Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (mystery) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/invisible1.jpg

BG KRITIK: Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Justin Chatwin, der in "Krieg der Welten" Tom Cruise's Sohn spielte, wird im nächsten Film vom Blade 3 Regisseur David Goyer mitspielen.

In Invisible geht es um einen Jungen, der nach einem Überfall als körperlose Seele umher geistert. Unsichtbar für alle Menschen bis auf ein übersinnlich begabtes Mädchen, muss er sich schnellstens daran machen, seinen Körper wieder zu finden - bevor er nicht mehr zurück kehren kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In "The Invisible" von Batman Begins-Autor David Goyer spielt Justin Chatwin (Krieg der Welten) einen jungen Mann, der eines Abends von Fremden erschlagen wird. Am nächsten Morgen wacht er wieder auf und denkt, alles sei in Ordnung, doch bald muss er feststellen, dass er für alle anderen Menschen unsichtbar geworden ist und in der Zwischenwelt der Lebenden und Toten steckt.

Verzweifelt versucht er, das Geheimnis seines Mordes zu entschlüsseln.

The Invisible Trailer

[url]http://img158.imageshack.us/img158/2702/invnv5.jpg[/URL]
 

Incubus

Smokin' Ace
Erinnert zwar ziemlich stark an "GHOST-Nachricht von Sam", sieht aber nach mehr aus als nach einer bloßen Kopie! Der Trailer ist jedenfalls gut gemacht!
 
D

dogs_and_wolves

Guest
Der Film ist wahrscheinlich zu 90% ein Remake von dem schwedischen Film "Invisible - Gefangen im Jenseits"
Was ich nämlich im Trailer gesehen habe, kommt auch in dem Original vor. Sogar die Frau mit der Mütze sieht der Frau aus dem schwedischen Pendant ziemlich ähnlich.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Lord Dralnu
David S. Goyer hat bestimmt aus seinen Fehler etwas daraus gelernt. :wink:

Hier ist noch der Trailer von The Invisible ( Unsichbar )
KLICK

Zum Trailer: Reist mich jetzt nicht vom Hocker, aber die Szene im Klassenraum ist schon ganz nett gemacht.
 

Joel.Barish

dank AF
Klingt nach 08/15 Mystery und sieht auch genau so aus. Uuh, ja, das im Klassenraum war gespenstisch... als diese Szene Anfang der 70 Jahre noch neu war. Ich weiß nicht, das lässt mich ziemlich kalt. Mysterygeschichten dieser Art, denke ich mir im 5-Minuten-Takt aus. Er ist eine Art Geist und muss seinen eigenen Mord aufklären. Es gibt eine Art Medium das ihn sehen kann und er nutzt eine Person, die er irgendwie lenkt, seine Leiche zu finden. Alles schon mal gesehen.

Positiv ist die Optik des Films. Sieht ganz nett aus und hat ein paar interessante Szenen im Trailer. Der Hauptdarsteller macht zunächst mal einen sympathischen Eindruck und mir gefielen diese brummenden Soundeffekte, am Anfang des letzten Drittels des Trailers. Außerdem find ichs gut, dass wir es mal nicht mit einem bösen, kleinen, schwarzhaarigen Mädchen zu tun haben, wenn es um einen Mysteryfilm geht.
 

narn5

Elwood Blues
netter film, lange einstellungen, sehr ruhig. action gibt es kaum. die schauspieler machen ihre sache durchweg gut. die musik ist weltklasse. ein paar logik schwächen (wenn auch keune riesen löcher)
aber mal auf dvd ansehen langt. eignet sich bestimmt wenn die freundin mal was ansehen will in dem kein blut vorkommt :wink:

6/10
 
Oben