Twilight 4+5: Breaking Dawn Teil I+II [Kritik zu beiden]

Puni

Well-Known Member
Was ist daran jetzt bitte "epic"? Also als mein Nachbar mal mitten auf der Straße zusammengebrochen ist wegen Epilepsie, wäre mir das Wort glaube ich als aller letztes in den Sinn gekommen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich fand den Film ganz gut, besser als 2 und 3. Die Geschichte wurde endlich auch mal etwas Vampir gerechter. Schade fand ich, das die Schauspieler neben Bella etwas verblasst sind, weil es eben so sehr um Bella ging.
Dennoch hatten hier alle mal die Chance endlich etwas abwechselung in ihre Rollen zu bringen und auch mal ein paar andere Gesichstszüge auszuprobieren.

Wie immer schrecklich war die Animation der Wölfe. Ich denke die haben sich vorgenommen, nicht vom 2ten Teil abzuweichen und animieren mehrere Jahre später die Wölfe genau so schlecht wie eben im 2ten.
Macht das ganze nicht besser.

Inhaltelich ist es eben wirklich nur was für Fans von der Geschichte, alle andere sollten einfach einen Bogen drum machen.

Zuerst hatte ich bedenken wegen dem Aufteilen des Buches. Mir hat das schon bei Potter nicht gefallen, weswegen ich mich geweigert habe den ersten Teil des letzten Films zu gucken und dann ein halbes Jahr zu warten.
Man hat dann einfach das gefühl nur den halben Film gesehen zu haben.
Anders hier. Die Regie hat den Film wirklich so aufgeteilt, das man zufrieden aus dem Saal kommt und kein Gefühl aufkommt nichts halbes und nichts ganzens gesehen zu haben.

Im großen und ganzen war der Film also Ok
 

Esum

Batman
So habe den Film nun auch mit meiner Freundin gesehen und er war so wie ich es erwartet habe. Ich kenn ja das Buch und das ist auch in diesem Fall viel besser als der Film, obwohl sie sich fast nur am Buch orientiert haben, bis auf ein paar szenen. Trozdem wirkten die dramatischen Momente im Buch viel mehr, als im Film, dort kamen sie nämlich zur keiner Sekunde rüber.
Storymässig ist das dann natürlich auch alles sehr seicht da es ja kein Gegner im dem Sinne gibt. Die Wölfe wurden auch wieder total lahm dargestellt, während Jacob in der ersten Hälfte des Buches die Hauptrolle übernimmt und dadurch er und die Wölfe viel mehr zu Geltung kommt, sparen sie es sich im FIlm komplett auf. So wirkt eben alles wie in den anderen Teilen und wer die Bücher nicht kennt kann sich schon fragen warum das ganze so ein Hype ausgelöst hat.


Und noch mal eine kleine Anmerkung zu einer Stelle aus Jay´s Kritik
Was folgt ist die wohl romantischste Liebesszene der Filmgeschichte: ein 18jähriger verliebt sich unsterblich in das Neugeborene.
Das er dort "prägniert" wird lässt du komplett aus und sagst stattdessen das er sich "unsterblich verliebt" dabei wird noch genau in dieser Szene erklärt was es bedeutet prägniert zu sein.


Ich fand ihn schwacher als Teil 3 und 1, aber viel besser als der 2te

5/10
 

McKenzie

Unchained
Das stimmt schon mit dem Prägen (soweit ich es von meiner Schwester erklärt bekommen hab :biggrin: ), aber trotzdem kriegt man den schalen Beigeschmack irgendwie nicht recht weg. Es ist nicht sexueller Natur, aber läuft dennoch darauf hinaus. Und das ist halt irgendwie creepy. Aber gut, mit dem Problem muss sich eh nur Team Jacob auseinandersetzen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Trailer wird mit The Hunger Games kommen und dann am 26. März online sein.

Endlich.
 

Skylynx

New Member
Ok, wo bekomme ich jetzt noch eine Vuvuzela her?
Oder ich täusche einen lauten Lachkrampf während des Trailers vor... Wobei, das wäre wohl nicht mal vorgetäuscht :ugly:
 

Schorsch

New Member
Richtig gut.

Freu mich wahnsinnig auf den Film.
TDKR wird sicher auch ein guter Film, aber mit Twilight wird der nicht mithalten können...

Vorallem weil,

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :nene: :nene:
 

Der Pirat

New Member
Oh wow. Das nenn ich mal nen Teaser.
Da hat einfach alles gestimmt. Das Licht, die Musik, das Tempo. Und erst als Edward zu Bella sagt "We´re the same temperature now"... Ich mein HALLO? Wer bekommt dabei keine Gänsehaut?
Das war echt der beste Teaser des Jahres :biggrin:

Vor allem
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 
B

Bader

Guest
So der Trailer zeigt mir, dass ich unbedingt von meiner Freundin ins Kino geschleppt werden soll.
nicht...

Lieber guck ich Jochen Taubert Filme an als DAS
 

Sesqua

Lebt noch
Ach ihr seit doch alle nur Neidisch weil die 2 jetzt die selbe Hautfarbe haben und in kleine Stückchen zerbröckeln können wenn sie sich zu sehr lieben.


Ich freu mich schon auf den letzen Teil. ... da fällt mir ein ich muss gleich mal auf Amazon den 4.1 Teil besorgen.

Edit: Naaaain die Welt bricht ein Dieser Artikel wird erst am 29. März 2012 erscheinen.


:ugly:
 

Deathrider

The Dude
Ich fand das sah richtig gut aus...

...und dann merkte ich dass das nur die Werbung für den Pirates!-Animationsfilm war, die vor dem eigentlichen Video kam. :ugly:

Gibts eigentlich schon ein paar Fan-Reaktionen auf diesen Sneak-Peek?

Die sind immer so schön lächerlich.
 
Oben