Twilight 4+5: Breaking Dawn Teil I+II [Kritik zu beiden]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
OMG Episch. Wie Taylor sein T-Shirt auszieht, diese knisternde, nein, bettpfostenberstende Romantik in der Sexszene, Bellas Leuchten in den Augen als den Vampir heiratet, und dann am Ende auch noch das Wunder des Lebens durch einen Untoten. Seufz. Gleich erstmal zum Eclipse Soundtrack aufs Bett legen, neue Twilight Fotos aus Zeitschriften ausschneiden und ne Runde abträumen.

Im Trailer wird auf jeden Fall deutlich, dass man dieses epische neue Kapitel unbedingt in ZWEI Filmen erzählen musste.

Schon lustig, wie das ganze im Grunde ein riesiger Zeigefinger ist, der aussagt, Teens, kein Sex haben. Wenn sie die zweite Hälfte des Buches akkurat verfilmen, wirds grotesker Bodyhorror, der alle Fans unter 20 dazu bringt, auf ewig jungfrau zu bleiben. Ironischerweise sind die meiste Twilight Fans über 30...
 

NewLex

Well-Known Member
Was? Die hatten von Teil 1 bis 3 niemals Sex??? WTF? Der Trailer ist irgendwie witzig wenn man noch gar keinen Teil gesehen hat! Dachte zuerst das ist die Verarschung Beilight... :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
*eventuell Spoiler gefährdet*

Die Autorin vom Buch gehört zu den Glaubens Dingern an die Sagen Sex erst nach der Ehe. Ergo wurd das auch im Buch so gehandhabt mit der grundregel das ein Vampir ja beim Sex die Kontrolle verliert und wenn die mit nem Menschen... der Mensch dann zu tode kommt.

Im Buch *Spoiler* wird Bella grün und Blau geschlagen und er zerbeißt das Kopfkissen anstatt ihren Hals. Auch haben die im Buch nur 1x Sex und gleich 6 Stunden später oder so weiß sie das sie Schwanger ist. Weil das Vampirbaby superwachstum hat.
Laut Vampirmythos in Twilight stirbt das Kind mit der Mutter weil das Kind die Mutter von innen her auffrisst. Ergo kann kein Vampirbaby entstehen.
Bella schafft das aber weil sie sich selbst von Blut ernährt und damit das Kind füttert... FRAGT mich bitte nicht ... ich weiß das das Unlogisch ist. Aber so hat die Autorin nunmal die Lösung für das Problem gefunden



Warum es in 2 Teile gepackt wird hat den Grund weil sie im 2 Teil des Buches die "Epische" Schlacht verfilmen müssen.
 

Esum

Batman
SPOILER



Original von Sesqua
*eventuell Spoiler gefährdet*

Die Autorin vom Buch gehört zu den Glaubens Dingern an die Sagen Sex erst nach der Ehe. Ergo wurd das auch im Buch so gehandhabt mit der grundregel das ein Vampir ja beim Sex die Kontrolle verliert und wenn die mit nem Menschen... der Mensch dann zu tode kommt.

Im Buch *Spoiler* wird Bella grün und Blau geschlagen und er zerbeißt das Kopfkissen anstatt ihren Hals. Auch haben die im Buch nur 1x Sex und gleich 6 Stunden später oder so weiß sie das sie Schwanger ist. Weil das Vampirbaby superwachstum hat.
Laut Vampirmythos in Twilight stirbt das Kind mit der Mutter weil das Kind die Mutter von innen her auffrisst. Ergo kann kein Vampirbaby entstehen.
Bella schafft das aber weil sie sich selbst von Blut ernährt und damit das Kind füttert... FRAGT mich bitte nicht ... ich weiß das das Unlogisch ist. Aber so hat die Autorin nunmal die Lösung für das Problem gefunden



Warum es in 2 Teile gepackt wird hat den Grund weil sie im 2 Teil des Buches die "Epische" Schlacht verfilmen müssen.


Die haben im Buch 2 mal Sex beim erstenmal zerbeisst er das Kopfkissen und beim zweitenmal Zerstört er das Bett.

Das mit deiner Erklärung zum Vampirbaby stimmt aber nicht ganz.
Der Grund warum es eigentlich keine Vampirbabys gibt ist das Vampire kein Sex mit Menschen haben, da sie sie sonst Töten. Menschen können aber Vampirbabys bekommen, werden aber vor der Geburt vom Kind getötet, da das Kind einfach aus dem Bauch kommt. Das Blut brauch Bella damit das Kind Nahrung bekommt, obwohl es nach der Geburt auch was anderes essen kann.


Wenn sie die "Epische" Schlacht zeigen wollen dürfen die sich aber nicht an das Buch halten :omg:


SPOILER ENDE
 

.adversus

Well-Known Member
Warum weißt du das? :ugly:

Wirklich epischer Trailer, wundervoll emotional und klassisch schön!
Diese Filme sind einfach nix für mich! :bye:
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Esum
Original von .adversus
Warum weißt du das? :ugly:

Weil ich allwissend bin :aso:

Ich habe natürlich das Buch gelesen :ugly:
Das tut mir Leid für dich :ugly:

Nun ja, abgesehen von der Geschichte, der Charaktere, der Schauspieler und eigentlich einfach alles - ist das absolut nix für mich. Habe ja wirklich Teil 1 - 3 durchgezogen, aber es hat mir jez nix gebracht, haha.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Teil 4 ist sowieso mit eins der lächerlichsten Bücher, die ich wohl je gelesen habe, da hast du also auch gar nichts verpasst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/twi3ki5.jpg[/url]

In Deutschland heißt die Reihe übrigens mit kompletten Titeln

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Die Twilight Saga - New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
Die Twilight Saga - Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Die Twilight Saga - Breaking Dawn - Bis zum Ende der Nacht - Teil 1
Die Twilight Saga - Breaking Dawn - Bis zum Ende der Nacht - Teil 2

super.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Jay
Full Trailer:
http://www.badassdigest.com/2011/09...plays-it-big-and-broad-like-james-whale-would

Fragt sich, was ihr dabei im Hals habt: den berüchtigten Kloß vor Ergriffenheit... oder was anderes?

Kloss vor Ergriffenheit? Jetzt mal ehrlich, spätestens nach diesem Trailer ... nein diesem filmischen Kunstwerk, diesem poetisch-romantisch-schaurigen Bilderbogen, diesem kurzen Intermezzo mit dem Nektar an filmischem Hochgenuss muss doch jeder, auch der letzte Zyniker dieser Filmreihe ihre Perektion, ihre Wichtigkeit für das Medium Film, nein für die menschliche Kultur zugestehen.
Es fängt schon bei der Ausstattung an. Wie die Männer mit diesem leichten Weisston geschminkt worden sind, das schreit förmlich nach einem Oscar. Ich meine, man kann Menschen weiss ins Gesicht knallen, wie wir es bei Johnny Depp in Dark Shadows begutachten können und man kann Menschen weiss ins Gesicht hauchen, einen feinen Weissschleier auftragen - was natürlich Kunst ist und nur von den ausgewähltesten unter den grossen Maskenbildern dieser Welt fertiggebracht werden kann.
Dann die Sets. Wälder, Wohnungsinnenräume, einerseits so schlicht, doch in einer solchen phantastischen aber gleichzeitig bescheidenen Pracht gestaltet. Jedes Baumblättchen, jedes Kürbislichtchen, jede Teppichphaser hat seinen eigenen, seiner Natur innewohnenden Platz.
Dann diese Atmosphäre, welche dieser Trailer erzeugt. Ein Wechselbad der Gefühle. Erst diese romantischen Momente, welche weder die besten Szenen von "die Schöne und das Biest", "Casablanca", oder "vom Winde verweht" in diesem Mass, in dieser Intensität haben herzaubern können. Gepaat mit dem Hauch von Mystik und einer Naturverbundenheit, die das zutiefst menschliche in jedem von uns berührt. Doch dann dieser stetige Aufbau von Spannung, sei es in den tragischen Momenten zwischen Bella und dem Taylor ... Bourne ... Werwolf ... Oberkörper ... äh Lautner. Und dann diese hocheratoischen Liebesszenen. Nur schon wie der Vampir die Bettpfösten umfasst hat so etwas sinnliches an sich, dass jeden und jede in sich erschaudern lässt.
Dann kommen die Wölfe. Nicht einfach Wölfe, nein, sie sind der Inbegriff von Wut, Gefahr und Blutrünstigkeit. Wie keine Darstellung zuvor versinnbildlichen sie die nackte Wut und Gefährlichkeit, die in uns allen schlummert, und von der wir uns alle fürchten, die ureigensten dunklen Instinkte eines jeden von uns. Zum Ende hin entwickeln sich schliesslich kafkaeske und kubriksche Züge. Kalte klinische Momente plötzlich wieder durchbrochen vom naturnahen Kampf des Guten gegen das Böse.

Nein, es muss endlich ein Ende gemacht werden, mit diesem absolut unrechtmässigen Gebashe dieses filmischen Meilensteins, welcher die Filmlandschaft für immer verändern wird. Womöglich ist unsere Generation so entfremdet von sich selbst durch IPods und Internet, nicht in der Lage den unermesslichen Wert in diesem Werk zu erkennen, doch spätestens eine bis zwei Generationen nach uns wird man erkennen, was in diesem Werk steckt, wieviel Wahrheit und tiefe Einsicht in die menschliche Natur, nein in die Natur der Welt und der Schöpfung überhaupt und man wird von diesem Werk lernen und wahrscheinlich wird sich im Zuge davon eine Revolution in der Kultur vollziehen, wie wir es uns gar nicht vorstellen können ... wer weiss, vielleicht wird sich die Gesellschaft dadurch sogar weiterentwickeln, wird zu Einsichten udn Werten gelangen, welche eine neue gerechtere Welt möglich machen, in der die Menschen nicht mehr von sich selbst entfremdet zu sein brauchen, sondern zu sich selbst zurückkehren. Eine Welt, in der sich das Proletariat endgültig befreit hat ... es lebe der Kommunismus ... es lebe Marx ... es lebe Mooonlight!!!!!!!







:uglylol: (übernehme keine Verantwortung für Rechtschreib- und Grammatikfehler, mag das jetzt nämlich nicht mehr durchlesen, muss zur Arbeit :aso: )
 

Joel.Barish

dank AF
Bin ich froh, wenn der Ofen hier endgültig aus ist. Nervt. Die Reihe war erst trantütig unemotionaler Käse und ist nun trantütig melodramatischer Käse. Der ganze Vampir und Werwolf Schmarren ist eine Sache. Taylor Lautners Fetisch seines eigenen Oberkörpers eine andere. Aber wie die Fans hier eine große, wirkungsvolle und ergreifende Romanze erkennen können, wird mir wohl bis zum Ende aller Tage unerklärlich bleiben. Und Kristen Stewarts Make-Up sieht ja auch mal grauenhaft aus. Grauenhaft unecht.

@Presko
Du hast zu viel Zeit! :nene:
 
Oben