War of Ages: Alexander vs. Napoleon vs. Hannibal vs. Attila

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Idee an sich klingt erstmal ziemlich schräg, um ehrlich zu sein aber auch nicht wirklich gut. Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man so etwas unter Budget X machen will. Glaube irgendwie nicht, dass man denen 100 Mio+ zur Verfügung stellt, und die Summe bräuchte man eigentlich schon, würde man Napoleons und Caesars Armeen als Spektakel gegenüber stellen. Budget X würde dann schon wesentlich höher ausfallen.

Emmerich? Emmerich würde ich so etwas direkt abkaufen.

Ich will keine Filmschaffenden diskreditieren, aber wer AVP II und Skyline verbrochen hat, sollte anschließend maximal für Asylum oder den SyFy Channel arbeiten dürfen.
 

Beaker

New Member
Ich bin für Sunzi dessen Strategien aus dem Buch Die Kunst des Krieges sogar heutzutage in vielen anderen Bereichen große Bedeutung haben.

Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel da rein. :ugly:

Von der Story her könnte das auch ein Bill & Ted III sein...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Tyler Durden
Original von 00Doppelnull
Davon ab ist es auch äußerst seltsam Hitler als Feldherr oder Strategen zu bezeichnen, auch wenn er sich selbst dafür hielt. Wenn einen aus der Truppe, dann Rommel.
Ich denke, bei so einem Projekt kann man jede Logik vergessen :wink:
Die werden einfach jemanden nehmen, der berühmt genug ist/war. Und wie viele Amis kennen schon Karl den Großen?

Zumindest bei der bisherigen Auswahl haben sie sich konsequent an Kriegsherren und Strategen gehalten, warum sollten die das jetzt ändern? Ihr seits doch, die die ganze Zeit Hitler vorschlagen, nicht die Produzenten :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Zumindest bei der bisherigen Auswahl haben sie sich konsequent an Kriegsherren und Strategen gehalten, warum sollten die das jetzt ändern? Ihr seits doch, die die ganze Zeit Hitler vorschlagen, nicht die Produzenten :wink:
Ich schlage es nicht vor, ich vermute/befürchte es nur :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Also wenn große Feldherren oder Strategen der Neuzeit würden mir Erwin Rommel oder Bernard Montgomery (Briten) einfallen. Gegen die stinken die altertümlichen Felldherren gewaltig ab, vorallem wenn Rommel dann 88er PAK verwendet oder Montgomery seine schweren Crusader-Panzer gegen die antiken Feldherren oder Napoleon nutzt.
Dazu Stukas und anderweitige Artillerie, dann wäre der Film in 10 min um.

Patton würde ich net nehmen, der ist ja in Afrika in Paradeformation einmarschiiert und hat dann gewaltig eins auf den Deckel bekommen von Rommel und den 88er PAKs, wo er sich dann zurückziehen musste.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das klingt in der tat überaus bekloppt. Allerdings könnte es auch funktionieren, sofern der Film sich nicht eine Sekunde ernst nimmt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
In der Tat. Die Idee ist einfach zu bekloppt. Und er darf sich keineswegs ernst nehmen, sonst gehts in die Hose. Andererseits bei 6 oder 7 Feldherren kann man leicht mal den Überblick verlieren. Ach ja, ist war denn auch ein römischer Feldherr auch dabei? Julius Caesar evtl.

Ich stell mir grad vor:

Französische Truppen Napoleons vs. Römische Legionen die in Schildkrötenformation auf die Stehenden Franzosen zumarschieren und langsam durch die Gewehrsalven dezimiert werden.

Oder Hannibals Elefanten gegen die Artillerie eines Neuzeitlichen Feldherren, sei es Rommel, Montgomery...das gibt ein Gesplatter sondergleichen.
Aber wie schon gesagt, neuzeitliche Feldherren würden nur müde gähnen gegen die antiken Feldherren, allein schon wegen der Waffenüberlegenheit.

Es sei, es wird ein Deathmatch mit schweizer Taschenmessern. :ugly: das könnt auf Spielfilmlänge gestreckt werden. :ugly:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
finde solch filme klasse von früheren geschichten. aber mit dieser raum zeit geschichte? ich weiß nicht ob das gut rüber kommt, bin auf jeden fall schon sehr gespannt.

ich hätte es am liebsten so, das diese ganzen fieguren einen eigenen großen film bekommen ala alexander der große. :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Edward Nygma
finde solch filme klasse von früheren geschichten. aber mit dieser raum zeit geschichte? ich weiß nicht ob das gut rüber kommt, bin auf jeden fall schon sehr gespannt.

ich hätte es am liebsten so, das diese ganzen fieguren einen eigenen großen film bekommen ala alexander der große. :super:

Gibt es doch....fast jede dieser FIguren hat einen großen Film bekommen.

Napoleon Bonaparte mit Christan Calavier, John Malkovich, Gerard Depardieu in Form einer TV-Miniserie. War ganz imposant, wie diese erzählt wurde.

Hannibal gibts auch, aus den 50er/60er afaik.

und so weiter.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von The Blorps
[...]Ach ja, ist war denn auch ein römischer Feldherr auch dabei? Julius Caesar evtl. [...]
Abgesehen vom merkwürdigen Deutsch ( :wink: ) bekommt Blorps die imaginäre Tagesplakette der Schande verliehen, weil er die News nicht richtig gelesen hat. :biggrin:

Und komm mal von deinem Weltkriegs-Fetisch runter. Die hier genannten Herren kannten keine Panzer, Stukas und den ganzen Mist.
 

Mastermind

New Member
Original von Harvey Dent
Bin ich der einzige der AvP 2 gut fand? :ugly:

nee bist nicht alleine - jedenfalls war er nicht so schlecht wie ihn (hier) viele darstellen. rein von der technik und geschichte her ganz cool, aber das problem waren die figuren. die waren fast alle dümmlich! macht aber nix dafür wurden ja auch fast alle gekillt :smile:

btt. klingt interessant, zumindest müssen se keine figuren erfinden sondern nur nutzen... :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also wenn Zack Synder den Film macht könnte was ziemlich schräges auf zu kommen. Aber von den Strausse/Brothers will ich lieber ein Skyline 2. Weil den ersten Teil ist für mich ein unterhaltsames Edel-Trash Werk. Aber naja, ich erwarte von den Film nichts gutes.
 

midgard

New Member
Ui ui ui, was soll das denn werden?? :omg:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie die aufeinandertreffen sollen.. wenn die wirklich gegeneinander Krieg führen sollte, wär Napoleon auf Grund seiner besseren Truppen der Sieger (ist ja der einzige aus der Neuzeit).. ansonsten siegt Attila oder der Khan dank deren berittenen Bogenschützen :wink:

Vielleicht spielts auch in der Zukunft, in der ein unterlegenes Volk nen großen Feldherren für eine Schlacht braucht und die holen sich gleich nen ganzen Haufen.

Aber wenn denen noch nen siebter Feldherr fehlt und der den Amis was sagen soll: wie wärs mit George Washington, Grant oder Lee?
 

ManU

New Member
Rommel war wohl wirlich der größte Feldheer und Stratege der Neuzeit aber den würden die nie nehmen. Wenn schon einen Nazi dann wohl Hitler und Rommel würde als sein Feldheer vorkommen. Diese Idee würde mir sogar zusagen da der Film eh bekloppt wird also warum nicht auch noch ein paar Nazis reinpacken. :ugly:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von The Blorps
Original von Edward Nygma
finde solch filme klasse von früheren geschichten. aber mit dieser raum zeit geschichte? ich weiß nicht ob das gut rüber kommt, bin auf jeden fall schon sehr gespannt.

ich hätte es am liebsten so, das diese ganzen fieguren einen eigenen großen film bekommen ala alexander der große. :super:

Gibt es doch....fast jede dieser FIguren hat einen großen Film bekommen.

Napoleon Bonaparte mit Christan Calavier, John Malkovich, Gerard Depardieu in Form einer TV-Miniserie. War ganz imposant, wie diese erzählt wurde.

Hannibal gibts auch, aus den 50er/60er afaik.

und so weiter.

also ich wüsste keinen der mit alexander der große vergleichbar währe, diese 50 60er jahre filme wirst du doch nicht mit alexander vergleichen wollen?? jetzt sollten viel mehr so filme gemacht werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Edward Nygma
also ich wüsste keinen der mit alexander der große vergleichbar währe, diese 50 60er jahre filme wirst du doch nicht mit alexander vergleichen wollen??
Warum denn nicht? Sind neuere Filme automatisch besser als ältere? :gruebel:
Zumal der Napoleon-Film auch zu den neueren gehört, ebenso wie "Der Mongole" (über Khan), der erst vor ein paar Jahren rausgekommen ist.
 

Joedel

New Member
Auf jeden Fall sollte man bei diesen Film das Hirn draußen lassen beim Kinobesuch.

Wenn wirklich ein 7. Feldherr vorkommt wird es wohl ein überlegener Feldherr sein, gegen den sich die anderen 6 verbünden müssen um zu gewinnen. Der 7. könnte da wirklich ein Alienkommander oder halt ne Streitmacht mit Lasern und son Zeug sein. Die 6 anderen bekämpfen sich zuerst auch ein bisl bis der 7. auftaucht.

Wobei mir das Szenario bisl bekannt vorkommt aus nem Sci-Fi-Roman, dort kämpfen auch z.B. Römer gegen mittelalterliche Ritter. Die wurden dort von der Erde entführt von ner Alienrasse, die diese auf einen entfernten Planeten die Interessen der Aliens vetreten sollen. Dort dürfen sich nur militärische "Primitive" aufhalten.
 

Rebell

Well-Known Member
Sollte dieses ungewöhnliche "Klassentreffen" steigen...

so müssten die "Helden" zumindest Kriegstechnisch in etwa das gleiche haben.

Ein Napoleon oder gar ein Hitler (wenn er denn kommt) sehen mit ihrer Artillerie / Panzer und Gewehren doch ein wenig zu übermächtig aus gegen einen Alexander oder Julius Cäsar...

Also wenn das ganze steigen soll, und auch ein bisschen Interessant werden soll muss auf Schießpulver weitestgehend verzichtet werden.

(die Idee an sich ist erstmal ok, viel erwarten darf man davon jedenfalls jetzt schon nicht.)
---
Ruft doch mal Gibson an... der bringt dann seine Schottischen Kameraden mit :biggrin:
 
Oben