Von welchen Regisseuren habt Ihr alle Filme gesehen?

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ach, wenn das mit "fast alle" auch geht, dann mach ich doch mal mit:

-Tim Burton (Außer Hänsel & Gretel und Aladdin and his Wonderful Lamp)
-Wes Anderson (bis auf Bottle Rocket, den ich aber auf DVD habe)
-Edgar Wright (Mit Ausnahme von A Fistful of Fingers, wobei das ein No Budget Film ist)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ach Mist, stimmt ja.

Naja, ist ja auch wurscht. Wüsste nicht, wieso das nicht zählen sollte. Der Mann ist talentierter und cooler als so gut wie jeder andere Hollywoodregisseur, trotz "nur" 3 Filmen.

Btw: Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Scott Pilgrim + A Fistful of Fingers und Serie Spaced. Das passt. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Zwar stehen in seiner Liste noch Foor Rooms und Sin City, aber bei ersterem war es nur 1/4 und bei letzteren hat er nur unterstützt.
Soweit ich weiß, hat Tarantino die ganze Szene im Auto gedreht, wo Dwight sich mit Jackie Boy "unterhält" :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
Original von Paddywise
bei Kevin James muss ich noch Cop Out , Clerks und Jersey Girl nacholen. Wobei mich erster und letzer abschrecken
Du meinst Kevin Smith -- Kevin James ist der Comedian, der durch "King of Queens" bekannt wurde.
[...]

@Paddy
Cop Out ist auch eher schlecht und Jersey Girl halt völlig Smith untypisch schnulzig, aber an sich gar nicht so schlecht, wie er gerne mal gemacht wird, wenn auch er sich bei mir auch eher hinten einreihen müsste.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Ich kann zumindest mit Stolz behaupten, das ich zumindest von Michael Bay alle gesehen habe:

Bad Boys (1995)
Armageddon (1998)
Pearl Harbor (2001)
Bad Boys 2 (2003)
Die Insel (2005)
Transformers (2007)
Transformers 2: Die Rache (2009)

Und wo ist The Rock? :smile:

Schwierig, schwierig. Bei Regisseuren, die etwas mehr Filme gedreht haben, kommen bei mir nur Scorsese, die Coens und Cronenberg nah dran. Aber auf die ganzen mehr oder weniger guten Regiedebüte hab ich in der Regel keine Lust, meine Energie dafür zu verschwenden.
 

Butch

Well-Known Member
Christopher Nolan
Coen brüder
Kevin Smith
Michael Bay
Nicolas Winding Refn
Sergio Leone
James Cameron (nur Kinofilme)
 
A

AlecEmpire

Guest
Vincenzo Natali
- Cube 9/10
- Cypher 7/10
- Nothing 8/10
- Splice 7/10
- Haunter 7/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Für eine Rezension habe ich jetzt keine Zeit, muss weg, aber so viel: Erinnert manchmal ein wenig an Insidious, ist aber im Gegensatz dazu nicht annährend so gruselig, eher noch etwas bunter, verspielter und teils auch märchenhaft. Ist also eher ein Gruselmärchen mit einer Abigail Breslin die so niedlich ist, dass es fast schon zu viel ist. :wink:
Regietechnisch kann Natali mit Wan nicht ganz mithalten, teilweise ist die Struktur der Geschichte etwas zu konfus und nicht mehr transparent. Das erinnert eher an Insidious 2, wo etwas weniger auch mehr gewesen wäre. Der typisch skurille Nerd touch von Natali, für den er bekannt ist, findet man auch an allen Ecken und Enden - so dass man den Film einfach gern haben muss, auch wenn er hier und da etwas zu mainstreamlastig daherkommt und kaum Grusel erzeugt. Aber die Ideenvielfalt, die sonderbare Atmosphäre und Abigail Breslin reisen das wieder heraus. :rolleyes:
 

Schneebauer

Targaryen
James Cameron
Zach Snyder - ab Dawn of the Dead
Christopher Nolan - ab The Following
Alexandre Aja - ab Furia
Michael Bay
Quentin Tarantino - ab Reservoir Dogs
Darren Aronofsky
Robert Rodriguez - ab El Mariachi (Ohne Lavagirl/Sharkboy und Roadracers)
Antoine Fuqua - ab The Bait
David Fincher


Die fallen mir zumindest grade ein. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein.
 
A

AlecEmpire

Guest
Hayao Miyazaki

ab..
1984 Nausicaä aus dem Tal der Winde 10/10
1986 Das Schloss im Himmel 10/10
1988 Mein Nachbar Totoro 10/10
1989 Kikis kleiner Lieferservice 10/10
1992 Porco Rosso 10/10
1997 Prinzessin Mononoke 10/10
2001 Chihiros Reise ins Zauberland 10/10
2004 Das wandelnde Schloss 10/10
2008 Ponyo - Das große Abenteuer am Meer 10/10
2013 Kaze Tachinu 10/10

jeder Wiederspruch ist zwecklos! :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Alec, warst du kürzlich in Japan? Oder auf einem der US-Festivals, wo "Kaze Tachinu" lief? Weil, der kommt ja in den meisten Teilen der Welt erst noch und ich bin gerade ein wenig neidisch, dass du den gesehen hast. :crying: Und hast du "Das Schloss des Cagliostro" ignoriert, weil es ein TV-Film ist? Der ist nämlich verdammt gut. (Wobei selbst ich als großer, großer Miyazaki Fan ein wenig die Stirn runzle über die vielen 10er. Das hattest du andernorts schon mal angedeutet und mir gefällt die Leidenschaft, aber... na ja... :wink:)

@Topic
Wenn wir "Kaze Tachinu" noch nicht mitzählen, habe ich von Miyazaki auch alle Spielfilme geschaut. Die Kandidaten vom letzten Post (Kubrick, Lynch, Scott, Fincher, Jackson, PT Anderson, Tarantino bleiben. Und Nolan, letztes Mal nicht genannt, auch. Ähnlich wie Tim Burton, wenn man die von Gonzo letztes Mal erwähnten ganz frühen Titel weiter ignoriert. Da ich "Pain & Gain" nicht gesehen habe, ist Bay aktuell raus aus der Reihe. Und das ist auch gut so. :biggrin:

Weitere Regisseure: (Teilweise beim letzten Mal vergessen...)
- Tom Tykwer: Von "Tödliche Maria" bis "Cloud Atlas"
- Guillermo del Toro: Von "Cronos" bis "Pacific Rim"
- Sofia Coppola: Von "Virgin Suicides" bis "Bling Ring"
- Terrence Malick: Von "Badlands" bis "To the Wonder"
- Roman Polanski: Von "Das Messer im Wasser" bis "Carnage" (Wenn wir "Venus im Pelz" noch ignorieren :whistling: )
 
A

AlecEmpire

Guest
Joel.Barish schrieb:
Alec, warst du kürzlich in Japan? Oder auf einem der US-Festivals, wo "Kaze Tachinu" lief? Weil, der kommt ja in den meisten Teilen der Welt erst noch und ich bin gerade ein wenig neidisch, dass du den gesehen hast. :crying: Und hast du "Das Schloss des Cagliostro" ignoriert, weil es ein TV-Film ist? Der ist nämlich verdammt gut. (Wobei selbst ich als großer, großer Miyazaki Fan ein wenig die Stirn runzle über die vielen 10er. Das hattest du andernorts schon mal angedeutet und mir gefällt die Leidenschaft, aber... na ja... :wink:)
Mist, ist jemandem aufgefallen. :huh: :huh: Habe ich natürlich noch nicht gesehen. :wink:
Einfach die Wertungen nicht zu ernst nehmen, das pendelt sich alles irgendwo zsischen 9-10 ein, also warum nicht vereinheitlichen, macht das Leben doch einfacher. :squint: Und im Vergleichen zu dem ganzen Disney Kram haben diese Filme wirklich alle eine 10 verdient!
Bin jetzt von Kinofilmen ausgegangen und habe einfach faul aus Wikipedia rauskopiert.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass heute Princess Mononoke auf Arte läuft? Wehe es schaut jemand die Bayern!!! :angry:
 

NewLex

Well-Known Member
Ui, hab nur Das Schloss im Himmel gesehen und den fand ich gigantisch gut! Wusste nicht dass der Regieseur soviele Filme hat :huh: Vielen Dank Alec, jetzt weis ich was ich nachholen muss :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Genau, ein Bayernspiel verpassen... :nene:

Mir sind noch ein Paar eingefallen:

Gaspar Noe
Jon Favreau - ab Buddy der Weihnachtself
Paul W.S. Anderson - ab Mortal Kombat
Alfonso Cuaron - ab Little Princess / Gravity höchst wahrscheinlich morgen. :whistling:
John Mc Tiernan - ab Predator
McG

Joa. Grad bemerkt, von den Coens fehlt mir leider noch einiges. :sad:
 
Oben