Verleihstart gleichzeitig mit Kinostart ?

Denyo

New Member
ich habe mal gehört das es ab nächstes jahr so sein wird,dass der dvd Verleihstart gleich sein wird wie der kinostart!!!also wenn der film in die kinos kommt,dann kann man ihn auch schon in der videothek leihen!!
eigentlich schwachsinn.
naja ma gucken ob da was drann ist??????
 

Glotzkopp

New Member
Da blaub ich noch nicht dran!

Gehört hab davon auch schon, aber daß es schn nächstes Jahr sein soll halt ich für verfrüht.

Mir persönlich wär das egal, ich geh eh nur selten ins Kino und warte auf die DVD. Wenn ich aber nen Film im Kino sehen will (Star Wars, Harry Potter, King Kong) dann schau ich den auch zuerst im Kino!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen! zumal grade der frühe DVD-Start die Kinos ein Messer in den Rücken sticht. Aber warten wir es mal ab, bis zum nächsten Jahr sind es ja nur noch 4Wochen.
 

Puni

Well-Known Member
Das wär ja witzig. Aber dann würden die Leihgebühren glaube ich steigen oder? :uglygaga:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Joey
Wäre mir persönlich egal. Fürs Ausleihen zahle ich 4 € fürs Kinoticket 4,50 €. Meine Rechnung ist also sehr einfach, denn Kino hat besseren Sound und größeres Bild als ich zu Hause. :wink:

wo bitte leihst du für 4€?:squint:
 

Puni

Well-Known Member
bei mir kosten filme mit sonem punkt 2€ einen tag, ältere (meist hororfilme kosten 1,25€ pro tag...
und wenn ich überziehe kostets 0,75€ bzw 1,50€ mehr
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ich würde sagen das die Nachricht völliger Unfug ist.
Durch solch eine eher dumme taktik würde man sich sehr viel geld entgehen lassen. Die großen Kinos würden amoklaufen, wenn sowas wirklich durchgesetzt wird.

Nur mal als Erinnerung an den Streik von Cinestar in diesem Jahr. Als die Filmstudios entschieden, dass die DVD zu SinCity nur 3 monate nach dem Kinostart erscheinen soll. Sowas bedeutet "Verlust" für die Kinos. Da viele lieber warten anstatt ins Kino zu gehen.

So würde das ebenfalls ablaufen wenn man ab nächstes Jahr den Verleih/Verkauf mit dem Kinostart beginnt. Nur halt mit größerem Schaden.

Meine bescheidene Meinung :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Denyo
ich habe mal gehört das es ab nächstes jahr so sein wird,dass der dvd Verleihstart gleich sein wird wie der kinostart!!!also wenn der film in die kinos kommt,dann kann man ihn auch schon in der videothek leihen!!
eigentlich schwachsinn.
naja ma gucken ob da was drann ist??????

Das sieht in den USA immer mehr danach aus. Wird sich hier aber nicht so schnell durchsetzen lassen, da die Videothekenlobby hier ja schon über die immer kleiner werdenden bis gar nicht mehr vorhandenen Verleihfenster(Zeit zwischen DVD Verleihstart und Verkaufstart) beschweren.


Mir selbst ist das generell egal. Ich denke das es sich im grossen und ganzen um ZWEI Kundenstämme handelt. Wenn ich einen Film, der es meiner Meinung nach wert ist, im Kino sehen will, dann GEHE ich ins Kino, selbst wenn ich weiß das der Film schon bald auf DVD ist oder sogar schon erhältlich ist. Bei sehr vielen Filmen warte ich auf den DVD-Start, da ich dafür einfach nicht ins Kino will. Ob der Film nun zeitgleich mit dem Kinostart ins Kino kommt oder später ist egal, da ich sowieso nicht ins Kino gehe für das Teil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halte ich für überhaupt keine gute Idee. Der Verleihstart sollte indes viel weiter nach hinten gelegt werden, so wie früher.

Das ist ja gerad eins der Kinoprobleme, das die Leute lieber 4 Monate warten und dann die längere DVD + Extras kaufen, statt ins Kino zu gehen.
 
Oben