Vermin (Spinnenhorror aus Frankreich)

narn5

Elwood Blues
Kaleb bemüht sich alles gut zu machen. Seine Mutter ist gestorben, das Verhältnis zu seiner Schwester ist angeschlagen und das Leben in einer Französischen Hochhaussiedlung ist nicht leicht. Da er sich leidenschaftlich für exotische Tiere interessiert, kommt er eines Tages mit einer giftigen Spinne nach Hause. Leider entwischt diese und die Sache eskaliert.

Auf dem Fantasy Film Fest gesehen. Da war die Postproduktion noch nicht vollständig abgeschlossen.

Die erste hälfte des Films ist großartig! Schauspiel sehr gut, die Charaktere glaubhaft und die Spannung zieht ordentlich die Daumenschrauben an.
Mit der Anzahl der Spinnen wächst dann leider auch das Logigloch und es ist manchmal einfach ein wenig zu wirr und laut. Auch sehen die Spinnen recht billig aus, das kann sich aber noch ändern. Der Anfang hat mich sehr an Braindead erinnert und ein bisschen Attack the Block findet man vielleicht auch.

Der Film ist offensichtlich auch als hinweis auf die Problematik von Menschen in den Vorstädten und Polizei in Frankreich zu verstehen.
Der Soundtrack ist großartig (französischer Hiphop) und passt toll zu dem Feeling des FIlms.

Insgesamt echt sehenswert. Der Ton bleibt recht ernst (nicht so Arachnophobia mäßig)
7/10 Lichtsschalteern

Trailer konnte ich leider keinen finden, aber hier die Seite zum Film auf dem FFF https://www.wtfilms.fr/portfolio-item/vermin/
 
Oben