abzustellen)
 

Envincar

der mecKercheF
Wie ist das eigentlich mit dem 3D? ist das wieder so ein nachbearbeiteter Müll, womit die nur Geld machen wollen oder ist das schönes 3D :squint:
 

Raptor

New Member
Es ist ein sehr schönes 3D. Der Film wurde in 3D gedreht und hat neben Avatar das beste seit langem. Also hier lohnt sich das 3D.
 
Oben