Videodrome ~ Cronenberg (TV-Fassung)

Samara777

New Member
ich hab den film vor urzeiten mal gesehen und fand ihn annehmbar, aber schwächer als andere cronenberg filme.

so viel mir in erinnerung geblieben ist, muss diese story die mutter von "the ring" sein. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Von was für ein Jahr ist den der Film? hab davon noch nichts gehört und in meiner Vt auch nicht den Film jemals im Regal stehen gesehen! Und die hat eigentlich auch fast jeden Film!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steht leider noch auf meiner "muss ich noch sehen" Liste, wird aber baldig nachgeholt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Samara777
Original von mailcop
Von was für ein Jahr ist den der Film? hab davon noch nichts gehört und in meiner Vt auch nicht den Film jemals im Regal stehen gesehen! Und die hat eigentlich auch fast jeden Film!

@mailcop: muss entweder 1987 oder 1988 sein!

Kleine Richtigstellung: der Film ist von 1983 :wink: & ich hab auch gehört, dass die finale Szene aus "Ringu"
als Sadako aus dem Fernseher steigt
eigentlich nicht so im Drehbuch stand. Regisseur Nakata hat sich wohl von diesem Film inspirieren lassen und die Szene kurzfristig hinzugefügt.
Videodrome muss ich aber auch mal wieder sehen, ist schon zu lang her.. von daher kann ich garnichts genauers mehr sagen.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
der film ist gut,die splattereinlagen sind schon wirklich nett gemacht lohnt sich auf jeden fall anzusehen :biggrin:

PS : Wieso ist der film eigentlich nicht im Index forum ?
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, es geht bei Cronenberg doch nicht um Splatter. Viel mehr ist es ein typischer 80s Cronenberg, wo der menschliche Körper bizarre Metamorphosen durchmacht und in diesem Fall als eine fiese Medienkritik fungiert.

Ist vll. mittlerweile ein bisschen angestaubt und so übermäßig packend ist er auch nicht immer, aber alleine die bizarren Körpereffekte und die Paranoia-Atmosphäre sind schon genial. 7/10 Punkte.
 
Oben