Tron 3 ~ Jared Leto

nebomb

Well-Known Member
bin ich Qualifiziert genug um meinen Senf abzugeben? Ist Senf sinnig oder unsinnig? Ich weiß es nicht......

Ich mochte Teil 1 und 2, von daher möchte ich gerne einen dritten Teil wo auch das Internet eine Rolle spielt
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Wenn man als Film-Fan einem Film nicht mal die ganze Länge gibt ihn komplett
anzuschauen, dann erachte ich "brauch ich nicht, weil Teil 2 hab ich auch nicht
gesehen" als sinnloser Spam!

Nervt. :facepalm:

Ich habe die Athmo des zweiten Teil genossen, sie wurde sehr gut eingefangen!
Zudem habe ich das Spiel Tron 2.0 gezoggt und sehe das TRONiversum als
Gesamtbild mit sehr viel Potenzial und schon den richtigen Ansätzen! Und das
Legacy nur knapp ein Erfolg war, mag daran liegen das ein Großteil der heutigen
Zuschauer, 1982 noch ein Zwinkern in den Augen Ihrer Väter waren und aus meinem
Bekanntenkreis viele auch son bunten Plastikfilm wie Speed Racer erwartet haben
und letztendlich alle eines besseren belehrt wurden.
 
Y

YoClub

Guest
ich hab den ersten noch nicht gesehen, den zweiten beim ersten schauen nur bis zur hälfte, beim zweiten mal ganz. war schon klasse fürs auge, aber nen dritten brauche ich nicht.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, da freu ich mich schon drauf. Ich hab den 2. Teil im Kino gesehen und war eher enttäuscht. bei zweiten Mal schauen auf DVD hat er mir dann besser gefallen, da waren die Erwartungen wohl nicht so groß. irgendwie hat man nach Teil 2 das Gefühl, die Geschichte ist noch nicht zu Ende, was ja auf Blick einer Fortsetzung gewollt ist. Somit kann ein Teil 3 gerne kommen.

@Kincade: Vor dir haben nur Harvey Dent, Mr. Anderson & Jay ihren Senf dazu abgegeben. Nur einen von den dreien als "unqualifiziert" zu bezeichnen ist so dreist, dass ich hoffe, du hast nur einen Smilie hinter mem Satz vergessen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich bin bei solchen Filmen ja echt kein Story-Fetischist, wird der aber genauso flach wie 1 und 2, bin ich raus. Bei Tron 1 akzeptier ich den Kultstatus ja noch.

Achso, auch sehr geil:

...Wenn z.B. ein Programm im Kampf gelöscht wurde, dann hat man gesehen wie das Teil in seinen Programm Bausteinen zerfallen ist. Auf so welche Details achtet natürlich keiner, und das ist nur ein kleines Beispiel für den Film!...

Ne, wir haben immer alle weggeschaut, wenn wer in Tron 2 starb. :clap:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin mit Freude dabei! :biggrin: Für mich punktet Tron 2 einfach immens im Bereich Optik und Sound und selbstverständlich die perfekte Verzahnung der beiden Aspekte. Die Story fand und finde ich nicht halb so flach, wie mancherorts gesagt wird. Sicherlich hat sie nicht immens viel Tiefe und man sollte beim Sequel ruhig ein wenig mutiger werden und das Ganze ruhig ein wenig komplexer aufbauen. In seiner Gesamtheit hat mir der 2. Teil aber einfach gut gefallen, so dass ich mich über einen dritten Teil sehr freuen würde. Immer her damit!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Keine Ahnung ob ich qualifiziert genug bin, um hier zu antworten. Auf jeden Fall hab ich beide Trons gesehen, den zweiten im Kino und, ja, sogar in voller Länge. Trotzdem, oder eher genau deswegen brauche ich keinen dritten Teil, weil ich zumindest den zweiten schon eher recht schlecht fand. Der war inhaltlich wie visuell langweilig und litt unter seiner allgemeinen Ideenlosigkeit und verschenktem Potential.

Rein meines erachtens nach sollte Disney da lieber mehr Geld für interessantere Projekte klarmachen. Ich würde lieber den übernatürlichen Werwolf-Lone Ranger sehen als noch mehr von der blau in blauen Computerwelt. Die Thematik hat sich, für mich zumindest, in zwei Teilen mehr als ausgereizt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich will sicher nicht das Talent der Künstler hinter dem Film in Frage stellen, aber mir hat da visuell einfach recht wenig zugesagt. Das war in der ersten Szene noch nett, aber die restlichen eineinhalb Stunden immergleicher blau leuchtende, karge Umgebung hat mich schon recht angeödet. Klar, es spielt im Computer, aber mich hat da nichts vom Hocker gerissen und sehe nicht so wirklich das audiovisuelle Meisterstück, dass andere darin sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da hast du aber ein anderes Gefühl für Design und Ästhetik, als beispielsweise ich. Hab mich da ein paar Stunden mit einem Grafikdesigner unterhalten, der mich da noch auf etliche Details aufmerksam gemacht hat, die ich selber nicht gesehen habe. Das ist extrem durchdacht und auf den Punkt genau. Es mag nicht so filigrane Details wie in anderen Filmen haben, aber das passt ja an der Stelle gar nicht. Klar, am Ende muss es dir nicht gefallen, aber das Zusammenwirken kann man und die Verzahnung zwischen Sound und Optik kannst du dem Film wohl kaum absprechen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Mestizo: Welche Details? Hab auch so einige gefunden, war mir aber manchmal nicht ganz sicher, ob das nicht eher Zufall war.

Optisch und akustich kann man den Film eigentlich nichts vorwerfen. Es ist nunmal Tron und nicht James Bond. Die kalte blaue Optik gehört dazu, man hat ja wenigstens das Grau aus dem Vorgänger mit Schwarz ersetzt. Und der Score erst.

Nur eben die Story, ganz schwach, das tat ja schon fast ein bißchen weh.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich das noch alles wüsste... mein Kumpel hatte sich das Artbook geholt und da standen noch etliche Sachen drin und auch sonst so hat er halt ein anderes Auge dafür als ich. Da müsste ich aber selber noch einmal nachfragen. :ugly: Aber beispielsweise das Design der Stadt, dass einem Mikrochip nachempfunden ist, während die massiven Gebäude halt spiegelbildlich für die Diktatur stehen, die im Grid herrscht. Oder beispielsweise der Weggang von dem 80er Jahre Einsen und Nullen Lightcycle, dass nur im 90 Grad Winkel rumhuschen konnte, während das aktuelle Gerät halt elegante Linien fährt. Manches mag nicht einmal ein konkret geplant worden sein, sondern hat sich möglicherweise einfach nur logisch entwickelt, es passt für mich aber halt alles stark zusammen und fasziniert mich zu einem gewissen Grad auch.
 

Slevin

New Member
Schön, wenn man die Sache mit einer ordentlichen Story abschließen kann, bin ich dabei. Allein schon wegen Cillian Murphy.

Also, die erste Hälfte von Teil 2 hat mir ziemlich gut gefallen, visuell und inhaltlich, bis Sam dann beim Vater ankam. Da hat man einfach zu viel Potential verspielt und von der Figur Tron will ich garnicht erst anfangen.
 

Kanalratte

New Member
Teil 3...wozu?!

Der Tron 2 war doch viel mehr Remake als eigenständiger Film - abgesehen vom "wie der Mensch in den Computer kommt" die selben Stationen wie im Ersten. Diskusschlacht, Rennen fahren, Verbündeten aufsuchen, Fahrt mit einem Dingens am Lichtstrahl, Flucht aus dem Computer. Das brauch ich kein drittes Mal.

Die Streiterei über die Filmoptik versteh ich übrigens nicht. Ich fands gelungen, wie die Designer den 80er Look in die Jetztzeit verfrachtet haben. Von den Frutten in Leder will ich hier mal garnicht erst anfangen :super:

Der wirklich einzige Grund für einen Dritten ist die vage Hoffung, dass die Jungs von Daft Punkt einen noch geileren Soundtrack zusammenbasteln - denn der war *das* Highlight des Films.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also mir hat Tron 2 super gefallen und ich sitze bei einem dritten Teil definitiv wieder im Kino! :daumen:

Selbst wenn die Story nicht so gut ist/war wie sie hätte sein können, reichte die Kombination aus Design/Optik und Soundtrack um mich zu begeistern.

Immer her damit!
Wenn möglich auch wieder mit dem Dude!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Kanalratte
Teil 3...wozu?!

Der Tron 2 war doch viel mehr Remake als eigenständiger Film - abgesehen vom "wie der Mensch in den Computer kommt" die selben Stationen wie im Ersten. Diskusschlacht, Rennen fahren, Verbündeten aufsuchen, Fahrt mit einem Dingens am Lichtstrahl, Flucht aus dem Computer. Das brauch ich kein drittes Mal.
[...]

Das wäre doch gerade die Argumentation für ein Sequel, wie ich finde. Teil 2 war mehr oder minder ein Requel, wenn du so willst. Also sollte man jetzt die Story weiterspinnen. Die gleiche Story in einem dritten Film brauche ich auch nicht, aber das ist ja auch nicht die Erwartungshaltung.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Kincade
Warum müssen hier ständig irgend welche unqualifizierten Leute ihren unsinnigen Senf dazu geben?

Tron 1 war ein Meisterwerk und seiner Zeit weit Voraus (jeder ITler weiss das)[...]
Klasse! Machst du das immer so? Einmal mit der Streitaxt wirbeln, damit du Platz genug für die Präsentation deiner eigenen Meinung hast? Du weißt schon, dass das hier ein Forum ist und dass es darin um Meinungsaustausch geht? Wenn das hier für dich schon unsinnig war, dann solltest du schon mal einen Therapeuten aufsuchen, denn dann wirst du bald einen brauchen.

Und jeder ITler weiß um das Meisterwerk-Dasein von "Tron" und dass er seiner Zeit weit voraus war? Öhm, nee. Auch unter ITlern gibt es unterschiedliche Meinungen und Auffassungen. Ich kenne genügend ITler und Computerexperten, die den Film abgrundtief dämlich und unguckbar finden, aufgrund der Darstellung eines PCs, Datenströme, laufende Programme etc. - Also mal schön den Ball flach halten.

@Topic
Gucke ich mir gerne an. "Legacy" hat mir enorm viel Spaß gemacht und für mich war der Film ein reines audiovisuelles Fest, ein Design-Fetisch-Overkill Film, an dem man sich kaum satt sehen konnte. Und auch wenn die Story ausbaufähig war, hatte sie ein paar gelungene Ansätze.
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Eisenhaupt
Wenn man als Film-Fan einem Film nicht mal die ganze Länge gibt ihn komplett
anzuschauen, dann erachte ich "brauch ich nicht, weil Teil 2 hab ich auch nicht
gesehen" als sinnloser Spam!

Nervt. :facepalm:
Ich fühl mich mal angesprochen :ugly:

Hab wie gesagt später im Film mal vorgespult, weil er mir bis dahin (vielleicht bis dahin 70-80% am Stück gesehen) schon nicht gefiel.

Daher mag es sein das ich insgesamt nur 95% des Filmes mitbekam, aber wenn mir die schon nicht gefielen?
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Als Vorsitzender der unqualifizierten Leute meine ich, dass ich einen Tron 3 echt nicht brauche. Teil 1 fand ich - als Kind+jetzt - echt genial,
aber das was man dann (hundert) Jahre später als Fortsetzung aufgetischt bekommen hat, war ein graus. Die Optik meine ich nicht damit,
die war ein wahnsinn... aber die allein reicht mir - mittlerweile - nicht mehr bei einem Film *hust* transformers 3, sucker punch... *hust*. :wink:

Na das nenn' ich doch mal 'ne ordentlich-unsinnige Senfspur. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Schön, dass es noch Leute gibt, die unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker akzeptieren. Oje Oje, Kincade, du solltest dir echt überlegen, ob du hier richtig bist :facepalm:

Zurück zum Thema: Würde einen dritten Teil sehr gerne sehen :super: Bin zwar kein ITler und habe somit vermutlich jegliche Berechtigung, hier meine Meiung zu posten, verspielt, aber mochte die ersten beiden Teile ganz gerne. Klar, Legacy war nicht gerade kreativ, aber die Optik und der Soundtrack haben mich schwer begeistert. Nur in 3D brauche ich das nicht nochmal!
 
Oben