Walking Dead - Die Dritte

Remix

Well-Known Member
Nein - Nicht die dritte Episode von Telltale, sondern der dritte Anlauf, ein Spiel aus dem Walking Dead-Universum zu Machen.
Neben der sehr gelungenen Adventure-Reihe in Episoden-Form und dem miserablen Action-Spiel "The Walking Dead: Survival Instinct" gesellt sich (wahrscheinlich) 2016 ein drittes Spiel hinzu.

Das Studio Overkill, welches zu Starbreeze gehört, wird das Ganze umsetzen. Woher kennt man die Herren? Vor nicht allzu langer Zeit haben Sie das sehr gelungene Coop-Spiel "Payday 2" herausgebracht und wie sollte es anders sein? Selbstverständlich wird der neue Walking Dead-Ableger ein Coop-Shooter.

Alles Weitere zum Spiel:
Overkill is developing a new The Walking Dead game, and it will feature a cooperative experience similar to the developer's previous work on the PayDay series, publisher Starbreeze announced today.

The title is still a long way off, slated for an unannounced 2016 release date, but The Walking Dead creator and Skybound Entertainment CEO Robert Kirkman has high hopes for the project.

"I’m a huge fan of what Overkill and Starbreeze have been able to do with PayDay 2," Kirkman said on the game's Steam Community page. "It’s just an amazing co-operative game and I’m excited to be able to announce that Skybound is partnering with Overkill to make a Walking Dead game. I’m happy to say that it’s the co-op game that all of the Walking Dead fans have been waiting for."

Overkill's title will be a completely different experience, Starbreeze said, exploring new characters and storylines in a co-op first-person action setting. The title has no association with Telltale's The Walking Dead episodic series, or Activision's The Walking Dead: Survival Instinct.

The game will have elements of "action, role-playing, survival horror and stealth, that invite players to explore the hugely popular The Walking Dead universe, where they will play the role of survivors fending for themselves in a post-apocalyptic world dominated by flesh-eating walkers," Overkill said in a Q&A on Steam.
Q: http://www.ign.com/articles/2014/08/13/overkill-making-new-the-walking-dead-game

Auf welcher Plattform das Ganze erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Aber wenn es die Qualität von Payday 2 aufrecht erhält, dann sehr gerne!
 

Remix

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Nochmal der Trailer

Nett. Hoffentlich wirds gut. Leider moch ich Payday nicht wirklich.
Hast du nur den Ersten gespielt oder auch den Nachfolger? Denn während mich der Erste auch nicht wirklich packen wollte, war ich vom Nachfolger dann doch begeistert.
Wenn Sie jetzt für Walking Dead nochmal eine Schippe drauflegen, könnte das Ganze Hit-Potenzial besitzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mochte den ersten nicht wirklich, warum sollte ich dann den zweiten spielen?

Walking Dead muss halt auch eine gewisse Härte und Tempo aufweisen (Nicht so schnell) und ich glaube das kriegen die nicht hin.
 

Remix

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich mochte den ersten nicht wirklich, warum sollte ich dann den zweiten spielen?
Weil Entwickler in der Regel ihre Spiele verbessern. :ugly:

Oder magst du das komplette Konzept (Koop-Spiel in einzelnen "Missionen" ohne richtige Story à la Left 4 Dead) nicht?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mochte das Konzept aber ich fand es spielerisch nicht gut. Das Teamspiel war ganz gut aber die Waffen, das Freispielen und der Gewaltgrad war zu niedrig. Der Sound war schlecht und das Leveldesign war auch nicht so gut. Ich liebe dafür Left 4 Dead. Dort fließte es einfach mehr. Es war schön brutal und es stimmte das Gesamtkonzept.
 
Oben