Warhammer 40,000: Darktide

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Spiel ist von dem Entwicklerstudio Fatshark, welche auch Warhammer Vermintide 1 und 2 entwickelt hat.

Mein Bericht zur Beta ist auf Basis von 1er Mission und Erkundung der Basis und dessen NPCs:

Visuell super! Bei mir geht aber ohne FSR gar nix. Mein PC ist aber auch 10 Jahre alt.
Die ganze Akustik, also auch die Musik ist super!
Die Leichen verschwinden schnell. Hat mich schon bei der deutschen Version von Left 4 Dead gestört. Aber es würde halt sonst eine menge Leistung kosten.
Die Grafik ist super!

Am Anfang gibts viele Auswahlmöglichkeiten. Wo man herkommt , was man gemacht hat, von welchem Planten man kommt etc. ich glaube aber, dass es keine Auswirkungen auf die RPG-Werte hat. Ich mag es nicht sowas auswählen zu müssen.

Hab eine Mission gespielt.
Ist viel Nahkampf. Man kann Köpfe vom Körper abtrennen, aber man kann glaube ich nicht wie in Left 4 Dead Füße und Beine abtrennen. Dabei sammel ich Füße am liebsten :crying:

Ich hab auch mal ein wenig Vermintide gespielt, aber irgendwie werde ich mit den Spielen nicht warm.

Man kann sehen welche Waffen man kaufen kann, aber leider sieht man nicht wie sich die Werte zu der ausgerüstet Waffe änderen, also kein Direktvergleich. Meine Waffe kann kein Dauerfeuer, sondern nur Einzelschuss, was mich stört. Im Tutorial bekommt man eine mit Dauerfeuer, aber die hält man so komisch schräg. :squint: Die Rifle die ich spiele streut sehr viel, wenn man sie nicht anlegt.

Die beiden Hälften des Tutorials gehen schnell vorbei. Was mir gefällt.
Die Basis in der man rumläuft ist nicht riesig sondern eher klein. Was mir gefällt. Es gibt auch nicht viele Stationen an die man gehen kann. Könnte sich aber noch ändern, keine Ahnung. Gefällt mir aber auch, da es nicht total riesig und überladen ist.

Edit:

Man kann sein komplettes Aussehen im Editor festlegen.

Es kommen locker 20-25 Gegner auf einmal.

Man kann durch die Mitspieler durchlaufen.

Der Splatter-faktor ist gut.

Die NPC-Stimmen der Charaktere reden viel.

Ich hatte mir mal die Skills so angesehen und da war nichts dabei wo ich mir dachte: Das klingt mega geil oder spaßig. Das muss ich haben. Das Spiel ist auf englisch aber ich denke ich hab das meiste der Skills verstanden. Ich mag sowas wie "jeder Kill gibt mir eine Patrone zurück" oder ähnliches.

Warhammer 40,000 - Darktide Class Spotlights




Edit:

Ich traue dem Spiel eine objektive Wertung von 8 - 8,5/10 zu.

Meine persönliche Mimimi-Bewertung wäre so 6,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alles Musik von Darktide


Das gleiche Lied nur Iänger:


 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Spiel wird am 30.11.22 erscheinen, 40,- Euro kosten, aber auch direkt im Gamepass enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke bei dem Preis von 40,- Euro, bei dem Spiel, wie viel Potenzial man da hat liegen lassen. Da hätte ich womöglich lieber 60,- Euro für das Spiel ausgegeben und das Spiel wäre um 50% besser gewesen. Aber mal abwarten. Es freut mich, dass unter Warhammer auch wirklich gute Spiele rauskommen und der Marke nicht so lange geschadet wird, bis sie Niemand mehr will.

Aber mal abwarten wie gut das Spiel wirklich wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Offizieller (kompletter) OST

Da fällt mir ein: Selbst im Osten trägt man Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es fehlen wohl noch circa 3 Dinge im Spiel.
Zum Beispiel das man sich selbst Waffen schmieden kann. Die anderen 2 hab ich schon wieder vergessen.
 
Oben