Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

Puni

Well-Known Member
Wann gab es, von Uncharted jetzt vielleicht mal ab, eigentlich den letzten richtig guten Abenteuerfilm?
 

Puni

Well-Known Member
Der erste Jumanji mit The Rock und Jack Black fällt mir da von den neueren Filmen noch ein (der aber auch in die "klinische" Kategorie fällt), ansonsten wird es echt mau - vor allem wenn man als Vergleich nicht nur an etwas neuere Filme wie Indy oder meinetwegen Die Mumie denkt, sondern an die 50er, 60er mit Lawrence von Arabien, Der Schatz der Sierra Madre usw usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Jumanji, Tarzan, Jungle Cruise. Die waren mir alle zu künstlich, zu Plastik und zu dünn. Auch die Jurassic World Reihe. Rein an offensichtlichem CGI kann es allerdings nicht ausschließlich liegen, denn auch ich mag zumindest die ersten beiden Mumien Filme oder auch Peter Jacksons King Kong.
Diese letzten Abenteuerfilme waren Charakter-technisch so dünn und die Geschichten so lieblos. Es fehlen Figuren mit Tiefe, mit Fehlern und Macken. Es fehlt, obwohl diese Filme vollgestopft sind mit den unglaublichsten Dingen, ein "Sense of Wonder".
Natürlich kann man auch dieses Genre dehnen wohin man will und rechnet man Sachen wie The Revenent, Life of Pi oder The Lost City of Z dazu, sieht es gar nicht so schlecht aus.
Aber ich hoffe ihr versteht schon was ich meine. Indiana Jones mäßige Action-Adventure.
Die National Treasure Reihe oder auch die Dan Brown Filme finde ich ebenfalls nur ganz okay, auch wenn ich die doch ganz gern schaue.
Es wäre mal Zeit für eine richtig aufwändige Abenteuer-Serie.
 

Envincar

der mecKercheF
Uff war der Film flach. Wenn man den Film als Abenteuer-Comedy ohne jeglichen Bezug nimmt, dann kann man den als ganz netten Sonntag Mittag Film wahrnehmen. Da aber dick Uncharted drauf steht.......nope nein nada. Holland ist einfach nicht Nathan Drake, was er sich ja auch schon selbst eingestanden hat. Die Rätsel sind auf einem Tutorial Niveau und die Action größtenteils einfach nur noch hanebüchen. Die Flugzeugszene hätte in Spiderman funktioniert aber jemand der im freien Fall auf einem Auto landet, sich währenddessen noch in Ruhe unterhält ist an Lächerlichkeit leider nicht mehr zu überbieten. Die Szene mit den Schiffen hat dem Ganzen dann die Krone der Absurdität aufgesetzt.

Ist das Franchise wieder begraben worden? Ich hoffe es.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich muss auch sagen, dass die Tonalität nicht zum Gezeigten passte. Holland und Co. killen permanent Leute und hauen dabei so freundliche Spinne aus der Nachbarschaft Sprüche raus wie "hoppla" oder "oh entschuldigung". Der Film vermittelt permanent ein Flair als wäre er ein Familienfilm und plötzlich schneidet die Widersacherin dem anderen Widersacher die Kehle durch. Das passte einfach nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe den Film gesehen.

Darin war nichts von Wert, absolut nichts! Spielt die Spiele oder schaut die Game Movies auf YouTube. Dort ist wirklich alles besser, was sie hier versucht haben aufzubauen.

Wirklich alles.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich ist es Fakt, ist so ein Satz, den ich irgendwie nicht verdaut bekomme. :biggrin: Ich bilde mir eh meine eigene Meinung und bin froh, den Film gesehen zu haben und hatte meinen Spaß daran. Ein Spiel ist ein Spiel und bietet mir einfach eine andere Form der Unterhaltung.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hatte mich so auf den Film gefreut, gestern lief er endlich bei mir über die Leinwand und nach dem Schauen war ich ziemlich enttäuscht. Ich find´s ja ok, wenn Spiele-Film-Adaptionen sich nicht gänzlich auf die jeweiligen Spiele(Reihen) konzentrieren, dennoch hatte ich bei Uncharted mit deutlich mehr Abenteuern an exotischen Orten gerechnet - die ersten 2/3tel der Handlung war nur sinnloses Großstadt-Gerenne...
Das Finale, war jenseits aller Realität, aber das ist egal - es sah cool aus, unterhaltsam und endlich kam eine Spur Abenteuer in die Handlung.

Die Besetzung ist auch so eine Sache: ich weiß zwar nicht wie alt Natha Drake in den Spielen ist, allerdings hatte ich mit einer H. Ford / S. Connery-Kombination (wie in Indiana Jones) gerechnet. Sprich, Marky Mark wäre Nathan Drake und an seiner Seite wäre ein alter, schrulliger Onkel - der Typ der hier N. Drake spielt war mir viel zu jung.

Der Film war enttäuschend - trotzdem freue ich mich, daß ich demnächst Uncharted auf PC spielen kann!
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das hier wäre es einfach gewesen:


Schade, dass Fillion da schon zu alt "für Hollywood" für die Rolle war. Ja okay und weil da wohl keiner Geld für einen Uncharted Film locker machen wollte. Aber die Konstellation hat für mich den Vibe der Spiele sofort eingefangen.
 
Oben