Verflucht - Cursed ~ Wes Craven [Kritik]

J

JakeGyllenhaal

Guest
also mir gefällt der film sehr gut, neben garden sate sichelrich mein persönliches highlight dieses jahr

9/10 Hunden
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mich hier noch gar nicht zu geäußert.

Werwolffans sollten sich lieber an ihre bewährten Lieblingsfilme halten. Der hier ist einfach nur traurig. Die Story ist einfach nur blöd! Werwölfe die sich bei Vollmond nach belieben verwandeln und rückverwandeln können, mag ja noch ganz interessant sein. Das diese Fähigkeit dann aber genutzt wird, um mitten in der schönsten Jagd mal schnell zum Menschen zu werden um den Opfern den Grund ihres nahen Todes zu erläutern ist platt und blöd!


Empfehlenswert: American Werewolf, Ginger Snaps, Dog Soldiers


4/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Jetzt endlich kam auch ich in den Genus von "Cursed aka Verflucht".

Also erwartet habe ich eigentlich nicht soviel, da der Trailer meine Wenigkeit nicht so Überzeugen konnte. Demnach war die Überraschung umso mehr größer, als ich endlich diesen Film von Wes Craven mit Christina Ricci sehen durfte.

Christina Ricci und Co konnten alle ihre Rolle gut meistern, teilweise aber auch eher schwach. Die Story zeigte nichts neues, man bekam eine typischer Werwolffilm Story geboten der durch seine Effekten und durch seine Spannung (gegen Ende) allemal Überzeugen konnte. Für seine FSK-16 Freigabe sah man schon recht viel Gore. Leider aber nur am Anfang (Auto Umfall und deren folgen :biggrin:) Grade in Richtung Gore hätte ich mehr Erwartet, grade dann wo der Anfang so gut anfing. Dennoch konnte der Film durch seine Spannung mein Interesse bei Laune halten und alleine auch weil ich mit keiner großen Erwartung an den Film ran gegangen bin, schnitt der Film recht Positiv bei mir ab. Verflucht ist ein gängiger Werwolffilm der durch seinen mittleren bis guten Effekten sowie durch seine Spannende Story das Publikum gut Unterhalten konnte. Auch ich wurde bei dem Film Verflucht und deshalb gibt es von mir:

7 von 10 Silberlöffel
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Werwolffans sollten sich lieber an ihre bewährten Lieblingsfilme halten. Der hier ist einfach nur traurig. Die Story ist einfach nur blöd! Werwölfe die sich bei Vollmond nach belieben verwandeln und rückverwandeln können, mag ja noch ganz interessant sein. Das diese Fähigkeit dann aber genutzt wird, um mitten in der schönsten Jagd mal schnell zum Menschen zu werden um den Opfern den Grund ihres nahen Todes zu erläutern ist platt und blöd!


Empfehlenswert: American Werewolf, Ginger Snaps, Dog Soldiers


4/10

Dem hier kann ich ohne Ergänzung einfach nur beipflichten.
Ich sehe es nicht anders. Der Film ist für einen echten Werwolffan einfach nur lachhaft. Ganz ntte Szenen sind ja doch dabei.. aber mehr auch nicht.
Hatte keine großen Erwartungen.. und wurde bestätigt.
Zwar schon etwas her das ich ihn gesehen habe, aber er liegt ja eh hier rum.. zum Glück hab ich ihn nicht gekauft :wink:
 

Paddywise

The last man
au man, gerade von Wes Craven erhofft man sich mehr. Es gab nette Stellen, ein paar lustige. Aber nichts was dem Scream Master ehre Machen würde. Christina Rici und der harmlose Typ tun alles, kommen aber nicht gegen das vor sich dahin dümpelnde Skript an. Ab und zu gibt es Spannung ab und zu lustige Stellen, aber das ist einfach zu wenig.

4,5 von 10 Hunde

Ich sollte echt vorsichtig sein von welchem Kumpel ich Filmtipps berücksichtigen.
 

Wilhelm Scream

New Member
Einer der wenigen Filme, der in meinen Augen einfach nur schlecht und sinnlos ist ! Deshalb ne Nullnummer, weil ich mir echt verarscht vorkam und das Gefühl hatte, der Film wurde nur gemacht , weil Werwölfe gerade angesagt waren. Wes Craven Stempel drauf und fertig. Ne ne ohne mich. Da stimmt garnichts ! Jede Buffy Folge ist besser !

0/10
 
Oben