Vampirfilme

Mr.Anderson

Kleriker
Da bin ich doch gerade zu einem Thread inspiriert worden... Ich für meinen Teil stehe unheimlich auf gute Vampirfilme...allerdings, sorry, nicht die alten Dracula-Schinken mit C. Lee. Ja ich weiss, wie kann ich nur...Naja ist halt so.

Hier mal die, die mir persönlich am besten gefallen:

Blade 1+2
From Dusk Till Dawn
John Carpenters Vampire
Interview mit einem Vampir
Königin der Verdammten
Francis Ford Coppolas Dracula
Wes Cravens Dracula
Mel Brooks Dracula (Ich kann fliegen, du nicht!)
Fright Night- die rabenschwarze Nacht
Fright Night2 - Mein Nachbar der Vampir

Ich habe bestimmt den einen oder anderen vergessen...Fallen Euch noch welche ein...und was haltet ihr von den Filmen???
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Vampirfilme die du Aufgezählt hast, sind auch im Großen und Ganzen die Besten Vampirfilme die es gibt.
Es gibt vielleicht noch 1-2 Ältere Streifen die sich noch sehen lassen könnte, aber im Ganzen sind die Filme schon gut ausgewählt.

Die Filme fand ich auch noch gut
Bordello of Blood Bj. 96
Underworld Bj. 03
Nosferatu Bj. 22
Bram Stoker's Dracula Bj. 92
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da fällt mir noch ein: Der oft unterschätzte "Königin der Verdammten, hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem hat der nen Megageilen Soundtrack!
 

Smith

Der Re-Animator
Da fällt mir noch ein guter Vampirfilm ein .... Near Dark gehört auch noch zu den brauchbaren Vampirstreifen
 

Trasher

New Member
Hi! Hier würde mir noch "Andy Warhol's Dracula" einfallen.Ein sehr ungewöhnlicher und gewöhnungsbedürftiger Film der die Dracula Story mit sehr viel Erotik vermischt.

Gruß Trasher
 

Jörch

New Member
Dann will ich meine mal posten - auch wenn sie teilweise schon oben stehen

Positiv:

Blade, Blade 2, From Dusk till Dawn, Bram Stockers Dracula, fast alle Christopher Lee-Draculas, Interview mit einem Vampir, Wes Cravens Dracula, Fright Night 1+2, Stephen Kings Nightflier, naturlich Near Dark, Tanz der Vampire, Nosferatu (das Original), John Carpenters Vampire, Liebe auf den ersten Biss (hab ich vor 10-15 Jahren gesehen und als gut in Erinnerung - kann sein, daß ich mich irre....Übrigens einer der ersten Filme überhaupt mit Jim Carrey!)

das dürften hoffentlich alle sein :smile:

Negativ:

Vampire in Brooklyn, Die Fortsetzung zu Wes Cravens Dracula, Fdtd 2+3, Nosferatu (Neuverfilmung), Königin der Verdammten, Bordello of Blood (obwohl ich Cryptkeeper-Fan bin), Mel Brooks Dracula, Carpenters Vampire 2
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich glaube ein Vampirfilm wurde nicht genannt: "Die Weisheit der Krokodile" mit dem Jude Law. Gar nich so übel aber sehr ruhig im Aufbau.
 

Jörch

New Member
@dunkle-elfe

Von dem hab ich leider nur ein kleines Stück gesehen, der sa aber sehr sehr interessant aus, weil er mal was anderes zu sein scheint - sollte ich langsam mal nachholen und den ganz anschauen - allerdings gibs den fast nirgends :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jörch

Meistens findet man den in den Wühlkisten für 2,99 auf DVD. Habe ich erst kürzlich wieder bei Müller in der Hand gehabt. Einfach mal da nachsehen.

Der Film lohnt sich übrigens wirklich. Ein sehr ruhiger Film, eine ganz andere Vorgehensweise zum Vampirthema!
 
D

Dragonfire

Guest
wie siehts mit "Shadows of the Vampires" aus. Ist auch ein guter Vampirfilm
 

Trauma

New Member
Es kommt auch ein neuer Vampirfilm direct-to-dvd:

Dracula III - Legacy

Soll anscheinend gar nicht mal so schlecht sein, zwar direct to dvd aber ein Blick darauf kann man schon riskieren.

Trailer

Laut Amazon.com kann man den Film schon bestellen, also ist schon veröffentlicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil. Der wurde zusammen mit Teil 2 Back-to-Back gedreht.

Wes Cravens Dracula, der erste Teil also, ist ein solider, unterhaltender Vampirfilm mit ganz neuen Ansätzen, WER Dracula wirklich ist. Spannend, lustig, unterhaltend.

Teil 2 lässt ein wenig nach, schliesst allerdings direkt an den ersten Teil an. Besser als viel Vampirtrash den es auf DVD gibt.

Her mit Teil 3!
 

Smith

Der Re-Animator
Auf Dracula III bin ich auch schon gespannt.
Der zweite Teil war zwar etwas schwach aber ich denke durch den dritten Teil wird das wieder wett gemacht.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von ION
Mir ist aufgefallen das ihr ein richtig guter Vampierfilm vergessen habt

"Near Dark" der einzige Beweis das Frauen auch Horrorfilme drehen können ;-)

Near Dark wurde schon genannt.

Ich stehe mehr so auf die "alten" Filme, obwohl einige neue Filme sicherlich gut sind.

Mir fällt noch "Lost Boys" ein - obwohl ich den nicht soo gut fand wie manch anderen.

Bram Stokers Dracula fand ich klasse, schon alleine vom filmischen her. Ein paar Fehlbesetzungen die aber wieder von Anthony Hopkins und Gary Oldman ausgeglichen wurden.
Die bisher romantreueste Verfilmung.

Ein Klassiker der auch schon genannt wurde : Tanz der Vampire - obwohl Komödie ist er schön stimmig und hat mir als Kind den Schlaf geraubt :wink:
 
Oben