VHS entsorgen - aber wie?

Incubus

Smokin' Ace
Hey Leute,

kurze Frage mal an alle, die kürzlich vielleicht noch alte VHS-Kassetten weggepfeffert haben. Ich hab mich diesbezüglich durch mehrere Foren gewühlt, aber so richtige Antworten kriegt man da auch nicht, als meine Frage:

Wo kann ich meine alten VHS-Kasseten entsorgen? Gelber Sack? Hausmüll? Oder geht beides nicht!?! :-/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Als ich nach Wien gezogen bin hab ich HUNDERTE von bespielten VHS-Leerkassetten an die Straße (Sperrmüll) gestellt. Ungelogen, das dauerte keine 20 Minuten da waren die weg!

Stell vor die Tür! Schild dran: Zum mitnehmen!

Fertig!
 
Ja, bei uns werden ganze Kästen bzw. andere Haushaltsgeräte wie Kühlschränke abgestellt, eine halbe Stunden später sind die Weg!
 

nighthawk

New Member
gelber sack würd ich mal behaupten. ist ja nix giftiges oder besonderes dran an den dingern.
oder wirklich einfach vor die tür stellen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich seh das Problem irgendwie gar nicht.
Einfach in den Hausmüll. Hab ich auch gemacht.
 

Incubus

Smokin' Ace
Gut, danke für eure Antworten!
Zu verschenken gibts da nichts wirkliches, da das alte, vom TV aufgenommene Filme sind und keine Original gekaufte. Da hätte selbst Bombi nix von :wink:

Ich denke, ich werd mich dann mal für den Hausmüll entscheiden, bin ja kein Umweltschmutzer!! :ugly:
 

Layla

Nordisch by Nature
Oder zum Spaß bei eBay reinstellen, einfach den ganzen Kram. 1 Euro Aktionen kosten ja nichts und wenn du denn alles nur für den Euro los wirst, ist doch egal. :smile:
 

Alien

New Member
Soweit ich weiß sind Sachen die nicht in den Hausmüll dürfen besonders gekennzeichnet und das ist bei Videokasseten nicht der Fall.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Je nach dem wie viele VHS-Kassetten du hast, würde ich die in den Hausmüll schmeißen - sofern du nicht über 30 Kassetten entsorgen möchtest - oder zu Müllkippe fahren.
 

tramp87

New Member
Finde die Idee mit ebay gut. Am besten für jede einzelne VHS eine eigene Auktion :uglylol:

... oder du isst sie einfach auf...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von mailcop
Je nach dem wie viele VHS-Kassetten du hast, würde ich die in den Hausmüll schmeißen - sofern du nicht über 30 Kassetten entsorgen möchtest - oder zu Müllkippe fahren.

Ich hab Mitte/Ende Dezember einige Kassetten weggeschmissen. Das waren auf jeden Fall mehr als 30. Könnte doppelt so viele gewesen sein.

Ich hab bisher keinerlei Beschwerde gehört.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Layla
Oder zum Spaß bei eBay reinstellen, einfach den ganzen Kram. 1 Euro Aktionen kosten ja nichts und wenn du denn alles nur für den Euro los wirst, ist doch egal. :smile:

:omg: Das ist ja eine gute Idee,als Überraschungspaket versteigern und noch 20 Mücken damit machen.Dann muss der Käufer deinen Schrott entsorgen.
 
Oben