Twilight: Biss zum Morgengrauen [Kritik]

Bandi

New Member
Erwischt, ja ich bin von Natur aus ein wenig ängstlich und bei so furchterregenden Vampiren wie in Twilight krieg ich Albträume :uglylol:
 

MadMax

Well-Known Member
Also ich hab´ mich auch bebetteln lassen von der bessern Hälfte. :headbash:

Kurz und pregnant gesagt: Der Film ist eine einzige Folter. Mann war ich froh, als ich da wieder raus war. Für Teeniemädels oder Frauen, die auf Schnulze stehen, mag er seinen Zweck erfüllen, aber mehr nicht.

Max. 3 von 10 Punkten.
 

Excelsior

New Member
Original von bakman
Wenn man als Mädchen oder mit der Freundin hingeht, dann mag er unterhaltsam sein, aber alleine als Junge never oder man ist schwul. :tongue:

Das stimmt aber dann is er echt net schlecht. is halt n kindervampirfilm.
aber er is kein schlechter film :squint: fand underworld 3 langweiliger ....

nur was ich mich frage is: warum finden mädels diesen hauptchar, eduard glaub ich heisst er, so toll?! voll der LAPPEN und auch net hübsch -.- kann mir des eine ma sagen?
allerdings war diese kurzhaarige vampirin echt ma heiss :squint:
 
A

Arielle86

Guest
Original von Excelsior

nur was ich mich frage is: warum finden mädels diesen hauptchar, eduard glaub ich heisst er, so toll?! voll der LAPPEN und auch net hübsch -.- kann mir des eine ma sagen?

Weniger der Schauspieler als die Buchvorlage. So ists auf jeden Fall bei mir...
 

Bandi

New Member
@Excelsior

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht.
Meine bessere Hälfte hat mir ein paar Tagen in den Ohren gelegen um über den Film zu reden und hat mich zugedröhnt wie süß der Vampir Edward war!? :uglygaga:

Ach ja ich hab mich erfolgreich gedrückt Twilight ein zweites Mal zu sehen :ugly:
Hatte schon einen Kinoabend mit meinen Jungs geplant gehabt (wohl eher kurzfristig :uglylol: )
Naja und dann ist sie halt mit ihrer Freundin allein gegangen.

Und ich hab mir Freitag der 13 angesehen, war zwar auch nicht besser aber was solls.
 

Scofield

Fringe Division
Twilight

Garnicht mal soo schlecht wie erwartet, aber dennoch eher für Mädels und Kinder gemacht.

Story find ich ganz cool , aber halt sehr für Mädels zugeschnitten.

Für Dvd Abend kann man ihn sich reinziehen, aber mehr auch nicht

5 von 10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Blöde Vampire, dämliche Handlung, miese Schauspieler. Buch war besser (habs nie gelesen).

Das ist ein richtig mieser Film. Kurzfazit: "Bäh"/10 Punkten.
 
D

Dramaqueen07

Guest
Also ich habe ja die Bücher der Bis(s)-Reihe gelesen. Und ich muss schon zugeben, dass die mich gepackt haben. Naja, bin halt ne Frau:wink:. Aber der Film war wirklich nicht so gut, da habt ihr recht. Ich hatte das Gefühl, ich wäre die Älteste im ganzen Kino gewesen. Sonst alles nur Teenies. Aber eigentlich ist es auch ok. Die Vorlage ist ja auch ein Jugendbuch.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Würde man die ganze Vampirsache weglassen, wäre das der absolute 08/15 Teeniefilm.

Positives:

- Die Schauspieler für die Rollen Carlisle, Esme, Charlie, Jacob und die ganzen Klassenkameraden von Bella sind super gewählt.
- Der Soundtrack

Negatives:
- Robert Pattinson "overactet" an der ein oder anderen Stelle ziemlich und das nervt nach einer Weile
- Bella und Edward sitzen/laufen entschieden zu oft in irgendwelchen Waldlandschaften umher, während er von seiner Familie erzählt. Das ist viel zu langweilig für die Aufdeckung dieser Informationen.
- Die ganzen coolen Sachen, die die Vampire können, werden gar nicht entsprechend cool rübergebracht. Klar, die hatten nicht viel Geld und so, aber das sieht man eben auch.
- Irgendwie schreit fast jede Szene geradezu "Teeniefilm"

Für den Anfang nicht der totale Reinfall, aber mit nem anderern Regisseur wäre evtl mehr rauszuholen gewesen.
Die Besetzung für Bella und Edward hat bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme hervorgerufen, aber es hätte auch schlimmer sein können, deswegen seh ich das eher neutral. Trotzdem ist da vom schauspielerischen Können der beiden und eigentlich bei allem sonst auch noch viel Luft nach oben.

5,5-6/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich war positiv überrascht. Zuerst mit Händen und Füssen gewehrt, aber bei 3 Frauen und mir wurde die Entscheidung gegen meinen Willen festgelegt.
Aber ich war nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich fand den einfach super. Tolle, sympathische Liebesgeschichte vor einem interessanten Hintergrund und mit guten Schauspielern.
Ich hab wirklich nicht viel zu meckern.

9/10
 

Paddywise

The last man
Original von j.@.c.K
aber bei 3 Frauen und mir wurde die Entscheidung gegen meinen Willen festgelegt.

Original von Sidae
Habe mich neulich von 3 Freundinnen überreden lassen mir den anzuschauen


Geheimnissvoll geheimnissvoll. Das wär was für Galileo Mysterie. Stecken hinter diesem Zufall die Iluminaten ?

Oder ist Sid eine der 3 Freudinnen :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/v2/twi25.jpg

Dollar, soweit das Auge reicht: das sehen die Macher von Twilight in ihren Filmen, und da der Hype seit dem ersten Film massiv angestiegen ist wird Nummer 2 sogar noch ein klein wenig erfolgreicher werden. Als erfahrene Twilight-Leser werdet ihr ja sicher schon wissen, dass es insgesamt 4 Bücher gibt:

Twilight - Biss zum Morgengrauen
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Eclipse - Biss zum Abendrot
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht

Jedenfalls besagt das Schwachsinnsgerücht der Woche nun, dass man aus dem letzten Buch nicht einen, sondern gleich drei Filme machen will. Wir erinnern uns: Hobbit und Potter 7 werden auch aufgeteilt, aber bei letzterem sollen angeblich noch ein paar Szenen aus den vorherigen Büchern miteingebaut werden, beim Hobbit kommt evtl. Kram aus dem Silmarillion mit dazu. - cs

Ich seh da Chancen auf zwei Filme, aber drei? Das wär hanebüchen.
 
können se doch gleich ein neues buch schreiben,was ist da schon dabei,wenn man mehr geld verdient damit... oder einfach ein neues drehbuch schreiben,oder sind die drehbuch autoren so untalentiert . der schreiber von der hannibal reihe hat doch extra für den letzten film noch ein roman geshrieben oder.
 

Belial

New Member
Mein Schwester war bis zum vierten auch großer Fan, der ihrer Meinung aber echter Schrott und dazu noch völlig breitgelatscht war. Da ich ihn mir eh nicht anschauen werde, kann es mir also egal sein.

Onwohl, nein, für die Kohle könnte man sicherlich jungen Regisseuren mal eine Bühne bieten, aber neeeeeeeee.
 

Cassandra

Miezekatze
Ja klar das schlechteste Buch der Reihe in 3 Filme verteilen wo bleibt da der Sinn? Abgesehen das das 4te Buch NICHT genug Stoff hat um es in 3 Filme zu packen.

ACHTUNG hier wird der gesammte Inhalt von Band 4 verraten:

Film 1:Edward und Bella Heiraten und haben Sex
Film 2: Bella merkt das sie schwanger wird und es Folgen 9 Monate voller Quallen weil sie das Mutantenkind kriegen will
Film 3: Bella kriegt das Kind und legt sich mit den Volturi an

Sollen so etwa die Filme aussehen? Wen interessiert den das?

Wieso machen sie die Reihe nicht einfach weiter wenn es den schon sein muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieso stoppen sie die Serie nicht einfach. Interssiert doch eh keinen und Mist ist es zudem auch noch.

Es gibt genug Vampire im Fernsehen und Kino, da braucht man nicht auch noch solche pussyhaften, funkelnden Blutsaugertukken die Blade noch vor der Morgenstoilette erledigen würde.
 
Oben