Videobearbeitung

nachoz

Active Member
Hallo zusammen,

wusste nicht recht wohin ich das packen soll. Falls es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte ein wenig in die Welt der Videobearbeitung tauchen. Kleine Kurzfilme und mal sehen was sonst dabei raus kommt.
Kann mir jemand eine gute und einsteigerfreundliche Software empfehlen?

Vielen Dank schon mal .
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Ich arbeite mit Sony Movie Studio. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Also für den Anfang kann ich HitFilm Express empfehlen. Da gibt's zwar eine gewisse Anfangshürde, aber nicht, was man mit ein bisschen experimentieren und ein paar YouTube-Tutorials bezwingen könnte. Das Programm ist kostenlos, was für den Anfang echt super ist.

Wenn du direkt im Pro-Bereich anfangen möchtest, würde ich natürlich direkt zu Adobe Premiere raten, aber das ist eher teuer, dafür ist es allerdings das beste Schnittprogramm.​
 

Grintolix

Active Member
Ich arbeite mit Cyberlink PowerDirector. Das Programm ist vergleichweise günstig und sehr einfach zu erlernen. Man hat sehr schnell gute, sehenswerte Erfolge. Man kann auf sehr viele fertige Effekte zurückgreifen.
 
Oben