Unvergessliche Filmmomente

B

Bader

Guest
Gibt schon einen Thread dazu? Suchfunktion hat nix rausgespuckt!


Jedenfalls...


In diesem Thread geht um besondere Filmmomente die man einfach nicht mehr vergessen kann, egal ob der Film klasse oder schrottig war, es kommen Momente vor, wo man einfach nur weggeflasht ist und dies tief in das Gedächnis eingebrannt ist und man jederzeit komplett wiederrufen kann.

Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Am Anfang wo der blinde Uhrenmacher sein Werk am Bahnhof zeigt und erklärt, warum es rückwärts geht und die darauffolgende Szene wo die Soldaten zurückgespult werden hat mich sehr berührt, dazu war die Musik sehr passend. Mir kamen da die Tränen und es kommen immer noch welche, wenn ich daran denke. War sehr emotional.

Herr der Ringe - Die zwei Türme
Bei der Einleitung wo Gandalf und Balrog im freien Fall kämpfen und ab da bei der Einstellung wo die aus dem Totalen in die Höhle reinfliegen. Diese Optik und der Score dazu... vor allem im Kino sehr episch gewesen.

Veronica Mars - Staffel 1
Bei einer Episode wo
Lynn Echolls in den Selbstmord gesprungen ist
stand bei Episodenschluss ein Sportcabrio mitten auf den Brücke mit offener Tür. Dieser Moment war total BÄM!

Snatch
Die Szene wo Vinnie Jones den Unterschied zwischen einem Orginal und Repilica erklärt. Unübertroffen.

Genial ist auch der schnelle Szenenwechsel von Cousin Avi, wenn er von New York nach London fliegt.

Pulp Fiction
Das DVD Menü... Kult...Basta...

Heroes
kA welche Staffel... Der Türsteher haut Hiro mit der Faust nieder, allerdings hat die Art der Ausführung mir einen 10 Minüten(!) ununterbrochenden Lachflash beschert.

Equilbrium
Der Anfang ohne Frage und die Szene wo John Preston den kleinen Hudn rettet die Cops an Ort und Stelle niederstreckt.

Matrix
Natürlich die Szene wo Neo die Kugeln ausweicht! Dazu am Anfang wo Trinity vom Dach durch den Fenster springt, dessen Einstellung wie sie springt ist toll. Zuletzt auch wie Morpheus zum Hubschrauber rennt und von einer Kugel getroffen wird.

Children of Men
Der Anfang mit dem Attentat und die pausenlose Action im Auto.

Dawn of the Dead (2004)
Die Vogelpersektiveeinstellung gegen Ende wo man eine Horde Zombies zum Hafen rennen sieht. Wirkte auf mich intestiv.

The Cell
Ohne Frage die Szene mit dem Hund, wo er sich das Blut abschüttelt... der Wahnsinn.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
The Fountain
Das Ende, als
er von dem Saft des Baums nascht, umfällt und aus ihm die Blumen wachsen. Und als er aus der Kugel austriit und ähnlich einem Götteropfer in die Supernova reingezogen wird.

Fight Club
"Ich will, dass du mich schlägst, so hart du nur kannst."

American Beauty
Die Mülltüte, die im Wind tanzt.

Das Schweigen der Lämmer
Der erste Dialog zwischen Hannibal und Clarice.

Watchmen
Rorschach beim Psychiater im Knast.
"Was sehen Sie hier?"
"Einen wunderschönen Schmetterling".

Inglourious Basterds
"Da zuckt er" :omg:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Bader
Snatch
Genial ist auch der schnelle Szenenwechsel von Cousin Avi, wenn er von New York nach London fliegt.

Definitiv auch einer meiner Lieblingsschnitte...

Superman Returns
Nach sooooo langer Wartezeit war für mich die erste Szene mit dem Flugzeug, wie in etwa für die Passagiere... EEEENDLICH isser zurück!!!! Und dann in was für einer Quali (BR)... :wow:

Dawn of the Dead remake
Die Szene, in der man die Busse bei Nacht von Oben sieht und die Gasflasche explodiert... HAMMA

Dark City
Das Ende, als Bumstead (William Hurt) die Wand einreisst und... in's Weltall guggt... Mir ging's fast, wie beim nächsten Fall...

Saw (1)
Das Ende... Noch nie bin ich bei einem Ende so aufgesprungen und hab' mir mehrmals an den Kopf gelangt... "Der Penner!!!! Liegt die Sau die ganze Zeit da und rührt sich nicht!!!" Das (bisher für mich) BESTE Ende eines Films!!!

Bang Boom Bang eigentlich der komplette film... xD

Willi Thomczyk: "Wo kommt der Tresor her????"
-------
Willi Thomczyk:"h-h-h-h-h datt gibbet doch gaanicht, da führen die die Bullen von Kampmann's Büro direkt hier vor meine Tankstelle...!!!"
-------
Willi Thomczyk:"Hömma Ihr seht nicht nur scheisse aus, Ihr seid scheisse!!!"
-------
Keek "Du fährst mit der (geklauten) Karre durch die Gegend?!?!?"
Kalle Krabowski "Ich muss datt Fah'zeuch doch ausprobier'n!!!"
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Der Nebel

Würde ich sagen, das Ende wo er alle im Auto erschossen hat und dann erst die Soldaten angerückt sind.
:omg:

Editiert von Tyler Durden
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheRealNeo
Könntet ihr mal auf Spoiler Acht geben? :headscratch:

Das ist doch wohl eindeutig ein Thread, bei dem man das nicht muss.

Wenn man als "Überschrift" einen Filmtitel hat, wo man den Film noch nicht gesehen hat, liest man einfach nicht weiter.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Doch, ich finde schon, dass man ein wenig auf Spoiler achten sollte, deshalb habe ich den Beitrag von Kinobesucher editiert.
 

Frisco Joe

New Member
Star Wars Episode 5

bin zwar der Meinung das den alle gesehen haben :squint: aber trotzdem der Spoiler :ugly:

Darth Vader zu Luke : "Ich bin dein Vater"
 

The Walking Dad

New Member
True Romance

Die Szene, in der Patricia Arquette den Spiess umdreht...
Ihr wisst schon, James Gandolfini ("Du willst spielen?")
Ganz, ganz grosses Kino:yeah:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Für mich unvergesslich und immer wieder Gänsehautfeeling: Children of Men. Als Theo und Kee durch Soldaten und Fishes laufen, mit dem neugeborenen auf dem Arm und für ein paar Minuten ist jeder Wiederstand vergessen.
 

spooon

New Member
Original von Bader
Matrix
Natürlich die Szene wo Neo die Kugeln ausweicht!

Mein allererster Gedanke als ich den Threadnamen gelesen hab :biggrin:

Ansonsten fällt mir noch ein:

Fight Club: das Ende mit "Where is my Mind", Wahnsinn.

Star Wars Ep.3: Darth Vaders erste Atemzüge

Full Metal Jacket: Die letzte Ausbildungslagerszene natürlich.

The Fountain: Was Tyler sagte.

Fear & Loathing in Las Vegas: "Wir können hier nicht anhalten!"


Ach mir fällt bestimmt noch mehr ein. :smile:
 
Oben