Verschwendeter Score

Incubus

Smokin' Ace
Hello Leutz,

kennt ihr das auch, ihr seht euch einen Film an, der von vorne bis hinten so grottenschlecht ist, dass ihr ihn euch eigentlich kein 2. Mal angucken würdet. Nur eines ist euch aufgefallen: Der Film hatte doch einen geilen Soundtrack. Und leider ist mir öfters mal aufgefallen, dass einige Super-Kompositionen in schlechteren Filmen oder in Massen-Mainstream-Produktionen einfach untergehen.

Spontan fällt mir hierzu der Score von "Fair Game " ein, den ich ziemlich genial finde. Kennt ihr weitere Beispiele?
 

Incubus

Smokin' Ace
Joa, nicht schlecht! @ Vincent :wink:

Ich vergaß zu sagen, wäre nett, wenn jeder so wie Vince nen Link zu den besagten Scores mitposten würde, damit man auch hört worum es geht.

Neues Beispiel: Transporter 2 . Fand den definitiv schlechter als Teil 1, hat aber den um Längen besseren Soundtrack!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und meinst du dann de Score des Films oder die aufgepumpte Version aus den Trailern von Herr der Ringe 2 oder Sunshine?
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich bin mir sicher er fand den Film so mies. Hat er ja auf Tylers Frage schon geantwortet :wink:


@Topic: Ich finde keine Score "verschwendet". Selbst wenn der Film aussenrum noch so mies ist - er gibt dem jeweiligen Machwerk wenigstens etwas positives.
 

MamoChan

Well-Known Member
Cooler Thread. :smile: Eigentlich wollte ich was ganz anderes suchen, aber das Thema hier ist doch viel zu interessant um es begraben zu lassen.

Mir fällt dazu noch der Soundtrack von "New Moon" ein. :smile: Der Film ist "Meh", aber der Score ist toll! :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zunächst möchte ich mal anmerken das ich keinen Score als "verschwendet" ansehe. So schlecht der Film auch sein mag, ich kenne den Score ja dadurch.
Durch den Film und ein (oft) weltweites Release hat der Score schließlich eine riesen Bühne bekommen, wodurch er heutzutage als klassisches Stück einen enormen Bekanntheitsgrad erreichen kann.

Spontan fällt mir da "Quatermain" ein. Schön eingängiges Abenteuer-Gedudel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wing Commander
Der Film war Grütze aber das Theme großartig.

Von David Arnold. Allgemein muss ich David Arnold auch mal lobend erwähnen. Emmerichs Stammkomponist hat großartige Stücke abgeliefert. Casino Royal, Sherlock, Independence Day, Godzilla (Film mies, aber Score gut) und nicht zu vergessen Stargate. Das Theme das die Serie durch ein Jahrzehnt begleitet hat, stammt von ihm.
 
Oben