Ultraviolet ~ Milla Jovovich

Beckham23

Well-Known Member
Also ich finde den Film ziemlich cool und vor allem sehr stylish. Allein schon wie Milla immer ihre Knarren herzaubert - einfach nur cool.

Die Locations passen auch sehr gut und gut finde ich auch, daß man den Effekten deutlich ansieht das sie aus dem Computer kommen - sehr gut gemacht.

Die Actionszenen und Kämpfe sind absolut Top und die Farbspielerein eine Super Idee.

Ich würde mir den ja auf BR holen, aber da das Bild teilweise extrem weichgezeichnet ist, geht der HD Effekt flöhten und da tut es dann auch die DVD.

Wenns den aber mal unter 10 € auf BR geben sollte, dann schlage ich zu.

Film 10/10

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tjo, BD(klingt wie Bidet) wird sich wohl nicht durchsetzen als kürzel, da die meisten Leute Blu Ray und nicht Blu Ray Disc sagen. Wenn man es dann wirklich richtig machen will, müsste das dann BRD abgekürzt werden. :ugly:


10/10 find ich auch echt ne Hammerwertung für den Film. Ich hab dreimal versucht den Film anzusehen, weil ich den Film gut finden wollte, nachdem der vom selben Regisseur wie Equilibrium ist. Ich hab es nicht einmal bis zum Ende geschafft. Irgendwie wirkt der Film komplett verhunzt, was wohl nicht zuletzt an den querelen mit der Produktionsfirma lag und dem Budget.
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke für die Aufklärung. Für mich heißt das aber BR für Blu Ray, wer sagt denn schon: "gibts Black Hawk Down auf Blu Ray Disc..." :uglygaga:

Tud mir Leid...

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir ist es Banane, ob BR falsch ist. Ich werde auch weiterhin mit BR abkürzen. Man kann auch wirklich kleinlich werden.

Im Thread Qualitätssicherung schreibst du es gibt wichtigeres und hier legst du so großen Wert auf ein "D"... :ugly:

BD wird sich als Bezeichnung eh nicht durchsetzen, da im Sprachgebrauch BLU RAY schon fest für das Medium etabliert ist, ebenso wie DVD für die DVD oder damals Video für VHS.
 

delta

Ghost in the Wire
Hab letztens auch gehört "ich werd mir TdK auf blau kaufen" :headbash:
Aber ich denke, dass wird sich eher nicht durchsetzen :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wäre es nicht so traurig, wären die 10/10 für Ultraviolet der Witz der Woche. :ugly:

Habe mir den am Wochenende auch mal gegeben, aber Leute, Leute bin ich froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, sondern nur ~90 Minuten meines Lebens geopfert habe, welches ich sonst wohl schlafend verbracht hätte (Habe mir die Nachtwiederholung aufgezeichnet und Sonntag Abend/Nacht geschaut.). Einfach ein ziemlich beknackter Film.

Die Story ist so papierdünn, dass man schon durchgucken kann, doch die Figuren sind ja noch schlimmer. Millas Muttergefühle ergeben keinen Sinn, Cameron Bright profitiert mal wieder von seiner mondgesichtigen Sparmimik, der Böse hat den gleichen Plottwist wie bei "Equilibirum" drauf, William Fichtner hat nix zu tun und andere Figuren verstecken sich in Plastikrüstungen, um mal derbe was aufs Maul zu bekommen. Diese Farbspielereien ergeben noch weniger Sinn und sehen nur ab und an ganz schick aus, ebenso wie die Kämpfe nur selten fetzen. Dazu gesellen sich ein paar Computertricks Marke Playstation 2 und eine Regie, die von Fluss, Anschlüssen und sonstigen erzählerischen Kniffen wohl noch nie was gehört hat, bzw. Alles vergessen hat.
Tendenziell einen Tacken unterhaltsamer als "Aeon Flux", obwohl der Mittelteil schon verdammt öde war. Nun ja, so ca. 2,5/10
 
V

Vegeta

Guest
Oh Mann war der erbärmlich:puke

Die teilweise soliden Kampfszenen war anfangs noch ein wenig interessant aber nach dem gefühlten 1000sten Mal nur noch langweilig. Und die Story, okay dazu sag ich gar nichts mehr aber die Effekte :puke:

Der Film wirkte teilweise wie die Zwischensquenzen bei Viedeospielen (War das so gewollt? Wenn ja war ne Scheißidee). Alles wirkte so unrealistisch und öde, mit der heutigen Technik hätte mehr möglich sein müssen.

1/10
 

Bandi

New Member
Der tolle Film lief gestern :ugly:

Ich kann mich noch gut erinnern als ich den im Kino gesehen habe. Ich glaube neben The Spirit hab ich noch nie so einen schlechten Film auf der großen Leinwand gesehen

0/10



(War das so gewollt? Wenn ja war ne Scheißidee).

Ich glaube nicht da das Budget ja nicht so groß war. Und wenn ja wars wirklich ne Scheißidee :wink:
 

ManU

New Member
Das man diesem Film 0 Punkte geben kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich habe den Film auch gestern im TV gesehen und fand den okay (6/10)

Der Film ist mit Sicherheit kein Meisterwerk und auch nichts was ich in meiner DVD-Sammlung haben will. Aber 0 Punkte!?


Die Story ist so papierdünn,

Schon 2012 gesehen? Oder Transformers und Spiderman nur um ein paar Beispiele auf die Schnell zu nennen. Das die Story papierdünn ist stört ja auch bei anderen Filmen nicht so sehr darum ist das für mich kein Argument den Film so wenig Punkte zu geben.


Und weil hier öfters Cameron Bright kritisiert wird, was genau hat er den falsch gemacht? Wo ist der denn eine Fehlbesetzung? Wenn dann liegt es am Drehbuch, ich finde Bright hat aus der Rolle herausgeholt was herauszuholen war. Jovovich war ohnehin die Idealbesetzung für dies Rolle und wirkt auf mich immer mehr wie eine junge Uma Thruman. Und zu den anderen Darstellern? Was haben die denn falsch gemacht? Nur weil sie nicht so bekannt sind wie ein Brad Pitt oder ein Tom Cruise sind ist es automatisch schlecht was die machen?
Irgendwie fällt es generell auf das neue und unbekannte Schauspiler eher schlechter bewertet werden als große bekannte Stars die größtenteils nur überbewertet sind (Cruise, DeNiro, Kidman)

Der Film wirkte teilweise wie die Zwischensquenzen bei Viedeospielen (War das so gewollt? Wenn ja war ne Scheißidee).

Ich weiß nicht ob es so gewollt war aber ich fans richtig gut. So einen Film der wie eine Art Spiel aussah gabs ja noch nie. Final Fantasy lass ich da mal außen vor da das ja wieder anders war.

Gerade weil die Optik so surreal war war sie sehenswert. Auch die Kämpfe waren sehr gelungen und spannend. Sowas hab ich bis jetzt nur in Matrix gesehen.
 
B

Bader

Guest
Hab den Film nie ganz gesehen und werde es auch nicht tun aus 2 Gründen. Erstens... der ist ultramies und zweitens bekam ich da eine leichten epileptischen Anfall aufgrund der Farbeffekten.

Und ich mache keinen Spaß!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von ManU
Das man diesem Film 0 Punkte geben kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich habe den Film auch gestern im TV gesehen und fand den okay (6/10)

Der Film ist mit Sicherheit kein Meisterwerk und auch nichts was ich in meiner DVD-Sammlung haben will. Aber 0 Punkte!?

Ich würd mal sagen der Film hat die 0/10 mehr verdient als Indy und Terminator 4.

Und, das man die Story nicht kritisieren soll, weil andere Filme auch keine gute haben ist auch nicht dein Ernst, oder? So könnte man ja keinen Film bewerten, weil es ja immer irgendeinen gibt, der auch ne schlechte Story, Schauspieler etc. hat.
 

ManU

New Member
Ich würd mal sagen der Film hat die 0/10 mehr verdient als Indy und Terminator 4.


Irgendwie wollt ihr mich nicht verstehen oder?

Vom handwerklichen her haben die beiden Filme sicher keine 0 Punkte verdient genauso wenig wie Ultraviolet aber weil die beiden Filme Fortsetzungen von bekannten Filmen sind ist die 0 definitiv gerechtfertigt.

Ich werde es euch an einem Beispiel demonstrieren:

Nehmen wir mal Watchmen der hier ja sehr beliebt ist. Was wäre wenn jemand eine Fortsetzung davon drehen würde nur diesmal im Stil von sagen wir mal Spiderman. Der Film würde sicher sehr vielen gefallen aber ich wette die Fans von Teil 1 wären zutiefst enttäuscht und das obwohl Teil 2 sicher nicht schlecht wäre und auch handwerklich ganz gut ist.

So sehe ich das mit Terminator 4, Indy 4, Die Hard 4, usw.
Das man es besser machen kann hat doch Stallone mit Rambo 4 und Rocky 6 bewiesen.

Aber jetzt will ich dazu auch gar nichts mehr sagen. Wenn man es jetzt nicht versteht kann ich auch nichts mehr machen. Ich denke ich habe meinen Beweggrund für die schlechte Bewertung der Filme eindeutig aufgezeigt. Ihr müsst nicht mit mir übereinstimmen aber solltet aber schon erwachsenen genug sein meine Meinung zu aktzeptieren. Kann vielleicht auch daran liegen das ich kein großer Fan von Fortsetzungen bin. :bye:


EDIT:

Und, das man die Story nicht kritisieren soll, weil andere Filme auch keine gute haben ist auch nicht dein Ernst, oder? So könnte man ja keinen Film bewerten, weil es ja immer irgendeinen gibt, der auch ne schlechte Story, Schauspieler etc. hat.

Eigentlich wollte ich diesen unnötigen Kommentar gar nicht mehr kommentieren. Aber ich will auch hier klarstellen das ich eigentlich das selbe wie du damit sagen wollte. Das die Story schwach ist ist für mich kein Grund den Film schlecht zu bewerten. Auch schwache Storys können unterhalten, aber bei Ultraviolet ist ja anscheinend was ich bis jetzt so gelesen habe das die Story ja so dumm und dünn ist.
Aber eigentlich will dazu gar nichts mehr sagen.
 
Oben